Jump to content

Software-Seite [gratis Software]


YellowPhoenix18

Empfohlene Beiträge

Hey, ich möchte euch heute gerne meine Software-Webseite vortstellen, das Ganze befindet sich derzeit noch im Aufbau, aber um schonmal ein paar Verbesserungsvorschläge oder dergleichen hören zu können, stelle ich sie trotzdem hier vor. Link: http://mcdungeon.de/server/?page=home Solltet ihr Fragen haben, schreibt sie bitte hier drunter. mfg YellowPhoenix18

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal 'Daumen Hoch' dafür das du HTML5 und logischer Weise CSS3 benutzt ^^.Hier meine Kritik:

  • Der Minecraft-Hintergrund sollte nur bei Bukkit-Plugins zu sehen sein.Beim Home(usw.) sollte ein Kontrast sein und kein Bild.
  • Die schwarzen Ränder würde ich lassen, bei den Boxen.Wenn ich mich recht erinnere:
    
    border: Xpx solid #XXXXXX; //Das weglassen
  • Sowas solltest du in jeder HTML-Datei haben, im Header-Bereich:
    
    <meta name="author" content="YellowPhoenix18"> <meta name="robots" content="noindex, nofollow"> <meta name="description" content="YellowPhoenix18 - Freeware">
    (Falls du Fragen hast, frag nach!)
  • Ich persönlich, würde die Javascripts erst am Ende laden.Also im 'body'-Bereich schreiben, da erst die Seite geladen werden soll dann die Scripts.
  • Ein Impressum, Kontaktmöglichkeiten
  • Skalierung für kleine/andere Geräte(?)

Ansonsten hast du gute Arbeit geleistet :)

bearbeitet von Headshooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen, mach dich mal mit @media-Queries schlau bezüglich device-Breakpoints. Kannst mich diesbezüglich auch sehr gerne anschnacken. Für deinen <body> solltest du folgenden Code benutzen:

  background-image: url(img/Backgrounds/bg_2.png);  background-size: cover;  background-position-x: center;

Sollte dein Hintergrundbild etwas angenehmer für größere Bildschirme optimieren. Und eine max-width für deine Content-Bereiche würde ich festlegen, da sich die Seite sonst unendlich hoch skaliert - Das sieht komisch aus. LG Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok,danke für das Feedback, ich werde darauf eingehen und diesbezüglich die Seite weiterentwickeln ;)

Das mit den Scripts werde ich gleich einbauen, ebenso die body-Skalierung ;)

Bezüglich dem Impressum muss ich zum Glück derzeit noch nichts machen, da ich die Software gratis und privat anbiete. Trotzdem werde ich mich darum kümmern. Kontaktmöglichkeiten wird es bald über einen Support-Bereich geben, da aber mein Root erst am Ende des Monats ins Rechenzentrum geht wird bis dahin auch die Domain noch nicht da sein und daher auch keine E-Mails ;)

Auf einem 4,5Zoll Display meines Handy hat alles einigermaßen funktioniert.

mfg YellowPhoenix18

bearbeitet von YellowPhoenix18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B