Jump to content
  • 0

Fläche schneefrei halten


LeiLoWaBo

Frage

Ich habe in einem Schneebiom einen Marktplatz errichtet, doch wenn es schneit, schneit auch der Platz zu, was recht nervig ist, da man gar nicht so schnell das Wetter ändern kann und laufend alles frei kehren muss.

Kennt jemand einen Trick, dies zu verhindern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

25 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

snakeeye spricht da die Biome an. Biome entscheiden bei Texturkompatibilität auch über die Farbe der Blätter/Gräser/...

Und über das Wetter.

Desert wird gar kein Regen und gelblicheres Gras haben

Ocean ist ganz neutral, mit Regen

MushroomIsland ist besonders grün, dort werden dann auch Pilzkühe spawnen

Sky hat einen schwarzen Himmel und Endermanplagen, aber kein Wetter

Hell hat einen besonders blauen Himmel, ebenfalls kein Wetter, und Zombiepiggies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Einfache Beleuchtung würde auch gehen, aber das sieht natürlich ein wenig komisch aus, wenn hin und wieder ein paar Fackeln rumstehen. Falls es kein Problem ist, dass der Boden aus Glas besteht, würde das auch schon alles machen.

Liebe Grüße,

Baustein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

ich hab eine myzel insel zu normaler graslandschaft gemacht. du musst zunächst einen normalen grasblock in die schneewelt bringen (indem er mit anderen verbunden ist). dann grenzt du immer kleine gebiete mit steinen oder so ab und arbeitest dich so vor ...

bei der pilz insel hats funktioniert, bei schnee hab ichs noch nie versucht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Jo wird die beste Lösung sein - Ich weiß nicht genau, ob der Bug behoben ist, aber früher gab es die invisible fences, die wie auch immer entstanden, und visible wurden, wenn man einen Block bei ihnen setzte. Wenn man meiner Erinnerung glaubt haben sie Licht durchgelassen wie Glas es tut.

Sollte man irgendwie diese Fences machen können, wäre dein Problem sogar ohne Glasblöcke die man je nach TP sehen könnte, behoben.

Liebe Grüße,

Baustein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Nette Idee, die sicher nicht ganz ernst gemeint war, aber das würden sicher mind. 50% der User annehmen, weil es extrem einfach und schnell geht, damit Geld zu verdienen. Einfach die Steinschaufel auspacken und ab geht der Fisch. Man "baut" Schnee ja so extrem schnell ab...

Liebe Grüße,

Baustein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Herr Gott nochmal, bau deinen Marktplatz wo anders hin.

//WARNUNG: Die nachfolgenden Sätze könnten verstörend oder beleidigend wirken, sollen sie aber nicht!!

Dass man sich so aufführen muss.. Leute, nee. Man könnte schon "rumheulen" dazu sagen.. Ich hätte auch kein Problem damit, einen neuen zu bauen.

//ENTWARNUNG

Und wenn du zu faul bist, 'nen neuen zu bauen, hätte ich einen Lösungsvorschlag. ;)

Also, hör zu. Du holst dir einfach WorldEdit, markierst den Marktplatz-Bereich und machst //copy (oder wie das heißt) dann, kannst du die kopierte Ebene woanders hinzaubern indem du //.. Ähm.. Gib doch bei YouTube mal "einen Satz ähnlicher Struktur wie des folgenden" ein. "Minecraft WorldEdit Fläche kopieren und einfügen" (<- Klick! ;D)

Oder du machst, wie schon erwähnt, nachdem du die Fläche markiert hast, //setbiome (und mein Vorschlag: Plains, sprich //setbiome Plains [Plains sind diese Flächen in Minecraft, wo keine Bäume wachsen aber dafür Blumen und Gras, die Naturfarben dort sind recht neutral und es regnet ab und zu])

//WICHTIG: Solltest du noch nichts mit WorldEdit zu tun gehabt haben, schau' mal hier und such dir ein Video heraus: Klick!

//Schlusswort: Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und somit deinen Marktplatz "neat and tidy" halten!

Mit freundlichsten Grüßchen,

TRanZ_MaNiaC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B