Jump to content
  • 0

Ist der Launcher 1.6.11 nicht mehr mit MOD`s kompatibel?


JOKER13

Frage

Hallo an Alle,

da ich hier neu bin hoffe ich im richtigen Teil des Forums zu posten.

Vorweg gleich - ich bin nicht der Minecraft Profi- bitte berücksichtigt dies bei Euren Antworten :-)

Ich habe folgendes PROBLEM:

Mein 9 jähriger Sohn ist ein absoluter Minecraft Fan und wünscht sich zu seinem Geburtstag einen PC mit dem man auch mods spielen kann.

Auf dem jetzigen läuft Minecraft gerade mal so mit einer leichten Linux Distro.

Ich habe also einen PC gekauft 3.3Ghz Dual Core mit 4 GB RAM und einer 2 GB Grafikkarte, darauf natürlich frisch von Minecraft.Net den Launcher installiert 1.6.11

Minecraft läuft superschnell und nicht der kleinste Ruckler. Soweit so gut.

JETZT kommt das RIESEN PROBLEM.

Ich habe mich ausführlich über die Installation von Mods eingelesen jedoch musste ich beim Installieren feststellen, dass der neue Launcher 1.6.11 keinen BIN Ordner mehr enthält sonder die JAR Dateinen in einem Ordner "Version" gespeichert sind.

Anscheinend für jede Minecraft Version eine eigene JAR.

Wenn ich jedoch (nachdem ich das Erste mal eine beliebige Version z.B. 1.8) gestartet habe in die JAR Datei gehe um den entpackten Mod einzufügen und anschliessend natürlich die META.INF gelöscht habe kann ich keinerlei MOD im Spiel finden.

Es ist als ob er nicht installiert wäre, bei Überprüfung sind alle Dateinen in der JAR und der Mod ist für die richtige Minecraft Version.

Am aktuellen Beispiel habe ich versucht den Mod "Too Many Items" zu installieren.

Nach ausführlicher Recherche im Internet komme ich zu dem Schluss, dass es am neuen Launcher mit seiner neuen Struktur liegen muss.

Liege ich da falsch, hatte Ihr auch schon mal so ein Problem und kann man mit einer alten Version des Launchers das Problem umgehen? Wenn ja hat jemand zufällig einen alten Launcher den er mir als Datei per E-Mail zusenden könnte oder weiss jemand wo ich noch einen alten Launcher also vor 1.6.11 herunterladen kann?

Minecraft soll nur offline gespielt werden (Stand alone) das finde ich angemessen für einen 10 jährigen, also auch kein Problem mit zukünftigen Updates.

Hoffe dass mir jemand hierbei helfen kann, habe noch einen Monat Zeit bis mein Sohn Geburtstag hat, will aber auch noch eine spannende MAP für meinen Kleinen erstellen was doch ein bischen Zeit in Anspruch nimmt.

Also Leute, haltet Euch bitte nicht mit Anworten, Vorschlägen und Ideen zurück.

VIELEN DANK schon mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Mods mit dem neuen Launcher zu installieren ist ganz einfach!

-Downloade Minecraft Forge für die richtige Version von Minecraft. Wenn du viele Mods installieren willst, würde ich die 1.7.1 oder 1.6.4

nehmen (da sind viele verfügbar). Wenn du noch kein profil im minecraft launcher davon hast, einfach auf "new profile" gehen, die

richtige version auswählen, speichern und dann einmal ausprobiern.

-Dann klickst du auf die richtige, gedownloadete version von Forge und drückst auf "ok".

-Starte den Minecraft Launcher neu und wähle das profil "forge" oder je nachdem "FML" aus.

-Einmal damit Minecraft starten und dann wieder schliessen.

-Jetzt sollte im Ordner "C/Benutzer/AppData/Roaming/.minecraft" ein "mods" ordner sein. Wenn nicht, einfach einen neuen erstellen. Dort

kannst du jetzt fast jeden Mod reinpacken! Sie müssen einfach mit der Version von Forge/Minecraft kompatibel sein und wenn du viele

Mods installieren willst (Modpack), dann musst du auch schauen, ob die Mods untereinander kompatibel sind. Am besten geht das mit

ausprobieren (das braucht aber viel zeit, da spreche ich aus eigener Erfahrung!).

Ich hoffe, ich konnte dir helfen ;)

bearbeitet von yxzjvc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B