Jump to content
  • 0

Ist der Launcher 1.6.11 nicht mehr mit MOD`s kompatibel?


JOKER13

Frage

Hallo an Alle,

da ich hier neu bin hoffe ich im richtigen Teil des Forums zu posten.

Vorweg gleich - ich bin nicht der Minecraft Profi- bitte berücksichtigt dies bei Euren Antworten :-)

Ich habe folgendes PROBLEM:

Mein 9 jähriger Sohn ist ein absoluter Minecraft Fan und wünscht sich zu seinem Geburtstag einen PC mit dem man auch mods spielen kann.

Auf dem jetzigen läuft Minecraft gerade mal so mit einer leichten Linux Distro.

Ich habe also einen PC gekauft 3.3Ghz Dual Core mit 4 GB RAM und einer 2 GB Grafikkarte, darauf natürlich frisch von Minecraft.Net den Launcher installiert 1.6.11

Minecraft läuft superschnell und nicht der kleinste Ruckler. Soweit so gut.

JETZT kommt das RIESEN PROBLEM.

Ich habe mich ausführlich über die Installation von Mods eingelesen jedoch musste ich beim Installieren feststellen, dass der neue Launcher 1.6.11 keinen BIN Ordner mehr enthält sonder die JAR Dateinen in einem Ordner "Version" gespeichert sind.

Anscheinend für jede Minecraft Version eine eigene JAR.

Wenn ich jedoch (nachdem ich das Erste mal eine beliebige Version z.B. 1.8) gestartet habe in die JAR Datei gehe um den entpackten Mod einzufügen und anschliessend natürlich die META.INF gelöscht habe kann ich keinerlei MOD im Spiel finden.

Es ist als ob er nicht installiert wäre, bei Überprüfung sind alle Dateinen in der JAR und der Mod ist für die richtige Minecraft Version.

Am aktuellen Beispiel habe ich versucht den Mod "Too Many Items" zu installieren.

Nach ausführlicher Recherche im Internet komme ich zu dem Schluss, dass es am neuen Launcher mit seiner neuen Struktur liegen muss.