Jump to content

Die vielleicht simpelste und einfachste vollautomatische Melonen- und Kürbisfarm


Laberquatsch

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

mein Halbbruder und ich sind momentan dabei, neue Lösungsansätze für altbekannte Probleme zu finden, um uns und jedem Anderen das Leben im Survivalmodus so einfach wie möglich zu machen.

Deshalb haben wir vor ein paar Tagen nach einem Weg gesucht, eine vollautomatische Melonen- und Kürbisfarm zu bauen, die wirklich jeder ohne großen Aufwand und mit noch weniger Kenntnissen nachbauen kann. Unsere Ergebnisse möchten wir Euch gerne hier zeigen:

>https://www.youtube.com/watch?v=M5yl31Kyg9w

Zugegeben, das ist jetzt auch ein wenig Eigenwerbung für unseren Youtube-Kanal ;) aber eigentlich würden wir gerne wissen, was Ihr von unseren beiden Konstruktionen haltet. Wir sind der Meinung, dass es schwierig wird, die Farm noch einfacher zu halten.

Deshalb fragen wir Euch, ob Ihr einen noch einfacheren Weg kennt als unseren.

LG

die beiden Chaoten von Laberquatsch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiuiui, da hat sich aber jemand Zeit genommen, auf unserem Kanal zu stöbern. Danke dafür und die netten Worte, DaDesasta:)

@shigobo: so unpassend für Server finde ich das gar nicht. Die Farm ist nur für den Bruchteil einer sekunde aktiv, wenn ein Kürbis oder eine Melone gewachsen ist (dafür der Blockupdatedetektor). Wenn man auf einem Server je ein so ein Konstrukt für eine Melone und eins für einen Kürbis baut, wird den Server das nicht stören. Schließlich ist das keine Clock. Die Monster und Tiere, die auf dem Server dauernd rumlaufen, belasten ihn um ein vielfaches mehr.

LG

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stell dir aber Mal vor Jeder baut ne Vollautomatische farm egal welche kann das zu Performanceproblemen des Servers füren ..

Ich Verbiete generell aus Sicherheitsgründen auf meinem Server Jeder art von Vollautomatischen Farmen..

HalbAutomatische sind okay :)

//edit eben mal im SP nachgebaut ..

Die Kürbisse oder Melonen Erscheinen nicht an der vorgesehenen Stelle XD ,.

bearbeitet von shigobo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey shigobo,

je nachdem wie viele Leute sowas bauen, wirkt es sich irgendwann auf jeden Fall negativ auf die Performance aus. Vor allem weil es immer welche gibt, die damit übertreiben. Grundsätzlich hast du aber recht, sowas zu verbieten.

Was Dein kleines Problem betrifft kann ich nur raten, was es ist. Kürbisse und Melonen wachsen nur auf Gras, Erde oder Ackerboden. Sieh am besten zu, dass diese Böden nur links und/oder rechts von der Pflanze sind, wo sie auch abgeerntet werden können. In dem Video werden sie richtig platziert, weil vor der Pflanze unser Trichtersystem liegt und hinter der Pflanze ein Glowstoneblock ist. Neben den Pistons links und rechts außen liegt Quartz, worauf sie ebenfalls nicht platziert werden. Mit anderen Worten: Wenn auf allen 4 Seiten von der Pflanze Erde, Gras oder Ackerboden ist, musst Du damit rechnen, dass die Kürbisse oder die Melonen an der falschen Stelle erscheinen ;)

LG Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B