Jump to content

Minecraft und Hacker?


firesale84

Empfohlene Beiträge

Da man immerwieder und immer mehr von Hackern im zusammenhang von Spielen und Gameservern liest, möchte ich mal an dieser stelle etwas aufklärungsarbeit leisten.

Kurz gesagt: ES GIBT IM ONLINEGAMING KEINE HACKER!

Wer jetzt erstaunt ist, hier die erklärung:

Ein Hacker ist kein Hacker weil er ein Cheatprogramm benutzt dessen name auf Hack endet.

Er ist auch kein Hacker nur weil er auf Cracked server sich mit deinem namen einloggen kann.

(im fall von minecraft ist es schlicht weg so das man mit einer illegalen version jeden Name verwenden kann und auf Cracked servern sich einloggen kann da der server nicht bei mojang abfragt ob wirklich du gerade eingeloggt bist)

(für Admins können hier plugins wie AuthMe hilfreich sein da diese ein passwortlogin erfordern welche der andere Spieler im normalfall nicht kennen kann und so kein zugriff auf OP rechte erhällt)

Ein Hacker ist jemand der sich mit Programmieren und Programmiersprachen auskennt, jemand der dieses wissen nutzt um lücken in systemen zu finden.

Nutzt er diese lücken zu seinem vorteil ist er kein Hacker auch wenn er das system damit wörtlich gehackt hat, er ist dann ein Cracker.

Ein Hacker wie auch Cracker wird sich für Gameserver und onlinegames nur zu seinem freizeitvergnügen interessieren.

Diese sind dann GAMER wie wir.

Versuchen sie Bugs zu benutzen, cheats oder Hacktools die bewusst und Regelwidrig die möglichkeiten erweitern oder vorteile verschaffen Reden wir wenn es sich um leute handelt die ein Programm dafür selbst schreiben von Crackern und,

wenn es sich um leute handelt die das Programm nur runtergeladen haben von Script kiddies oder Cheatern.

Erklärung script kiddies:

Personen die der programmierung nicht mächtig sind und Fremdsoftware für ihre zwecke nutzen bzw diese nur durch teilwissen verändern und als ihre eigene ausgeben!

Cheater dürfte ja jedem soweit klar sein das diese nur vorhandene software benutzen oder befehle um sich vorteile zu verschaffen.

Ich habe z.b. mal ohne die Hilfe von irgendeinem Programm es mal geschafft in den Mailserver meines Internetanbieters zu kommen.

Bedeutet ich hätte alle Kundenmails lesen können oder was auch immer im namen meines Anbieters antworten können.

Hab ich nicht, ich habe die Lücke gefunden und es nicht misbraucht zu meinem vorteil. Das ist Hacken und in dem fall kann man mich Hacker nennen wobei ich selbst das nicht tu weil dazu wesentlich mehr gehört als mal zufällig in einem mailserver zu landen.

Und selbst der mailserver wäre für jeden Hacker der welt interessanter als ein Gameserver da es sich hierbei um ein system handelt das man von aussen normalerweiße nicht erreichen dürfte ausser per mail.

ich hoffe, dies trägt zur aufklärung darüber bei wer ein Hacker ist und wer nur ein Cheater ist und beendet wenigstens in einigen Köpfen die vergewaltigung des Wortes Hacker.

Danke für die Likes, es wird halt mal langsam zeit das mehr aufgeklärt wird eh noch jemand versucht bei seinem Taschenrechner ne firewall zu installieren aus angst vor vermeindlichen Hackern nur weil das Display flackert weil die Batterie fast alle ist!

Nachtrag:

Sollte jetzt jemand auf die dumme idee kommen mich zu fragen wie man irgendwas Hackt......

Falsche anschrift.....

Hacken ist zwar nicht direkt illegal aber man bewegt sich dabei permanent in einer Gesetztlichen grauzone.

Das bedeutet....

Wird man dabei erwischt stehen die Chancen 50 / 50 das man vor gericht landet aber wenn man dort landet kann man sich sicher sein das man 100% vom strafmaß bekommt.

Hacken ist auch nicht in irgendeiner weise legal....

Ich rate also jeden davon ab sich dafür zu begeistern oder Fragen zu stellen die nicht gestellt werden müssen.

Überlasst das lieber den Profis von Microsoft die ihre Spionagetools sogar schon völlig legal in Windows einbauen dürfen und das seit der ersten version des Media Players :D

Wer trotzdem so mutig ist für den hab ich nur noch einen rat:

Willst du von anderen geachtet und geschätzt werden, verstoße niemals gegen die Hackerethic.

bearbeitet von firesale84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja schön und gut...

aber es wird doch nur als Synonym verwendet für Spieler die etwas tun gegen den Grundgedanken des Eigentümers etc.

Oder von mir aus noch als Hyperbel... aber man mus sich doch nicht so viel mühe geben und so nen Text schreiben, da die Leute die du ansprechen willst es nicht verstehen bzw. lesen und die anderen denken so wie ich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Spacedefender

Ja, sicherlich mag das stimmen aber ich hab noch hoffnung das es bei dem einen der einen Cheater, Hacker nennt und sich dafür interessiert zu verstehen wovon er redet auch ankommt.

Ausserdem hab ich ne leichte abneigung gegen Massenpanik, besonders wenn diese völlig unbegründet ist :)

Ich hoffe halt das der ein oder andere dies zur kenntniss nimmt und den richtigen pfad der wortwahl einschlägt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Natürlich hast du nüchtern betrachtet Recht. Jedoch sind Hacker hier umgangssprachlich für "Rechteausnutzer" oder "Spielideeveränderer". Und diese Sorte von "Gamern" gehört zu den Unangenehmsten die mir jemals begegnet sind. Cracked Server und Clients haben "leider" diesen schlechten Ruf, da sie gerne benutzt werden zum "hacken", da hier kein 20€ Account dranhängt, sondern einfach nur ein Name.

LetzPlay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B