TPRammus Posted March 29, 2015 Share Posted March 29, 2015 (edited) Hey und willkommen zu meinem Guide zum allgemein Texte (darunter auch Itemnamen) ändern! (im Ressourcenpaket) Ihr könnt eigentlich jeden bliebigen Text ändern - ich gebe mal einige Beispiele: "Einzelspieler" im Haptmenü, der Text "TURBO", wenn man unter Steuerung die Mauempfindlichkeit ganz hoch dreht, "Diamant" (das Item), oder aber auch den Text "Handwerk", wenn man das Inventar öffnet. Naya nicht lang schnacken so geht es: 1. Navigiere zum Ordner: "C:\Users\USER\AppData\Roaming\.minecraft\assets\virtual\legacy\lang". In diesem Ordner sind nun die aktuellsten Sprachdateien zu allen Sprachen. 2. Kopiere de_DE.lang in dein Ressourcenpaket. In den folgenden Ordner: "[Ressourcenpaket]\assets\minecraft\lang". 3. Nun kannst du einfach die Sprachdatei mit vorzugsweise deinem Notepad++ öffnen und die Namen ändern. (Editor geht auch aber da endet alles in einem totalen gewirr) 4. Dort steht dann zum beispiel: item.carrots.name=Karotte was man dann wie folgend ändern könnte: item.carrots.name=Banane oder auch von: menu.multiplayer=Mehrspieler in: menu.multiplayer=Freunde Griefen Ein ausführlicheres Guide von unserem lieben Kollegen MisterQuatsch gibt es hier zu sehen: https://minecraftforum.de/topic/8135-how-to-resourcepack-item-namen-%C3%A4ndern/ Viel spaß beim rumprobieren mfg *edit: allgemein Texte ändern & verlinkung des HOW-TO's Edited March 30, 2015 by TPRammus Link to comment Share on other sites More sharing options...
MisterQuatsch Posted March 29, 2015 Share Posted March 29, 2015 (edited) Naja könnte man etwas verbessern. Da es anfänger nicht so gut verstehen können. Auserdem habe ich schon eins gemacht. https://minecraftforum.de/topic/8135-how-to-resourcepack-item-namen-%C3%A4ndern/ Edited March 29, 2015 by MisterQuatsch Link to comment Share on other sites More sharing options...
TPRammus Posted March 30, 2015 Author Share Posted March 30, 2015 *updated Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts