Jump to content

HOW-TO ResourcePack Item Namen ändern!


Recommended Posts

Hey,

hier mal ein Kleines Tutorial wie ihr Itemname in einem ResourcePack ändern könnt.

WEGEN DER BILDERBEGRENZUNG KONNTE ICH NUR DIE ALLERWICHTIGSTEN BILDER BENUTZEN. DAHER IST ES MIT DEN BILDER SEHR SCHLECHT ERKLÄRT!

Entschuldigt das bitte!

1 Schritt

Ladet euch folgendes Programm runter.

Es erlaubt euch ResourcePack viel Besser zu bearbeiten und der gesamte Thread baut hier drauf auf.

http://bit.ly/1pBWCo0

2 Schritt

(Hier kann ich leider keine Screens mit einbinden da ich diesen Schritt nicht wiederholen kann)

Startet das Programm mit einem Doppelklick.

Wählt nun die Minecraftversion aus von welche ihr das ResourcePack erstellen wollt.

Ich empfehle eine ungemoddete 1.8Version.

Das laden kann 1-10 Minuten dauern wenn das bis dahin nichtgeklappthat Startet einfach euren PC neuund Startet das Programm erneut.

3 Schritt

Geht auf"Projekt" und dann auf "Create new project"

ESI1hNn.png

EzkHmgy.png

4 Schritt

Nun könnt Ihr aufwählen wollt ihr nur ein Patch erstellen oder ein Besehendes Bearbeiten wollt oder sogar ein komplett eigenes Erstellen wollt.

(Ein Patch ist ein ResourcePack welches nur wenige Texturen bzw Texte bearbeitet und was man dann einfach über die anderen ziehen kann)

Wir gehen hier aber den weg das Patches da ich hier nur zeigen will wie man einen den Text ändern kann.

Klickt nun auf "Blank project"

und Wählt einen Namen und ein Titel für das ResourcePack.

(Der Name kann Später nur noch Schwer geändert werden also passt damit auf)

0kOJWUx.png

5 Schritt

Öffnet nun "Texts" mit den +.

Nun müsst ihr euch entscheiden für welche Sprache(n) ihr es machen wollt.

Wenn ihr auf "Translatations" geht könnt ihr English US umstellen.

Wenn ihr jedoch auf"Translatations (1.8)" geht müsst ihr die Sprache aufwählen welche ihr umstellen wollt. z.B. Deutsch also sucht ihr die Datei de_DE

Ich arbeite hier mal mit der Englischen Datei aber mit den anderen geht es genau so außer das es halt in einer anderen Sprache ist.

Vh86jON.png

rl0bTFo.png

6 Schritt

Öffnet die Datei nun mit den "Edit Text"Buttonan der Rechten Seite.

Wenn ihr dies getan habt sollte sich ein 2 Fenster öffnen womit ihr nun schon alles Im Spielumbenennenkönnt. Da wir aber die Itemsumbenennen wollen machen wir nun mit Schritt 7 weiter.

(!!!WARNUNG!!! NUR DAS ROT GESCHRIEBENEN ÄNDERN)

CsgSiyK.png

7 Schritt

Geht nun in die Zeile 856 von hieran könnt ihr nun alle Items umbenennen aber nur bis zur Zeile 1097 da hören die Items auf und ihr kommt zu anderen Dingen die ihr aber auch ohne Probleme ändern könnt.

​Außerdemkönnt ihr auf Farben benutzen. Indem ihr unten Links auf dem Button "Formatting codes" geht Von hier könnt iht die Items nun mit den Minecraft Farbcodes umbenennen

Ein beispiel in den Bilder zu finden.

42oHZw4.png

8 Schritt

Klickt nun Unten Rechts auf "Save"

Und geht dann wieder auf "Project"

Klickt hier nun auf "Export to Minecraft"

Es wir kurz laden und dann wir eine nachricht kommen das es Erfolgt ist.

Klickt nun auf "OK" und Startet Minecraft neu wenn es noch geöffnet war.

Das ResourcePack sollt nun direkt ausgewählt sein.

Achte auch darauf das ihr auch die Richtige Sprache ausgewählt habt.

LNa2Dww.png

6oqZ9al.png

9 Schritt

Wenn es noch immer nicht geht guckt nochmal ob ihr auch die Richtige Sprache ausgewählt habt.

Wenn es aber geklappt habt sieht es aus wie bei mir.

x4IK5aG.png

Wenn etwas bei euch nicht geklappt habt Schreibt mir bitte eine Nachricht unter diese Thread.

Tutorial by

MisterQuatsch

Kein Feedback? :/

Edited by MisterQuatsch
Link to comment
Share on other sites

Hey MisterQuatsch, danke erstmal für das Tutorial. Werde dir Feedback dazu geben, sobald ich das ganze mal ausgetestet habe. Aber schonmal cool, dass die Software pflatformunabhängig ist :) LG Dirk

Link to comment
Share on other sites

Nice dass es so ein Programm gibt macht alles um einiges leichter (ausser die Tatsache, dass man mit dem Programm im Text nicht Strg+F fürs suchen drücken kann). Man kann sogar in den Optionen einen anderen Text-Editor einstellen! Super :) Farbcodes: http://minecraft-de.gamepedia.com/Formatting_codes#Verwendung

(Der Name kann Später nur noch Schwer geändert werden also passt damit auf)

Falsch! Man kann den Namen und den Titel ganz einfach ändern. Rechts oben unter dem Text "Project Info" ist ein Button - wenn man ihn drückt kann man das ändern.

qpd55d2a.png Danke für das Guide steckt bestimmt einige Arbeit hinter :)mfg

Edited by TPRammus
Link to comment
Share on other sites

Falsch! Man kann den Namen und den Titel ganz einfach ändern. Rechts oben unter dem Text "Project Info" ist ein Button - wenn man ihn drückt kann man das ändern.

Naja man kann es nur den Titel einfach ändern aber der Name kann nur geändert werden wenn gefragt wird wie das ResourcePack heißen soll wenn es in Minecraft ist.

Hier kurz gezeigt ;)

>http://youtu.be/TqCeEYI0ToY

P.s Die Farbcode sind nicht nötig da das Programm diese ja bereits hat :D

Edited by MisterQuatsch
Link to comment
Share on other sites

P.s Die Farbcode sind nicht nötig da das Programm diese ja bereits hat :D

Naya aber wenn man wie ich einen anderen Editor benutzt nicht.

Und wo, wenn ich fragen darf? ^^

//Edit: Mein Fehler:

Indem ihr unten Links auf dem Button "Formatting codes" geht Von hier könnt iht die Items nun mit den Minecraft Farbcodes umbenennen

Danke nochmal :)

mfg

Edited by TPRammus
Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...
  • 1 month later...
  • 5 months later...
Am 30.3.2015 at 05:56 , TPRammus sagte:

Hei ich find cool das du so nen cooles tuto machst aber bei mir klappt das mit dem farben nicht also ich mache alles genau so (mit dem faithful pack) Und ich hab in RPW wirklich alles richtig gemacht mit z.B. DunkelRot §4DiaSchwert§r aber es hat nicht geklappt was mache ich falsch?

 

Am 30.3.2015 at 05:56 , TPRammus sagte:

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Am 5.1.2016 at 21:16 , Davo96 sagte:

Hei ich find cool das du so nen cooles tuto machst aber bei mir klappt das mit dem farben nicht also ich mache alles genau so (mit dem faithful pack) Und ich hab in RPW wirklich alles richtig gemacht mit z.B. DunkelRot §4DiaSchwert§r aber es hat nicht geklappt was mache ich falsch?

 

Sicher, dass es nicht geht? Im Texteditor werden die Farben noch nicht angezeigt, das werden sie erst wenn du im Spiel bist und das Resourcepack ausgewählt hast.

MfG

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...
B
B