Jump to content

Neuer PC für Minecaft


x_XTiloX_x
 Share

Recommended Posts

Hallo liebe Community,

ich wollte mir einen neuen PC zusammen stellen eigentlich nur für Minecraft.

Nun wollte ich mal fagen ob die Systemanforderungen für Minecraft vllt mit Shader reichen.

-Intel Core i5 2x 2.90GHz

-GeForce GT 240

-Gigabyte GA-B85M-D2V

-4GB G.Skill NQ Series DDR3-1600 DIMM

Link to comment
Share on other sites

Ich frag mich nur da du sagst du stellst dir einen neuen PC zusammen. Ein i5 dualcore und eine GT 240 ist immerhin auch schon eine 5 Jahre alte Karte und 4 GB Ram sind auch recht wenig vor allem für Minecraft.

MfG DaDesasta

Link to comment
Share on other sites

Also ich bin sowieso kein verfechter von I5 oder I7, ich empfehle eigentlich jedem gerne einen AMD Buldozer. Die laufen meines erachtens stabieler und kosten meist mit identischer leistung mind 1/3 weniger!

Was die Grafikkarte angeht würde ich dir raten eine zu kaufen die auch mit Spielen fertig wird die du außer MC noch spielst!

Beim Ram scheiden sich die geister, denn die einen schwören auf 16GB Ram, ich jedoch Rate davon ab weil egal welches Windows (7 oder 8 ) nicht mehr als 8GB Ram nutzt, außer man hat ne Server oder Ultimate Edition!

Im groben und ganzem würd ich sagen:

AMD Bulldozer

gutes Mainboard

8 GB Ram (Firma eig egal solange nicht IBM^^)

Graka sollte mind 2GB eigenen Grafikspeicher haben und nicht älter als 1 Jahr sein!

Edited by Kimahri
Link to comment
Share on other sites

@Kimahri du zu sagen nimm einen AMD Bulldozer ist genauso wie wenn man sagen würde nimm einen VW (Macht genauso viel Sinn, wenn dann schon eine genauere Bezeichnung welchen, gibt ja ein paar davon)

Beim RAM stimme ich dir zu, 8GB sind für den Anfang genug (obwohl es doch eher wenig mit Windows zu tun hat wieviel RAM man nehmen soll, außerdem warum sollte man die Serverversion auf einem Desktoppc benutzen?). Man kann beim RAM ja immer noch ein paar Sticks dazustecken.

Auch muss das Mainboard nicht wirklich teuer sein, es muss nur recht gute Eigenschaften haben.

@x_XTiloX_xAber es wäre gut zu wissen wie hoch das Budget ist, dann können wir dir z.B. eine genaue Teileliste zusammenstellen

MfG DaDesasta

Link to comment
Share on other sites

Also bei dem bulldozer kann man schauen welchen man haben möchte (kann man mit i5 oder i7 vergleichen!

Und das liegt schon an windows da 7 oder 8 nicht mehr als 8GB ram nutzen können, auch wenn mehr angezeigt wird!

Link to comment
Share on other sites

Dann müssen meine 16GB nur pure Einbildung sein und das unter Windows 8... Komische Sache und ich habe weder die Ultimate noch die Serverversion (Was absolut waffenfähiger Unsinn ist - um es mal mit Chickos Worten zu sagen - da wie der Name schon sagt die SERVER Version für SERVER ist und nicht für Desktops) Außerdem wenn dein Windows anfängt einmal 8GB RAM zu verwenden sollte man anfangen Fehler zu suchen.

Außerdem habe ich nie in Frage gestellt das man einen Bulldozer mit einem i5 oder i7 vergleichen kann. (Nur sind wir hier bei dem selben Problem das - zur Erleichterung nur der i7 gilt für i3, i5 genauso - "i7" nur der Überbegriff der "i-Serie" ist. Denn ein i7-940 und ein i7-4770k haben zwar das gleiche "i7" sind aber zwei komplett verschiedene Generationen und zwei komplett verschiedene Chips)

MfG DaDesasta

Link to comment
Share on other sites

Nur das windows nicht mehr als 8GB verwendet!

Klar zeigt es dir 16GB an aber schonmal dauerhaft (länger als 1 stunde) mehr als 8GB ram benutzt gehabt?

Und das mit der Serveredition war ein beispiel, das die keiner im Privatem nutzt is eig klar. Zumindest nicht zum Zocken!

Aber ich merke schon das hier wahrscheinlich jeder meinen würde das Visual Basic ne Programiersprache ist :-)

@TS nimm dein Geld und geh in einen Kleinen PCladen und lass dich beraten! Hier wirst du nur verschiedene meinungen hören die dich nicht zu einem ergebniss bringen!

Link to comment
Share on other sites

Ich dachte immer Visual Basic ist nebst PHP und HTML eine der großen Programmiersprachen, tja schade. Und ja ich verwende dauerhaft mehr als 8GB RAM und nein ich überprüfe das nicht mit einem Windoof internem Programm...

MfG DaDesasta

Link to comment
Share on other sites

Also was hier einige schreiben ist absoluter ..... Entschuldigt, aber er sucht einen PC für ausschließlich Minecraft, und dann sollte man ihm auch genau dazu beraten.

CPU ist in soweit egal welchen man hier nimmt, da es Minecraft ist. Allerdings sollte man hier darauf achten, dass die AMDs einen wesentlich höheren Stromverbrauch haben, was ich nicht unerheblich finde.

RAM reichen 8GB vollkommen aus für Minecraft. Auch 4GB reichen Perse für Minecraft, sollte aber aufpassen was seine Gewohnheiten sind (Browser, welches System etc.)

16GB steht hier überhaupt nicht zur Debatte, allerdings muss ich darauf eingehen und klarstellen das Windows wohl mehr als 8 GB adressieren und verwenden kann!! Ich selbst nutze auch 16 und ja, auch länger als 1 Stunde teilweise 12GB davon. Das hat weder was mit Serveredition oder sonst etwas zu tun.

Die Zeiten es mit 32Bit Systemen zu verwechseln, sollte, wenn man schon solch ein Thread verfasst, vorbei sein!

Grafikkarte würde ich wie eben oben schon geschrieben eine recht neue, aber kleine Serie nehmen. Na kla, es läuft mit einem i5-4670 z.B. auch ohne Graka, allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass dann schon manchmal die FPS einbrechen können.

Mainboard ist auch vollkommen egal, da wir hier weder ein Highend, noch ein OC System bauen wollen. Hier würde ich einfach auf die Ausstattung (Sata Ports, Steckplätze auf der Rückseite) und auf Meinungen und Erfahrungen der Hersteller achten.

Mit System kannst du Minecradt LOCKER auf hoch spielen!! (Wenn es ein anderes Spiel sein soll müsste man wissen welches)

i5-4440

8GB RAM (g.Skill wie von dir gewählt finde ich persönlich gut bzw. Nutze ich auch)

GeForce GT-700er Serie (wenn die 900er zu teuer ist) 1GB reicht hier auch!!!

Mainboard empfehle ich (auch hier beruht es eher auf persönliche Meinungen und Erfahrungen) Asus, MSI vielleicht noch Gigabyte, wobei da einige bekannte Probleme haben.

Alles in allem würde auch ein i3, 4GB RAM und eine 100€ graka völlig reichen, weiß aber nicht, wie da deine Vorstellungen sind.

Zuletzt wollte ich noch einmal betonen, dass ich mehr ein Fan bin für die Zukunft zu rüsten, da hier davon aber nicht die Rede war, finde ich es absolut übertrieben solche utopischen Hardwareempfehlungen zu geben.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Die Grafikkarte kommt noch aus dem alten Rechner da ich nur Minecraft spiele. Das Budget so bei 250-300€. Minecraft soll halt nur Flüssig laufen.

Cavez811bei den Teilen liegen wir etwas über meinem Budget. Habt ihr keine Idee wo man was einsparen kann da der PC wirklich nur zum Minecraft spielen da ist.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...
B
B