Jump to content
  • 0

[Serversigns+Essentials Groupmanager] manpromote in allen Welten


Kimahri

Frage

Ich bin derzeit dabei meinen Server aufzubauen und einzurichten. Nun hänge ich an einem Problem fest.

Ich möchte per Serversigns den befehl manpromote so ausführen das automatisch in allen welten die Gruppe Spieler vergeben wird.

Ich bekomme es aber nicht so hin das es funktioniert.

Hat jemand eine Lösung für mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Dürfte ich fragen, welches Plugin du für die Schilder benutzt? Bei CommandSigns müsste man meines Wissens dem Spieler Rechte für den entsprechenden Command geben und ich glaube es wäre nicht so gut, wenn jeder X beliebige User mit den Permissions hantieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

was wird das für ein server

Dürfte ich fragen, welches Plugin du für die Schilder benutzt? Bei CommandSigns müsste man meines Wissens dem Spieler Rechte für den entsprechenden Command geben und ich glaube es wäre nicht so gut, wenn jeder X beliebige User mit den Permissions hantieren kann.

Das steht im Theadtitel: ServerSings + Essentials Groupmanager!

was wird das für ein server

https://minecraftforum.de/topic/7956-neues-serverprojekt-sucht-fleissige-helfer/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Tatsächlich, habe ich wohl überlesen.

Ich glaube nicht, dass es einen Extra Command von GroupManager gibt, der Rechte auf allen Welten gibt. Vielleicht wird die Gruppe gesetzt, wenn du folgenden Command auf ein Schild setzt: /svs add <server> /manuadd <player> Spieler

Sollte es immernoch für eine Welt sein kann ich leider auch nicht helfen. Ich verstehe nicht unbedingt viel von GroupManager aber denke mal, dass das mit den Welten eine Configeinstellung ist. :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hast du in allen welten die gleichen permissions und gruppen und willst in allen welten den promote?

Dann gibts bei groupmanager eine andere funktion - du kannst einstellen ob eine welt von einer anderen doie permissions erbt. Somit ist nur noch ein promote in der hauptwelt noetig, der rest erledigt sich von selbst. Suche mal nach groupmanager und mirroring o. ä. - kann dir hier in der bahn nicht mehr input liefern sry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ok danke dir LordRazon ist immerhin ein ansatz an dem ich einsteigen kann.

Und @KleinMuffin den befehl nutze ich derzeit schon so, leider muss ich dann einmal den befehl ohne weltenangabe, und einmal mit auf das schild packen. Und dies habe ich bereits versucht, und er vergisst dann den 2 command auszuführen. Aber der denkansatz an sich war nicht ganz verkehrt. Auch dafür danke^^

//edit

Aber ich habe mir jetzt via google so einige sachen angesehen und muss sagen, hat jemand auch etwas auf deutsch im petto?

Ich möchte in jeder welt die selben gruppen haben, möchte sie aber nicht in jeder welt einzeln vergeben müssen.

Wie bekomme ich es also hin dem Groupmanager zu sagen das ich keine per World conf haben möchte?

bearbeitet von Kimahri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

https://wiki.nitrado.net/de/GroupManager

Nitrado hat in seinem wiki eine kleine erklaerung + beispiel zum thema mirror in groupmanager.

Alternativ ist mir noch was aufgefallen: kannst du den command der via sign ausgefuehrt wird selbst waehlen? Dann kannst du ev alle deine commands in der commands.yml zu einem neuen command zusammenfassen und den dann via sign ausfuehren lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Mirroring klappt und wäre deine Lösung - poste doch mal deine Files.

Wenn du ne andere Lösung willst: Ich bin nicht sicher ob du jeden Command via Schild ausführen lassen kannst, aber wenn ja könntest du alle Commands für alle Welten in der commands.yml zu einem neuen Command zusammenfassen und der kommt dann aufs Schild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B