Jump to content

Neuer GamerPC


Fareider

Empfohlene Beiträge

Moin,

Es wird langsam zeit das ich mir einen neuen GamerPC kaufen möchte. Nur ich kenne mich nicht gut aus, was ne Grafikkarte ist und der gleichen weiß ich schon :D wollte nur damit sagen das ich nicht genau weiß was zur zeit "angesagt" ist.

Ich dachte so an 1.000,- bis 1.500,- €.

Möchte auch kein Massenprodukt also würde ich ihn gerne selber zusammenstellen.

Mein derzeitiger Pc:

Betriebssystem: Windows 7

Prozessor: AMD FX-6100 Six-Core Prozessor 3.30 GHz

Grafikkarte: AMD Radeon HD 6570

RAM: 8 GB

Motherboard: Asus M5A 78L-M

Was könnt ihr so empfehlen mit welchen Sachen habt ihr gute Erfahrung?

Danke schon mal im vor raus.

LG Fareider

bearbeitet von Fareider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt ich würde die (MSI) GTX 970 empfehlen + i7 8Kerne @ 2.xGHz(korrigieren falls ich falsch liege).Ansonsten einfach eine SSD, Tastatur und Maus sind für mich persönlich egal, Monitor: 1920x1080 @ 60Hz die kriegt man für 100€ und dann noch einen guten Kühler falls du (sehr) lange zockst.

bearbeitet von Headshooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Headshooter, danke nochmal ich habe auf der seite geschaut aber irgendwie nichts passendes gefunden oder ich war einfach nur blind :D Ok ich werde mir die GTX 970 mal anschauen und der Rest auch.

Hab noch eine Frage und zwar was gibt es bei einem Motherboard eig für Unterschiede?

LG Fareider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Um das nochmal rauszuholen.

Es ist nicht empfehlenswert sich China Böller Hardware zu kaufen. Mein PC ist nun fast 4 Jahre alt und hat seitdem "nur" eine neue SSD, Kühler, HDD und Grafikkarte (eine GTX 970 von Gigabyte) gesehen. Der Rest läuft seitdem wunderbar auch GTA 5 läuft mit hohen Einstellungen noch gut. Die Rede ist von einem i5 2500K Overcloced, ASUS Mainboard und einem BeQuiet Netzteil ;) Klar gehört auch gut Glück dazu dass das ganze noch läuft. Ich hoffe ja das es noch mindestens bis zum neuen Release von Intel alles durchhält ^^

Mainboards haben heutzutage alle UEFI drinnen nun kommt es mehr auf deine Anforderungen an: 7.1 Sound, USB 3.0(1) und 2.0 Anschluss Anzahl, wie viele SATA Ports, welcher Controller davon usw. Am besten ist es mal bei Geizhals zu schauen und zu sehen was die Top Listen da so sagen da schaue ich gerne. Denn was andere kaufen und gut bewerten ist meistens auch gut zu gebrauchen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B