Jump to content

Suche guten Hoster


Melone99

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich suche einen guten Hoster für meinen Server. Er sollte folgendes bieten:

- DDoS-Schutz

- MySQL

- Unbegrenzte Slots

- Zahlung mit Paysafekarte

- Gute Technik

Ein Backup-System wäre auch nicht schlecht.

Bis jetzt sind meine Favoriten:

- https://www.serverbiz.de

- https://necror.de

- http://www.linemax.de

Hat jemand Erfahrung mit diesen Hostern? Welche würdet ihr empfehlen? Preis max. 15€/Monat.

Danke schonmal für Tipps!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich glaube, hier wären ein paar mehr Infos von Vorteil, da wir nicht wissen, in welcher Form du einen Server suchst.

- Wie groß soll er sein

- unbegrenzte Slots gibt es so nicht. Limitieren wird früher oder später immer die Hardware bzw. Verbindung

- DDosS-Schutz ist immer so eine Sache, wobei ich glaube, dass bei solch kleinen Projekten immer die Frage der Interesse im Raum steht, was eine Attacke auf genau dieses System für einen Sinn macht ("kleiner Minecraftserver")

Oder willst du mehr als nur einen Minecraftserver? Dann stelle sich wieder Frage ob du Kenntnisse in diesem Bereich hast.

Wenn ich mir deine Links so anschaue, gehe ich davon aus, dass du mit max 10 Spielern rechnest, wo ich vielleicht einfach Nitrado oder ähnliches nehmen würde. Muss allerdings dazu sagen, dass ich nur über Freunde, Erfahrungen von solchen Anbietern ziehen kann, da ich gleich auf einer dedizierten Maschine gearbeitet habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sagte nicht das die Technik schlecht ist. Bitte nicht falsch verstehen. Ich wusste nur nicht, in welchem Rahmen du dich bewegst. Allerdings kenne ich aus Erfahrung, dass bei 20-30 Spielen schon viel passieren kann (TNT, Farmen, etc. ) sodass auch vermeintlich große Server in die Knie gehen können.

Allerdings habe ich keine Erfahrung mit den von dir genannten, sodass ich dazu jetzt wenig sagen kann.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst du damit das da viel passieren kann?

Stell dir vor bei 30 spielern hantieren 20 mit tnt rum um löcher in berge zu bekommen, das wird dann den Server relativ überfordern aufgrund der Freehosterbegrenzung, da diese immer Funktionen sperren die dir bei einem Gemietetem (Kostenpflichtigem) Server meist immer zu verfügung stehen!

Z.b die benutzung einiger Plugins um TNT und/oder ähnlichem begrenzen oder verbieten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, man muss sich bei der Wahl seines Server immer vor Augen halten, was man erreichen möchte und welche Qualität man bereitstellen möchte bzw. wo die eigenen Grenzen liegen.

Bei solch Hostern gibt es oft nur die Angabe von "RAM" "Traffic Flat" "Webinterface"... Dies allein bringt aber bei einer Anzahl von 20-30 Spielern in Zweifel nach meiner Erfahrung wenig. Schon bei 20 Spielern kann durchaus ein Server stark belastet werden. Da kommen dann ganz andere Faktoren zum Tragen, die hier gar nicht erst genannt werden....

Da wären zum Beispiel:

- welcher CPU werkelt, teile ich mir diesen CPU mit anderen? (Bedenke die fehlende Multicore Unterstützung seitens Java)

- welche Festplatte werkelt?

- welche Internetgeschwindigkeit hast du überhaupt (auch hier Vorsicht, oft sind Angaben von beispielsweise 1 GBit/s angegeben, welchen man sich aber mit anderen im Subnetz teilt und im Kleingedruckten steht dann etwas wie 100 MBit/s garantiert)

Mir ist bewusst, dass einige Dinge hier bei 20-30 Spielern nicht bzw. nur bedingt zum Tragen kommen, doch war die Rede von "unbegrenzte Slots" wodurch ich denke, dass man diese Aspekte schon beachten sollte, da hier auch die Rede von einem schon existierenden Server ist.

Meine Erfahrung von bekannten, die auch schon mal einen Server bei solchen Anbietern hatten, war ab und an die Beschwerde, dass das Spiel zu bestimmten Tageszeiten oder wenn viele Spieler online waren angefangen hat zu laggen..

Sollte man unter Umständen mit diesen "Performance" Problemen zu Stoßzeiten oder zu Zeiten wenn einer Spieler meint quatsch zu machen, leben kann, kann man natürlich zu solch einmal Hoster greifen, sollte aber die Erwartungen nicht zu hoch setzen.

Wir haben zurzeit so 20-30 Spieler täglich, was genau ist an den Hostern schlecht? Die Technik?

Zur Technik kann man wie oben auch schon erwähnt nicht viel sagen, da man Fakt nicht weiß, was für eine Technik dort arbeitet. Da kann man sich nur auf Erfahrungen von anderen verlassen.

Da ich aber vermute, und wirklich nur vermute, dass sich dein Wissen über komplette Maschinen in Grenzen hält, rate ich dir von solch einem Angebot sowieso ab, weil da dann noch ganz andere Aufgaben auf dich zukommen würden wie zum Beispiel: Sicherung, Serverüberwachung, etc.

Damit wäre ich aufgrund des mangelnden Wissens über Hoster wie von dir genannt, hier raus, hoffe aber dir wenigstens einen Anhaltspunkt gegeben zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Hoster würdet ihr denn aber empfehlen?

Ich habe mit freehostern keinerlei erfahrung, was ich dir anbieten kann ist nen platz auf meinem Server. Oder vllt die mitwirkung an meinem Projekt, soweit es vereinbar ist.

Sag mir einfach mal was du als server vorhattest, vllt kann ich dir ja weiterhelfen^^

bearbeitet von Kimahri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, war halt ne Idee, aber wegen Teamspeak kann ich dir nichts kostenfreies anbieten da ich auf meinem Server schon ne NPL-Lizenz am laufen habe worauf alle Server belegt sind!

Aber ich kann dir wie gesagt anbieten auf meinem VServer Speicher und Ram freigeben zur nutzung inkl. Webspace für ne Homepage!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich könnte dir kostengünstig einen Minecraft Server anbieten.

Einen Link mit Informationen findest du hier: http://ims-hosting.de/minecraft

Gerne kannst du dich auch von unserer Qualität überzeugen und 3 Tagelang kostenlos unseren Server testen: http://ims-hosting.de/minecraftserver-testen

Melde dich einfach mal per PN dann finden wir bestimmt einen Preis der dir gefällt. :)

Beste Grüße und schönen Sonntagabend

Euer IMS-Hosting Team

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es handelt sich dabei um eine Hardware Firewall von der Firma Juniper. Die wird DDoS Angriffe bis zu **Gbit/s filtern.

Beste Grüße

Euer IMS-Hosting Team

Shau mal wie ich es editiert habe! Solche Details haben nichts in einem Öffentlichem Forum zu suchen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B