Jump to content
  • 0

[SERVER] Permissions eingetragen, Befehle gehen nicht!


neonpipe23

Frage

Hallo liebe Forum-Mitglieder,

mein Server läuft zz. über G-Portal und bin damit sehr zu frieden.

Leider habe ich dennoch ein Problem und zwar können Normale User des Servers - die nicht Op sind - die Befehle der Plugins nicht benutzen.

Im Chat ploppt dan etwas auf wie "Sie haben keine Berechtigung diesen Befehl auszuführen" oder auch einfach "no Permissions".

Ich habe bereits in meine "permissions.yml" folgende befehle eingetragen..

clickwarp.warp

clickwarp.invwarp clickwarp.sign.use clickwarp.warp.* clickwarp.warp.<Farmwelt> clickwarp.warp.Farmwelt clickwarp.warp.<Spawn> clickwarp.warp.Spawn

Leider können die Spieler die Befehle trotzdem nicht benutzen.

Im Internet habe ich dann ein nettes Plugin gefunden namens "PermissionsEx".

Dazu habe ich via. YouTube Tutorial die "permissions.yml" von PermissionsEx bearbeitet die wie folgt aussieht:

groups:

Stammspieler: build: true permissions: - essentials.help - essentials.rules - essentials.motd - essentials.afk - essentials.back - essentials.back.ondeath - essentials.depth - essentials.delhome - essentials.help - essentials.home - essentials.kit - essentials.kit.tools - essentials.list - essentials.mail - essentials.mail.send - essentials.me - essentials.motd - essentials.msg - essentials.ping - essentials.r - essentials.rules - essentials.seen - essentials.sethome - essentials.signs.use.disposal - essentials.spawn - essentials.suicide - essentials.tpa - essentials.tpaccept - essentials.tpahere - essentials.tpdeny - clickwarp.warp - clickwarp.invwarp - clickwarp.sign.use options: prefix: '&2[&aMember&2]&7 ' default: true VIP: inheritance: - Member build: true permissions: - essentials.help - essentials.rules - essentials.motd - clickwarp.warp - clickwarp.invwarp - clickwarp.sign.use options: prefix: '&6[&eVIP&6]&7 ' default: false Mod: inheritance: - VIP - Member build: true permissions: - essentials.sethome.multiple.staff - essentials.helpop - essentials.home.others - essentials.nick - essentials.warp - essentials.warp.list - clickwarp.warp - clickwarp.invwarp - clickwarp.sign.use options: prefix: '&1[&9Mod&1]&f ' default: false Admin: inheritance: - Mod - VIP - Member build: true permissions: - essentials.gamemode - essentials.give - essentials.god options: prefix: '&9[&bAdmin&9]&f ' default: false Owner: build: true permissions: - '*' options: prefix: '&6[&4Owner&6]&f ' default: false users: exampleminecraftname2: group: - Admin eb0eaa49-15ae-4197-8a71-f930456c7cc0: group: - Owner options: name: neonpipe23 20d2cedd-70d6-4414-92fe-9e444fffc31d: group: - VIP - Stammspieler options: name: iTs_Cha0s 04046db1-983c-4179-8af8-9c70a0759168: group: - VIP - Stammspieler options: name: En3rGyxGaMiNgHD schema-version: 1

Welche Befehle das sind?

"/invwarp"

Das ist ein Plugin wie auf einem Hive Server, es öffnet sich so eine Art Inventar und wenn man auf das Blöckchen klickt, Warpt er dich dort hin.

DIe Spieler sind wie schon oben zu sehen eingetragen als "VIP" und "Stammspieler" leider haben die trotzdem keine Berechtigungen. Nur wenn ich ihnen "OP" gebe.

Das Problem habe ich nicht nur bei diesem Plugin, sondern auch z.B. bei ChopTree3 (Ähnlich wie Timber-Mod) und HomeGUI.

Folgende Plugins sind auf dem Server Installiert:

BookRules, ChopTree3, ClickWarp, HealthBar, HomeGUI, LWC, Multiverse-Core, PermissionsEX, Simple-Autosave und TitleManager.

Leider weiß ich mir zur Zeit nicht anders zu helfen, als die User OP zu geben.. doch es muss doch irgendwie möglich sein.

Denn es kann nicht sein das Sie die Befehle wie "/home" "/warp xxx" "/invwarp" nicht benutzen können!

Ich bitte doch um eure Hilfe.. es währe sehr Nett.

Mit freundlichen Grüßen.

Neonpipe23

#edit - auf meinem Server läuft kein CraftBukkit sondern Spigot. (Neuste Version!)

bearbeitet von neonpipe23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Spigot und craftbukkit sind eig das selber nur das spigot etwas besser is :P

Ich nehme an du hast die Permissions Datei manuell bearbeitet? Wenn ja: /pex reload? oder server neustart?

Annsonsten versuche doch mal die permissions über Befehle einzutragen

also /pex group name add permission

/pex user name add permission

Wenn beides nicht hilft wüsste ich ansich so jetzt leider auch nicht. ich hatte damals nur probs mit dem standart rang :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Solltest du immer noch Probleme haben kannst du dich gerne mal bei mir melden und ich kann ein Auge über deine Permissions werfen. Höre öfter das solche Fehler bei Usern auftreten, liegt meist aber bei einer fehlerhaften Eingabe.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo und danke für eure Antworten.

Ich habe bereits "/pex reload" gemacht, Server auch neugestartet doch trotzdem können die nichts machen..

WshbR: gerne! Währe schön wenn es über Teamviewer gehen würde, oder Skype eben, lg.

Skypeadd: atilla.elhaddad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B