Jump to content

Video Konvertierung


Denden79

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen!

Ich hab in letzter Zeit ein paar Videos mit Fraps gedreht, um die Videos für You Tube zu konvertieren nutze ich den Free Video Converter von Freemake.

Leider sind die Videos quasi immer asynchron :( Bin im Video also immer schon ein paar Blöcke weiter als ich grad sprachlich beschreibe.

Kann mir von euch jemand ein gutes Programm dafür empfehlen?

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze ganz Banal Camtasia Studio, aber ich habe gehört, dass Sony Vegas sehr gut sein soll (:

Gratis Programme müsste ich mich umhören, weil ich eher Macintosh benutze, da ist schon iMovie besser als die meisten Videoeditoren für Windows :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze wie Corona auch Camtasia, damals hatte ich mal Sony Vegas, doch da ich damals ne Lizenz mitnutzen durfte und ich jetzt leider keinen Kontakt mehr zu der Person habe, nutze ich eben das gute alte Camtasia. Viele meckern immer, das sie damit Probleme haben, doch von Problemen merke ich rein gar nichts. Für Audio nutze ich Audacity, da bei mir mit Fraps immer störende Nebengeräusche auftauchen, warum auch immer.

Wenn ich es mir leisten könnte, würde ich mir aber jederzeit wieder Sony Vegas holen, denn besser gehts, meiner Meinung nach, einfach nicht. Ist einfach nur nen Top Proggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze wie Corona auch Camtasia, damals hatte ich mal Sony Vegas, doch da ich damals ne Lizenz mitnutzen durfte und ich jetzt leider keinen Kontakt mehr zu der Person habe, nutze ich eben das gute alte Camtasia. Viele meckern immer, das sie damit Probleme haben, doch von Problemen merke ich rein gar nichts. Für Audio nutze ich Audacity, da bei mir mit Fraps immer störende Nebengeräusche auftauchen, warum auch immer.

Wenn ich es mir leisten könnte, würde ich mir aber jederzeit wieder Sony Vegas holen, denn besser gehts, meiner Meinung nach, einfach nicht. Ist einfach nur nen Top Proggi

Mag stimmen, ich streite nicht ab, dass es schlecht ist, aber wenn man öfters videos rendert nervt es manchmal schon denn die renderzeiten sind doppelt- bis dreimal so lang wie bei windows live movie maker und die quali ist gleich. aber das muss jeder selbst entscheiden :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist halt beim Videos-Machen das Problem. Du musst dich entscheiden, ob du das langfristig machen willst, und sich deswegen etwas wie Adobe After Effects bei so einem Preis lohnt, oder ob du das nur hin und wieder machen willst, denn dann kannst du auch mit eher mittelmäßigen Schnitt-Programmen, die kostenfrei oder -günstig sind, zurechtkommen.

Der WLMM ist nicht wirklich gut, aber für kleine Projekte doch ganz gut. Dort kannst du schneiden, und später auch so exportieren, dass du auf 1080p ein schönes Video hast, welches eig. auch nicht asynchron sein sollte.

Ich weiß leider gerade nicht mehr den Namen des Programms, jedoch habe ich bei Chip oder so vor einiger Zeit mal etwas von einem Schnitt-Programm gehört, dass schon vorher für Hollywood-Produktionen genutzt wurde, nun aber Freeware wurde, weil die Firma wohl pleite ging (nur waage Erinnerungen!). Such mal nach so was ;)

Liebe Grüße,

Baustein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Windows Movie Maker kann deine Vidos für YouTube konvertieren, nur kenn mich da nicht so gut aus und. Weiß auch nicht, ob's gut ist.

@Blues2012: Kommentierern *lol* :D

bearbeitet von Grasblock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B