Jump to content

Mit welcher Serversoftware einen stabilen 1.8 Server einrichten?


Empfohlene Beiträge

Liebe Community,

ist es möglich, unter 1.8 einen stabilen Server zu installieren mit Plugins? Z.B. irgendwelche Permission Plugins wie Essentials oder PermissionsEx oder Plugins wie Worldedit? Wenn ja, welche Software sollte man nehmen? Spigot oder Sponge oder noch etwas anderes? Und wie würde man das ganze unter Nitrado installieren (da würde ich den Server bevorzugt hosten wollen)?

Ich hoffe, dass waren nicht zu viele Fragen auf einmal...

Gruss, SirPotentate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hi,

ich nutze momentan Spigot 1.8. Der Server läuft sehr flüssig und es gibt genügend 1.8 Plugins.

Als Permission Plugin für die Version 1.8 auf Spigot 1.8 empfehle ich die Essentails + Group Manager.

Bei Nitrado bin ich schon lange nicht mehr aber ich denke das sollte wie ein 1.7.X Server da auch alles umsetzbar sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit der Software hat sich geklärt... Also ich habe es mit Spigot auch hingekriegt... Danke. Wegen Groupmanager den habe ich nur genommen weil er sehr einfach einzurichten ist... Ich werde wahrscheinlich zu Pex wechseln habe da aber noch ein paar Fragen... Aber dafür mache ich dann einen neuen Thread..

Gruss, SirPotentate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B