Jump to content

Individuelle Webprogrammierung


Kugelhai

Empfohlene Beiträge

Hey K(ugelH)ai, so einmal von "Entwicklerkollege" zu"Entwicklerkollege" - Passt bitte auf mit der Aufbesserung deines Taschengeldes. Auf deiner Website sind (vollkommen Richtig - Kleines Lob dafür) deine Adressdaten angegeben. Taschengeld Aufbessern und/oder 'Nachbarschafts-' sowie 'Freundschaftsdienste' bei denen du gegen ein Entgelt Leistungen/Produkte anbietest sind an der Steuer vorbei gearbeitet. Damit wäre ich vorsichtig. Ich weiß nicht wie alt du bist, allerdings kannst du dich 'relativ einfach' beim örtlichen Finanzamt als Freiberufler eintragen lassen. Damit entstehen (außer einer sehr unwahrscheinlichen Anmeldegebühr von vielleicht 20€) für dich keine Kosten. Allerdings bekommst du dann eine Steuernummer, darfst ganz regulär Rechnungen schreiben und musst (sofern du einen Jahresumsatz von unter 17.500€ hast) keine Steuern ausweisen/zahlen. Nur so als Tipp für Berufseinsteiger. LG Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B