Jump to content
  • 0

Hilfe für Minecraft Anfänger / Server


Flocke78

Frage

Hallo

ich bin neu hier und mein Sohn (10 Jahre) ist begeisteter Minecraft Spieler.

Nun will er mal mit seinem Kumpel miteinander spielen.

Ich hab schon ein wenig geforscht im Netz und herausgefunden man braucht einen Server dazu.

Aber einen eigenen zu erstellen ist mir zu kompliziert ( ich weiß für manche eine einfache Sache).

Gibt es einen Server wo mein Sohn und sein Kumpel gegeneinander/ miteinander spielen können. Das ganze sollte natürlich kostenlos sein.

Ich habe schon bei google Serverlisten gefunden, aber woher weiß ich welcher für die beiden geeignet ist, bzw. sie nicht dumm angemacht werden weil sie Anfänger sind?

Oder sollen sie das als Anfänger einfach bleiben lassen?

Könnt ihr da bitte einem Neuling helfen?

Danke

bearbeitet von Flocke78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hallöchen Flocke78,

Wenn es den kostenlos sein soll würde ich empfehlen:

1. GommeHD.net ein deutscher Server der ungefähr 14.000 Slots/Spielerplätze hat.

(Allerdings ist der immer total voll, wenn man da reinklommen will dauert das am Wochenende schon mal 3-4 Stunden wenn man kein Premium-Mitglied ist (Premium kostet was))

2. mineplex.net ein englischsprachiger Server bei dem man sehr oft reinkommt.

3. hivemc.eu(englischsprachig) über diesen Server weis ich noch recht wenig. empfehlen aber recht wenig.

Achso und: Wenn man auf Servern dumm angemacht, einfach einen Admin/Moderator fragen ob der helfen kann.

Hoffe ich konnte helfen.

Farund61

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Wenn die beiden nur zusammen spielen wollen (ohne andere Spieler) gibt es noch die Möglichkeit das einer ein LAN Spiel erstellt in dem einer eine Singelplayerwelt erstellt und dort in den Optionen "im LAN öffnen" auswählt. Dann kann man auswählen ob neue Spieler die Spielwelt im Kreativ oder im Überlebensmodus betreten und ob Cheats erlaubt oder aus sein sollen.

Dann brauchen beide noch ein Programm das über das Internet ein Netzwerk simuliert z.B. Hamachi (bis 5 Netzwerkteilnehmer kostenlos). Wenn das Spiel nicht angezeigt wird, muss derjenige der dem Spiel beitreten will, die IPv4 Adresse aus Hamachi seines Freundes, kopieren und bei "Direkt verbinden" zusammen mit dem Port der beim öffnen der LAN Welt angezeigt wird eintragen.

bearbeitet von Greendragon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Erstmal musst du wissen was dein Sohn gerne macht und ob er gut kommunikationsfähig ist. Ist er letzteres nicht wird er auf einigen Servern vermutlich schnell Probleme bekommen falls er die Regeln nicht befolgt.

Für diesen Fall empfehle ich die Option meines Vorposters - Open to LAN (heißt im Wesentlichen öffne deine Spielwelt für andere Spieler).

Eine Option die hier auch recht praktisch zu sein scheint ist Minecraft Realms. So wie ich das verstanden habe kann man sich hier recht einfach einen vorkonfigurierten Server organisieren, aber ich habe mich nie mit Realms beschäftigt - hier sind andere bestimmt besser.

Als dritte Option kommt der echte "Server" in Frage. Hier empfehle ich www.minecraft-server.eu als Serverliste, in der man nach bestimmten Kriterien filtern kann.

So kannst du zum Beispiel einen Minigame-Server oder einen Survival-Server suchen. Allerdings gebe ich den Hinweis das leider viele Server bei den Kriterien mogeln, also immer auch die Websites der Server prüfen. Vor allem die Minigames-Server sind unproblematisch da es meist wenig Regeln (außer für den Chat) gibt, Survival-Server haben meist mehr Regeln.

Noch ein letzter Hinweis: Der Server GommeHD des ersten Posters ist nicht komplett kostenlos, oder warum haben die nen Echtgeldshop? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B