Fabs44 Posted February 2, 2015 Share Posted February 2, 2015 Hallo Zusammen! Ich will auf meinem eigenen online Server einen MC Server erstellen, der nur für Freunde sein soll und deshalb mit einer Whitelist geschützt werden soll. Die Dateien will ich mit Ftp hochladen. Wie geht sowas? Gibts da eine gute Anleitung? Herzliche Grüße Fabs44 Link to comment Share on other sites More sharing options...
KleinMuffin Posted February 2, 2015 Share Posted February 2, 2015 Was genau meinst du denn mit Online Server? Meinst du einen vServer/Rootserver oder hast du einen Gamesserver bei Anbietern wie beispielsweise Nitrado? Link to comment Share on other sites More sharing options...
walhalla Posted February 3, 2015 Share Posted February 3, 2015 Dann wäre auch noch wichtig welches Betriebssystem der Server nutzt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dave1988 Posted February 3, 2015 Share Posted February 3, 2015 (edited) Aus deinem Thread kann ich lesen, das du sehr wenig Ahnung hast. Aber ich will kein Spielverderber sein und sagen lass die finger von der Sache. Ich geb dir eine Grundlegende Checkliste die du machen musst mit Minecraft läuft. - Installier dir ein Linux Image auf dem Server (Ubuntu oder Debian) ----> bitte kein Windows, Linux ist kostenlos und sicherer - Hol dir Putty, mit du befehle auf dem server ausführen kannst. - apt-get update und apt-get upgrade eingeben - Dann in die konsole ---> apt-getopenjdk-7-jre-headless <---eingeben. - Nun apt-get screen Jetzt ist dein Server soweit das Minecraft läuft. Den Rest musst Du nun googeln oder durch Tutorials in Erfahrung bringen. Edited February 3, 2015 by BlackwingDave Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts