Jump to content
  • 0

Probleme mit Java beim Starten


Jabberjay5

Frage

Hi, ich hab mir Anfang der Woche auch endlich Minecraft gekauft und heruntergeladen, allerdings erscheint bei mir wenn ich den Minecraft Launcher starte zunächst das Mojang-Logo und dann bekomme ich beim Launcher folgende Fehlermeldung:

[00:09:31] [Client thread/INFO]: Setting user: Jabberjay5

[00:09:31] [Client thread/INFO]: (Session ID is token:0befe2f731234556a35e6c8025d20d4d:40b25bd084344a03bfa46794d90a4caa) [00:09:35] [Client thread/INFO]: LWJGL Version: 2.9.1 [00:09:37] [Client thread/INFO]: Reloading ResourceManager: Default [00:09:39] [sound Library Loader/INFO]: Starting up SoundSystem... [00:09:39] [Thread-6/INFO]: Initializing LWJGL OpenAL [00:09:39] [Thread-6/INFO]: (The LWJGL binding of OpenAL. For more information, see http://www.lwjgl.org) [00:09:40] [Thread-6/INFO]: OpenAL initialized. [00:09:40] [sound Library Loader/INFO]: Sound engine started [00:09:46] [Client thread/INFO]: Created: 512x512 textures-atlas # # A fatal error has been detected by the Java Runtime Environment: # # EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION (0xc0000005) at pc=0x000000005b2155fc, pid=6964, tid=5040 # # JRE version: Java SE Runtime Environment (8.0_25-b18) (build 1.8.0_25-b18) # Java VM: Java HotSpot 64-Bit Server VM (25.25-b02 mixed mode windows-amd64 compressed oops) # Problematic frame: # C [ig4dev64.dll+0x55fc] # # Failed to write core dump. Minidumps are not enabled by default on client versions of Windows # # An error report file with more information is saved as: # C:\Users\Holger\AppData\Roaming\.minecraft\hs_err_pid6964.log # # If you would like to submit a bug report, please visit: # http://bugreport.sun.com/bugreport/crash.jsp # The crash happened outside the Java Virtual Machine in native code. # See problematic frame for where to report the bug. # AL lib: (EE) alc_cleanup: 1 device not closed Java HotSpot 64-Bit Server VM warning: Using incremental CMS is deprecated and will likely be removed in a future release

Ich habe schon versucht, Java zu de- und reinstallieren (64-Bit-Version), aber das Ergebnis bleibt dasselbe. Da ich überhaupt keine Ahnung von Java habe, weiß ich nicht, wo genau der Fehler liegt.

Ich habe einen Dell Inspiron 1545 mit Windows Vista 64-Bit-Betriebssystem. Über Ratschläge jeglicher Art würde ich mich sehr freuen. Schon einmal Danke im Voraus.

Jabberjay5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

@PlayLikeLars

Ich habe bisher noch keine Texturepacks installiert, weil ich erst einmal mit den Vanilla-Texturen spielen wollte.

Programme hatte ich auch keine mehr offen, weder Firefox, noch irgendwas anderes. Ich hab die Befürchtung, dass es was mit der RAM-Leistung meines Rechners zu tun haben könnte, aber was genaueres weiß ich auch nicht darüber. Trotzdem Danke für die Tipps. LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

[00:09:46] [Client thread/INFO]: Created: 512x512 textures-atlas

Kann es sein, dass du ein Texturepack mit der Auflösung x512 benutzt? Wenn ja, lösche dies aus deinem RP-Ordner

AL lib: (EE) alc_cleanup: 1 device not closed

Ist noch ein anderes Programm geöffnet, welches mit Java läuft? Wenn ja, schließe dies.

Ich kenne mich auch nicht wirklich gut mit den Crash-Reports aus, aber manchmal hilft es ja.

LG Lars

1. "Created: 512x512 textures-atlas ist eine Standard-Meldung und hat nicht unbedingt was mit dem Texturepack zu tun.

2. Wieso sollte Java nicht 2 Instanzen gleichzeitig laufen lassen können? Wäre ein bisschen blöd, würde das nicht gehen, oder?

Aber jetzt zu dem eigentlichen Problem:

- Java-Version scheint richtig zu sein und ist ja auch 64-bit

- Der eigentliche Fehler ist ja "EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION", also eine Zugriffsverletzung. Dazu ein paar Gedanken:

Ich bin mir bei dem Fehler auch nicht ganz sicher. Wieviel RAM weißt du Java zu (Im Launcher auf "Edit Profile" und dann steht das unten in der Form -Xmx1G oder ähnlich)? Wieviel RAM hat dein PC? Ich könnte mir vorstellen, dass Java mehr nehmen möchte, als Windows abgeben mag ;)

Liebe Grüße

Arcalio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

@Knight

Danke, ich hab zwar auch schon einiges gegoogelt, aber die 2. Seite war mir bisher entgangen. ich muss dann mal schauen, wie ich in meinen Laptop eine bessere Videocard einbauen (lassen) kann, bzw. ob sich das bei meinem alten Ding überhaupt noch lohnt. Danke für die Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B