Jump to content
  • 0

Command Block Befehle


schimmy1122

Frage

Hallo, kann mir jemand sagen was für ein Befehl ich im Command block eingeben muß das mir zb 5 diamanten aus meinem inventar entfernt werden und geprüft wird ob ich auch Diamanten im Inventar habe. Ich spiele 1.8.1 Mit level bekomme ich es hin die werden mir auch abgezogen aber keine Diamanten. Ich möchte ein Shop bauen in den man dann zb. für 1 diamanten 10 level bekommt.

das geht aber nicht umgekehrt

give @p[lm=10] diamond 5

xp -10l @p[lm=10]

Danke schonmal im Voraus. Gruß Schimmy1122

bearbeitet von schimmy1122
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

/clear @p minecraft:diamond 0 5. Zum prüfen: /clear @a minecraft:diamond 0 0, daran einfach einen Komparator anschließen.

LG Lars

Hallo Lars, Danke erstmal für deine Antwort, ich bin jetzt schon mal einen Riesen Schritt weiter. Aber irgendwie klappt es doch nicht. Habe Jetzt alles mögliche ausprobiert aber bis auf das mir die 5 dias abgezogen werden komme ich nicht weiter. Ich Brauche ja 3 Command Block, im ersten werden mir 5 dias abgezogen. Kannst du mir mal die Anordnung sagen Wie und was ? Zb ich setze einen Commend Block mit dem Befehl /clear @p minecraft:diamond 0 5 was kommt danach ? Bitte schritt für schritt sagen und wie ich die Komperator setzen muß und bitte wie ich dann noch Zb. für die 5 dias 64 Eisen bekomme. Danke schonmal im voraus. Würde mich echt freuen wenn ich bald meinen Shop aufmachen kann. LG schimmy1122

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Du hast aktuell ein Problem - und zwar wird nirgends überrüft ob der Spieler auch 5 Diamanten hat - oder hab ich was überlesen?

Hierzu solltest du den Befehl testfor hinzuziehen der erstmal nachsieht ob denn genug Diamanten da sind:

http://minecraft-de.gamepedia.com/Befehl/testfor

>https://www.youtube.com/watch?v=S6rFa7Oi7mU

Zum Aufbau: Am einfachsten du beginnst mit einer einfach UND-Schaltung - beim einen Input ist einfach das Signal vom Button, beim anderen Input powert das Signal vom Button den Commandblock mit Testfor. Beide Inputs sollten mit Repeatern so verzögert werden dass sie zeitgleich auf die UND-Schaltung treffen.

Nach der UND-Schaltung wird das Signal bei Erfolg weitergeleitet zu den Commandblocks die Items löschen / geben

Hoffe das hilft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

@LordRazen

Man könnte auch /testfor benutzen, aber das ist deutlich umständlicher, als /clear. Solange keine extra NBT-Tags verwendet werden, empfehle ich den Clear Befehl.

@schimmy1122

Ich könnt dir dabei gerne weiterhelfen, aber alles so zu formulieren dauert mir viel zu lange. Am besten ist es, wenn du mich auch Skype addest und ich es dir dort erkläre.

(Skype: PlayLikeLars1)

LG Lars

Hallo Lars, vielen dank für dein Angebot. Ich habe es jetzt so gelöst das dem Spieler zB. 1 Diamant aus seinem Inventar genommen wird, er dafür 64 Eisen bekommt und das dann 1 Diamant mit einem Commandblock in meiner Truhe teleportiert wird. Ich schau dann nach wieviele eingekauft haben und entnehme dann die 64 eisen aus meiner eigenen Truhe und vernichte sie. Wir sind vier spieler und vertrauen einander auch. Und man kann ja auch im chat nachvollziehen ob dem Spieler ein diamant abgezogen wurde. Das jetzt vollautomatisch machen zb. Spieler wird ein Diamant aus seiner Dia Truhe entnommen er bekommt 64 eisen ich bekomme 1 dia der in meiner truhe geht usw. Und das auch noch geprüft wird wäre zu kompliziert denke ich. Obwohl mir jetzt gerade einfällt. Wenn meine Truhe zB. bei x 120 y 64 z118 steht und ich es geschafft habe (habe ich ) ein dia dort hinein zu bekommen muß es ja auch möglich sein aus einer Truhe bei x y z zu entnehmen da gibt es doch bestimmt auch ein befehl wie diesen hier /replaceitem block 140 75 -24 slot.container.0 wool 64 2 nur das er nix bekommt sonder aus seiner truhe genommen wird.

Hast mir aber echt weiter geholfen und danke dir auch dafür. Danke Gruß Schimmy1122

bearbeitet von schimmy1122
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

@LordRazen

Man könnte auch /testfor benutzen, aber das ist deutlich umständlicher, als /clear. Solange keine extra NBT-Tags verwendet werden, empfehle ich den Clear Befehl.

@schimmy1122

Ich könnt dir dabei gerne weiterhelfen, aber alles so zu formulieren dauert mir viel zu lange. Am besten ist es, wenn du mich auch Skype addest und ich es dir dort erkläre.

(Skype: PlayLikeLars1)

LG Lars

Hier muss ich dir wiedersprechen: Clear löscht 0-5 Diamanten, egal wie viele Diamanten der Spieler im Inventar hat - Missbrauch ist vorprogrammiert.

Ohne Testfor-Abfrage weiß das System nicht ob der Spieler auch tatsächlich 5 Diamanten im Inventar hat ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hier muss ich dir wiedersprechen: Clear löscht 0-5 Diamanten, egal wie viele Diamanten der Spieler im Inventar hat - Missbrauch ist vorprogrammiert.

Ohne Testfor-Abfrage weiß das System nicht ob der Spieler auch tatsächlich 5 Diamanten im Inventar hat ;)

Hi, aber dann steht im Chat ob dem spieler dias abgezogen wurden. hat er keine Dias im Inventar kommt auch keine nachricht sondern nur die nachricht das er was bekommen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B