Jump to content
  • 0

Lan Fehler


HellFireMonkey

Frage

Hi, also ich wollte mit meinem Bruder Minecaft per lan-kabel zocken. wir haben die launcher version 1.6.5 und die spielversion 1.8.1

Java is auf dem neuesten stand. beide haben wir das spiel gekauft. wenn wir jetzt singleplayer starten dann lan anschalten und er dann joinen will erscheint folgender fehler ---- java.net.socketexception network is unreachable no further information--- hoffe jemand kann mir helfen. Grüße P.S. ich hoffe ich hab das Thema nicht 2mal aufgemacht hab die SUfu benutzt aber nichts finden können..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Habt ihr beide denn die Gleichen Windowsversionen, evtl könnte es daran liegen das einer von beiden ein 32 bzw 64 Bit system hat

und evtl dadurch die javaversionen nicht identisch sind

weil java 32bit und java 64 bit sind nicht identisch auch wenn sie auf dem gleichen versionstand sind.

Dieses Problem kann einen ziehmlich irre machen. Das es aber sooo einfach ist es zu behen hätte auch ich vor Stunden nicht erwartet! Man freut sich über eine Lanparty zuhause und dann sowas!

dann kann euch evtl das hier helfen Hier nochmal die LÖSUNG: 1.Java version checken 2.auf den Pc achten mit dem 32 bit System 3.den pc mit 64 bit java deinstallieren 4.jetz java 32bit downloaden 5.pc neustarten 6.zocken

sonst bitte systeminformationen mit angeben.

PS: Diese lösung ist ungetestet....anwendung auf eigene gefahr..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Danke für die Antwort, und ja das hab ich bei Google auch schon gefunden und auch angewendet

wir haben beide 64-Bit system

und beide die java version 7 update 71

ok, dann kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen, da ich kein Win 7 mehr habe.. Sorry

die rechenr serhen sich im lan aber gegenseitig ?

bearbeitet von Schnake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Um welchen Router handelt es sich denn?

Fürs Lan brauchst du nicht Unbedingt einen Router, Ich denke das da ein Switch dazwischen hängt, und er schreib ja schon andere games laufen, alsosollte das nicht das Prob sein ich tippe doch sehr stark auf das java..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

router - speedport 724V Telekom ich muss dazu sagen wir haben beide eine 32bit java version nicht die 64er, die 64er gabs auf der java seite nicht zum download also sollte ich von beiden rechnern java runter werfen und die 64er version installieren ?

vllt noch eine randinfo, wenn ich singleplayer mache und lan öffne, dann sollte in seinem multiplayer bildschirm mein spiel erscheinen wo er dann joinen kann da steht nur "suche nach spielen im lokalen netzwerk ... ( findet aber keine), dies passiert aber nicht, wenn wir aber beide die firewall für öffentliche netzwerke deaktivieren, dann erscheint mein spiel aber dennoch die gleiche fehlermeldung danach. (hoffe das war verständlich)

also ich habe grad auf beiden rechnern java deinstalliert und danach

java plugin für firefox runtergeladen und java version 8 update 25- dennoch gleiche probleme/fehler

bearbeitet von HellFireMonkey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

1. Grundsätzlich sollte die Java-Version nicht relevant sein. Es gilt aber trotzdem: 64-bit auf 64-bit PCs und 32 für 32er.

2. Könnt ihr beide auf anderen Servern joinen? Ansonsten (oder auch trotzdem) überprüfen, ob die Firewall korrekt eingestellt ist.

3. Sucht raus, welche lokale IP ihr habt und versucht, explizit darauf zu connecten.

4. Auch mal überprüfen, ob das Speedport die Verbindung zwischen Clients zulässt. Wenn ein anderes Spiel geht, sollte das aber gegeben sein.

@PlayLikeLars: Wenn du schon um einen Like "bettelst", solltest du zumindest was sinnvolles hinschreiben und nicht etwas der Art "such das passende raus"

Grüße,

Arcalio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

also das mit der ip addresse eingeben hat nicht funktioniert, gleiche fehler meldung was hat denn unser inet damit zutun..ist der sinn eines lan spieles nicht das man es zu zweit auch offline spielen kann ? grad getestet, wir können anderen servern beitreten

und wenn wir andere spiele per lan spielen können, sollte es ja auch nicht an der firewall liegen oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Das kommt ganz auf das Spiel an wie es sein Netzwerk verwaltet im zweifel, würde ich mal testen eine Firewall Regel zu erstellen :)

Fürs Lan brauchst du nicht Unbedingt einen Router, Ich denke das da ein Switch dazwischen hängt, und er schreib ja schon andere games laufen, alsosollte das nicht das Prob sein ich tippe doch sehr stark auf das java..

Brauchst du schon wenn du nicht gerade ein Netzwerk Profi bist. IPv4 hat kein Link-Lokal ergo hat der PC keine IP darum würde der Switch das Paket verwerfen da das ARP Paket eben unbeantwortet bleiben würde :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Du sollst die Firewall ausmachen auf dem Rechner zu dem du verbinden willst also deiner oder der von deinem Bruder ;)

Start => CMD => Rechtsklick und auf Als Administrator ausführen und das dann rein => "net stop mpssvc" // Zum anmachen "net start mpssvc"

Wenn es dann geht ist es die Firewall dann musst du dort einfach Regeln erstellen für den Port 25565. Dazu mehr wenn es geht und nicht eine Drittanbieter Firewall ist - Hast Du auf deinem PC eine Internet Security?

Wenn es geht die Firewall wieder anmachen mit obiger Anleitung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

ne kam gleiche fehlermeldung :/

wir haben es heute mal über hamachi versucht, da hat es einwandfrei funktioniert

also lan geben wir jetzt einfach mal auf, da es mit hamachi geht solange wir über den gleichen router online sind ist es oke. Nur haben wir jetzt ein neues Problem, Wenn ich bei mir zuhause bin ( andere Stadt) da funktioniert hamachi nicht mehr also, hab server properties auf neue ip umgestellt und wenn er joinen will kommt ne fehlermeldung haben auch vesucht ohne hamachi einen server zu tarten das ging auch, aber er kann dem server einfach nicht beitreten- hoffe jmd kann mir nen denkanstoß geben wo der Fehler zu finden ist (hab unsere gemeinsame lan welt von singleplayer in multiplayer konvertiert das ging auch... server properties gestartet mit neuer ip -> minecraft gestartet und server erstellt/gejoint -> mein brud kommt nicht auf den server)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B