ich habe mir eine automatische Sortieranlage mit Hilfe von Trichtern gebaut. Nach folgendem Modell:
(rechts werden die Items in die Truhe gefüllt und laufen über die oberen Trichter die Reihe entlang. Die zweite Reihe Trichter ist mit entsprechenden Items gefüllt, die in die Kisten sortiert werden sollen. Alles andere landet in der letzten Truhe links)
Im Singleplayer funktioniert diese auch super und einwandfrei. Doch sobald ich das selbe Modell auf unserem Multiplayer-Server (Nitrado) baue, werden die Items nicht mehr von den unteren Trichter entsprechend "rausgesaugt", sondern werden immer bis zum Ende der Reihe transportiert.
Ich hab bereits rausgefunden, dass es daran liegt, dass die Trichter auf dem Server die Items schneller als 2,5 Items/Sekunde abgeben. Jetzt stellt sich die Frage, ob man diese Geschwindigkeit irgendwo einstellen kann, sodass es wie im Singleplayer funktioniert?
Info: Die höhere Geschwindigkeit konnte ich auch bereits an einer Trichter-Clock mit 2 Trichtern feststellen. Denn das Signal, das ausgegeben wird, ist zu schnell, um eine Redstone-Fackel ein- und auszuschalten. Die Fackel bleibt dauerhaft an. Im Singleplayer funktionert auch das.
Serverinfo:
Nitrado Bukkit, Minecraft 1.8
Plugins: Worldguard, Worldedit
Ich hoffe, das sind genug Informationen für evtl. Hilfe.
Danke schonmal im voraus :-)
Ich hab in einem anderen Forum mal gelesen, dass man die Trichter in der "World.java" einstellen könne. Der Thread ist leider schon von 2013. Wo würde ich die Datei denn finden, falls es sie noch gibt? Bzw kennt sich da jemand besser aus?
Frage
Puddyman
Hallo,
ich habe mir eine automatische Sortieranlage mit Hilfe von Trichtern gebaut. Nach folgendem Modell:
(rechts werden die Items in die Truhe gefüllt und laufen über die oberen Trichter die Reihe entlang. Die zweite Reihe Trichter ist mit entsprechenden Items gefüllt, die in die Kisten sortiert werden sollen. Alles andere landet in der letzten Truhe links)
Im Singleplayer funktioniert diese auch super und einwandfrei. Doch sobald ich das selbe Modell auf unserem Multiplayer-Server (Nitrado) baue, werden die Items nicht mehr von den unteren Trichter entsprechend "rausgesaugt", sondern werden immer bis zum Ende der Reihe transportiert.
Ich hab bereits rausgefunden, dass es daran liegt, dass die Trichter auf dem Server die Items schneller als 2,5 Items/Sekunde abgeben. Jetzt stellt sich die Frage, ob man diese Geschwindigkeit irgendwo einstellen kann, sodass es wie im Singleplayer funktioniert?
Info: Die höhere Geschwindigkeit konnte ich auch bereits an einer Trichter-Clock mit 2 Trichtern feststellen. Denn das Signal, das ausgegeben wird, ist zu schnell, um eine Redstone-Fackel ein- und auszuschalten. Die Fackel bleibt dauerhaft an. Im Singleplayer funktionert auch das.
Serverinfo:
Nitrado Bukkit, Minecraft 1.8
Plugins: Worldguard, Worldedit
Ich hoffe, das sind genug Informationen für evtl. Hilfe.
Danke schonmal im voraus :-)
Ich hab in einem anderen Forum mal gelesen, dass man die Trichter in der "World.java" einstellen könne. Der Thread ist leider schon von 2013. Wo würde ich die Datei denn finden, falls es sie noch gibt? Bzw kennt sich da jemand besser aus?
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