Jump to content
  • 0

Multiplayer-Server: Trichter Tick ändern


Puddyman

Frage

Hallo,

ich habe mir eine automatische Sortieranlage mit Hilfe von Trichtern gebaut. Nach folgendem Modell:

20150114220vlzhosrgp9.png

(rechts werden die Items in die Truhe gefüllt und laufen über die oberen Trichter die Reihe entlang. Die zweite Reihe Trichter ist mit entsprechenden Items gefüllt, die in die Kisten sortiert werden sollen. Alles andere landet in der letzten Truhe links)

Im Singleplayer funktioniert diese auch super und einwandfrei. Doch sobald ich das selbe Modell auf unserem Multiplayer-Server (Nitrado) baue, werden die Items nicht mehr von den unteren Trichter entsprechend "rausgesaugt", sondern werden immer bis zum Ende der Reihe transportiert.

Ich hab bereits rausgefunden, dass es daran liegt, dass die Trichter auf dem Server die Items schneller als 2,5 Items/Sekunde abgeben. Jetzt stellt sich die Frage, ob man diese Geschwindigkeit irgendwo einstellen kann, sodass es wie im Singleplayer funktioniert?

Info: Die höhere Geschwindigkeit konnte ich auch bereits an einer Trichter-Clock mit 2 Trichtern feststellen. Denn das Signal, das ausgegeben wird, ist zu schnell, um eine Redstone-Fackel ein- und auszuschalten. Die Fackel bleibt dauerhaft an. Im Singleplayer funktionert auch das.

Serverinfo:

Nitrado Bukkit, Minecraft 1.8

Plugins: Worldguard, Worldedit

Ich hoffe, das sind genug Informationen für evtl. Hilfe.

Danke schonmal im voraus :-)

Ich hab in einem anderen Forum mal gelesen, dass man die Trichter in der "World.java" einstellen könne. Der Thread ist leider schon von 2013. Wo würde ich die Datei denn finden, falls es sie noch gibt? Bzw kennt sich da jemand besser aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hilft jetzt eventuell nur bedingt:

In der spigot.yml ist eine Option zum Hopper-Ticking - in der Bukkit.yml ist leider kein Pendant. Müsstest natürlich umsteigen, aber ich hab die Hoffnung das du Bukkit schreibst obwohl du Spigot meinst das bekannter ist ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hey

Super. Vielen Dank. Die spigot.yml hab ich tatsächlich gefunden und den entsprechenden Eintrag.

hopper-alt-ticking: false ticks-per: hopper-transfer: 8 hopper-check: 8

auf was muss ich das denn stellen, damit das wie im Singleplayer läuft?

Hätte gedacht, dass es Bukkit ist. Aber so genau kenn ich mich da auch nicht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B