Jump to content

Nutzer Zerstört alles auf diversen Servern


walhalla

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich würde gerne alle warnen die einen eigenen Bauserver haben.

Kurze Erklärung von mir:

Der Nutzer Zolltar90 hat auf dem Minecraftserver von Electrinchen und Co alle Gebäude zerstört.

Daher achtet bei euch auf den Servern auf diesen Nutzer bei mir wurde er vorsichtshalber sofort gebannt.

Meine Tipps für Serversicherheit:

Whitelist auf dem Server aktivieren und alle Spieler erlauben.

Was auch wichtig ist das der Server den Onlinemode auf true stehen hat damit keiner mit einer Gecrackten Version auf euren Server kann.

Ach so bevor ich es vergesse der oben genannte Nutzer besitzt eine Legale Version von Minecraft da der Server schon auf Onlinemode true war.

Gruß walhalla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo walhalla,

danke für die gut gemeinte Warnung - Griefer gibts immer wieder. Jedoch auf einem gut gesicherten Server sollte mal nicht mal eben ohne die nötigen Rechte in der Lage sein alles zu griefen. Ich gehe also davon aus dass du in der Richtung noch einiges zu tun hast.

Hier einige Pluginvorschläge um deinen Server sicherer zu machen:

- NoCheatPlus (Blockt Aktionen die dem Spieler nicht gestattet sind)

- Worldguard (sichert Grundstücke)

- Glizer (Serverübergreifendes Bann-System)

Falls dir das bekannt ist: Wollte nur helfen, nicht kritisieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo LordRazen,

Danke für deine Antwort und Tipps.

Da es leider nicht mein Eigener Server ist kann ich dort eh nicht Helfen und es sollte nur eine Warnung sein für alle die die selber Server haben.

Meine Server sind immer mit Whitelist, Onlinemode und Protectionplugin ausgestattet.

Und ich habe das auch nicht als Kritik aufgefasst da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

Ich finde es nur schade das es in Minecraft kein Bannsystem wie bei Steam gibt.

Da würde den Griefern sehr schnell der Spass vergehen.

Gruß walhalla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Was auf unserem Server hilfreich ist ist ein viertelstündiges BackUp unseres Builderservers und ein einstündiges vom Rest und aufmerksame Teamler, damit man schnellstmöglich backupen kann. Wir (ich und ein Kumpel) überlegen uns nun schon eine weile, ob wir nicht mal ein Bansystem (mit eigener Datenbank) schreiben welches für viele kleine Server gilt. Also eine einzige Banliste für viele Server. Ich habe mir auch bereits genauere Gedanken darüber gemacht. Mal schauen ob wirs durchziehen, denn das würde es den Hackern und Griefern wesentlcih schwieriger machen.

LetzPlay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B