Jump to content
  • 0

Schafe verschwinden oder sterben; habe aber extremes Glück bei der Wiederzucht


Egvilliva

Frage

Hallo ich habe hier ja schon einen Thread aufgemacht, in dem ich mein Problem postete, dass meine Schafe dauernd ausbüchsen(https://minecraftforum.de/topic/7014-meine-sch%C3%A4fchen-b%C3%BCchsen-dauernd-aus/). Das habe ich aber bereits gelöst, indem ich, da ich eh auf rentablere Schweinezucht umstellen wollte, den Tieren mehr Platz gegeben und den Bestand um ein Drittel gesengt habe, sodass ich von jeder Farbe zwei Exemplare hatte und jeden Moment wieder mit der Schafszucht loslegen könnte

Nun habe ich mal wieder eine „Volkszählung“ gemacht und da fehlten ein türkises, ein rotes, ein blaues und ein grünes Schaf. Daraufhin nahm ich ein bisschen Weizen und paarte die verbliebenen Exemplare mit irgendeinem Schaft einer anderen Farbe und bei allen vier Mal kam genau die gewünschte Farbe heraus! Also z.B. das blaue Schaf mit einem orangenen ergab ein blaues, das Grüne Schaf mit einem violetten ergab ein grünes usw. Glück!

Nun lief ich mal wieder am Schafsgehege vorbei und sah zwei Items: einmal hellgraue Wolle und einmal rohes Hammelfleisch!

Wie kann das passiert sein? Wer hat das Schaf umgebracht? Ein Wolf kannes unmöglich gewesen sein, da:

1. — die Schafe in einem geschlossenen Gehege sind, in das der Wolf zwar über einen Hügel hätte hineingelangen können, aber niemals wieder heraus, außerdem hätte er dann bestimmt noch mehr der insgesamt 30 Schafe gerissen.

2. Ich auf einer Insel wohne, auf der es keine Wölfe gibt und die nächste andere Insel, auf der es theoretisch Wölfe geben könnte, mindestens 1000 Blöcke entfernt liegt, mal ganz abgesehen davon, dass ich den Wolf ja gesehen haben müsste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

(Ironie Anfang) Na ja entweder Herobrine hat deine Insel besucht oder es waren zu viele Schafe auf zu engem.Raum das eine Massenpanik ausbrach!(Ironie Ende)

Hmm komisch das kann ich mir auch nicht erklären vielleicht ist ein Blitz eingeschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Habe eben nochmal nachgeschaut. Da fehlten beide violetten Schafe. Eines von ihnen habe ich im Schweinegehege angetroffen. Ich fürchte es macht keinen Sinn die Schafe auf so engem Raum zu halten; ich werde noch mal ein paar weitere Inseln abtragen und das Ding vergrößern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B