Jump to content
  • 0

Meine Schäfchen büchsen dauernd aus.


Egvilliva

Frage

Hallo. Ich bin neu hier und habe ein Problem: Ich betreibe in einer Survival-Map Schafszucht mit 45 Schafen(15 Farben x3).

Die Schafe sind in einem geschlossennen Stall mit doppelt hohem Zaun. Regelmäßig schaffen es einige Tiere aus dem Stall heraus und ich muss sie regelmäßig wieder einfangen. Grundsätzlich habe ich kein Problem damit, wenn sie auf meiner Insel frei herumlaufen(weit können sie ja nicht laufen). Früher habe ich das auch praktiziert aber anstatt auf der Insel herumzulaufen, planschen sie im Wasser und das hat mich einfach nur angekotzt, weil die Schäfchen können zwar schwimmen, ihre Schwimmgeschwindigkeit unerträglich langsam und wenn ich zwei Schafe paaren wollte brauchten sie manchmal so lange, dass der Love-Mode verging, ehe sie einander erreichten.

Ich kann zur Zeit leider keine Screenshots machen, da ich Probleme mit meinem Mojang-Account habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Das könnte sein. Naja, wenn ich ehrlich bin, haben die Tiere nicht sehr viel Platz, liegt einfach daran, dass meine Insel ziemlich klein ist. Manchmal schaffen es die Tiere auch auf den Zaun.

Habe gerade wieder über einen anderen Benutzer Zugriff auf Minecraft erlangt und hier ist ein Screenshot: img5.fotos-hochladen.net/uploads/bildschirmfotoeq2zab6h4o.png

bearbeitet von Egvilliva
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Uff, die Insel ist wirklich sehr sehr klein *lach* Da würd ich lieber umziehen, bevor ich mich da groß ansiedle, oder eben Erde und Co anbauen, damit es größer wird ;)

Auf jeden Fall denke ich mal, büchsen deine Süßen einfach aus, weil es doch schon etwas eng ist. Das die Tiere auf den Zaun kommen, hab ich bislang noch nicht gehabt, außer eben das Gehege ist wirklich viel zu klein. Die drängen sich dann überall hin und dann sind schon ein zwei Schäfchen abhanden gekommen. (=

Mein Tipp: Die Insel vergrößern! Ansonsten wäre Umziehen eine weitere Initiative, da du dort auch nicht allzuviel Möglichkeit hast zu Überleben. Du brauchst später hinaus einfach mehr Platz, wenn du dich da weiter reinsteigern magst :)

Alles Liebe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

So, ich habe gehandelt und das Problem gelöst. Habe das Gehege mehr als verdoppelt und den bestand auf 30 Schäfchen gedrosselt, da ich jetzt auf Schweinezucht umsatteln möchte.

Die 30 Schafe(von jeder Farbe zwei) dienen jetzt nur noch, dazu, dass ich jeden Moment wieder umsatteln kann. Die Schweine habe ich in einem neunen Gehege, dass ich auf der Wasseroberfläche errichtet habe, untergebracht und die Getreideplantage auf Karotten umgestellt. Ich habe jetzt aber ein anderes Problem mit den Schäfchen. Eigentlich könnte ich ja auch umziehen aber es gibt da Dinge, die mich davon abhalten, nähmlich, dass ich dann schier unfassbare Mengen an Ressourcen mitschleppen müsste. Ich habe ja schon wie beim Schweinegehege angebaut, das Problem ist hauptsächlich ein Mangel an Erde. Ich habe jetz auch schon die Nachbarinsel vollständig abgetragen aber für eine wirkliche Vergrößerung reicht das nie und nimmer. Alternativ könnte ich natürlich auch mit anderen Matrialien wie Holz oder Stein anbauen.

https://minecraftforum.de/topic/7229-schafe-verschwinden-oder-sterben-habe-aber-extremes-gl%C3%BCck-bei-der-wiederzucht/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B