Jump to content
  • 0

Grundlegende Probleme eines Neulings - z.B. Wie esse ich?


Mintaka

Frage

Hallo alle miteinander!

Ich habe Minecraft Weihnachten kennengelernt, mich erst gestreubt (keine Zeit, ich zocke doch schon WoW), dann überreden lassen es auf dem iPad zu installieren, es ausprobiert und spiele es jetzt auch auf meinem Mac. Creative- und Survival-Mode.

Mit den Creative Mod habe ich keine Probleme, aber trotz intensiven Forschens in dem Wiki gelingt es mir nicht, etwas zu essen. Rechtsklick mit der Maus wie beim Blöcke setzten? Funktioniert nicht. Wo muss das Fleisch sein, in der Hauptbar unten, durch die man scrollen kann? Oder muss man es hinwerfen, aber dann sammle ich es wieder ein. Es klappt weder auf dem iPad noch auf dem Mac.

Genausowenig habe ich es geschafft, die Kühe zu füttern... oder meine falschgesetzte Türe wieder abzubauen, aber da muss ich noch suchen.

Danke schon mal^^

PS: Der mich zu Minecraft verführt hat ist für mich zur Zeit nicht erreichbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Im Creative-Mode besitzt du keine Hunger-/Health-Bar - Ergo, du verhungerst nicht. Ergo, du musst nicht essen. Für den Survival-Mode kannst du, wie du bereits oben beschrieben hast, essen. Item, welches du zu dir nehmen willst in der Hand halten und die rechte Maustaste gedrückt halten. LG Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

.'..die rechte Maustaste gedrückt halten.'

Wie unerfahren kann man sein.. das war's, 'gedrückt halten'. Laaang gedrückt halten. Nachdem das Blöcke setzen mit einem kurzem Klick auskommt, dachte ich einfach nicht daran, mal den Finger drauf zu lassen.

Danke^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Da du Anfänger bist, denke ich dass ein paar Informationsquellen lohnenswert sind, die die meisten schon kennen, aber ggf. bist du noch nicht drauf gestossen, da du noch ganz am Anfnag stehst:

die falsch gesetzte Türe, die du erwähnst musst du mit einer Axt wieder abbauen. Die Axt musst du erst herstellen, dann in die untere Werkzeugleiste legen und danach auswählen.

Mannorot

bearbeitet von Mannorot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B