Egvilliva Posted December 27, 2014 Share Posted December 27, 2014 (edited) Eigentlich bin ichg fast fertig aber die Hintergrundtexturen funktionieren leider noch nicht richtig. Ich habe eigentlich zwei Probleme: In Biomen wie z.B in der Savanne oder dem Tafelberg sind Gras und Laub knallgrün. Beim Akazienlaub habe ich die Textur schon ausgetauscht aber es ist immernoch knallgrün. Auch das Gras sieht wie in der Ebene aus. Nur im Sumpf funktioniert es. Aber da kommt noch ein zweites Problem: Die Erde bei grass_sise_overlay wird viel zu dunkel und mit einem nicht zu übersehenden Grünstrich angezeigt. Ich habe auch schon .../assets/minecraft/textures/colormap/grass.png weiß angestrichen, dann icht dieses Problem in der normalen Ebene beseitigt, für den Sumpf müsste ich dann noch mal .../assets/minecraft/textures/misc/swampgrasscolor.png weiß anstreichen, hat den selben Effekt. Auf den Bildern habe ich die .../assets/minecraft/textures/colormap/grass.png weiß angestrichen, die Textur für den Sumpf hingegen nicht. Konnte die Bilder leider nicht hochladen, daher drei Links: img5.fotos-hochladen.net/uploads/bildschirmfotobs3n0udmzo.png img5.fotos-hochladen.net/uploads/bildschirmfotoxw79gimq1y.png img5.fotos-hochladen.net/uploads/bildschirmfoto0y9bez1vap.png Edited December 27, 2014 by Egvilliva Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chickos Posted December 27, 2014 Share Posted December 27, 2014 (edited) Hey, ich weiß nicht ob ich dich richtig verstanden habe, wie du an die Bearbeitung deines Texturepacks herangegst bzw. welchem Texturepack deines zu Grunde liegt. Allerdings verstehe ich nicht, wieso du die ../colormap/grass.png weiß überstreichst. Das ergibt für mich nur dann einen Sinn, wenn du (meiner Meinung nach unnötige) Zweittexturen für die veschiedenen Biom-Typen erstellst (hier: ../misc/swampgrasscolor.png). Diese werden allerdings, und bitte korrigiere mich, wenn ich da falsch liegen sollte, ausschließlich durch Patcher-Software geladen. Einfacher ist es hier vermutlich, wirklich auf die ../colormap/-Dateien zurückzugreifen und diese entsprechend anzupassen. Vielleicht hilft dir diese Vorlage. Viel Erfolg und einen guten Rutsch. //Beide Bilder sind in sich equivalent. N?1 ist lediglich samt aller Biom-Typen und der Konstellations-Erläuterung. LG Dirk Edited December 27, 2014 by Chickos Link to comment Share on other sites More sharing options...
Egvilliva Posted December 27, 2014 Author Share Posted December 27, 2014 (edited) Ich habe das nur experimentell gemacht, damit die Erde etwas besser aussieht. Noch ist ja alles in der Entwicklungsphase. Als Basis habe ich Flow's HD in der 1.7er Version genommen. Neue Dinge wie z.B Granit usw. habe ich größtenteils schon hinzugefügt. Aber selbst mit Hintergrundtextur will die Savanne ja nicht richtig. Und dann ist da ja immernoch die Sache mit der Erde bei grass_side_overlay. Edited December 27, 2014 by Egvilliva Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Create an account or sign in to comment
You need to be a member in order to leave a comment
Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountSign in
Already have an account? Sign in here.
Sign In Now