Jump to content

Habe Probleme mit Hintergrundtexturen von Gras und Laub.


Empfohlene Beiträge

Eigentlich bin ichg fast fertig aber die Hintergrundtexturen funktionieren leider noch nicht richtig. Ich habe eigentlich zwei Probleme:

In Biomen wie z.B in der Savanne oder dem Tafelberg sind Gras und Laub knallgrün. Beim Akazienlaub habe ich die Textur schon ausgetauscht aber es ist immernoch knallgrün. Auch das Gras sieht wie in der Ebene aus. Nur im Sumpf funktioniert es.

Aber da kommt noch ein zweites Problem: Die Erde bei grass_sise_overlay wird viel zu dunkel und mit einem nicht zu übersehenden Grünstrich angezeigt. Ich habe auch schon .../assets/minecraft/textures/colormap/grass.png weiß angestrichen, dann icht dieses Problem in der normalen Ebene beseitigt, für den Sumpf müsste ich dann noch mal .../assets/minecraft/textures/misc/swampgrasscolor.png weiß anstreichen, hat den selben Effekt.

Auf den Bildern habe ich die .../assets/minecraft/textures/colormap/grass.png weiß angestrichen, die Textur für den Sumpf hingegen nicht. Konnte die Bilder leider nicht hochladen, daher drei Links:

img5.fotos-hochladen.net/uploads/bildschirmfotobs3n0udmzo.png

img5.fotos-hochladen.net/uploads/bildschirmfotoxw79gimq1y.png

img5.fotos-hochladen.net/uploads/bildschirmfoto0y9bez1vap.png

bearbeitet von Egvilliva
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ich weiß nicht ob ich dich richtig verstanden habe, wie du an die Bearbeitung deines Texturepacks herangegst bzw. welchem Texturepack deines zu Grunde liegt. Allerdings verstehe ich nicht, wieso du die ../colormap/grass.png weiß überstreichst. Das ergibt für mich nur dann einen Sinn, wenn du (meiner Meinung nach unnötige) Zweittexturen für die veschiedenen Biom-Typen erstellst (hier: ../misc/swampgrasscolor.png). Diese werden allerdings, und bitte korrigiere mich, wenn ich da falsch liegen sollte, ausschließlich durch Patcher-Software geladen. Einfacher ist es hier vermutlich, wirklich auf die ../colormap/-Dateien zurückzugreifen und diese entsprechend anzupassen. Vielleicht hilft dir diese Vorlage. Viel Erfolg und einen guten Rutsch.

3N99d.pnggrasscolor.png

//Beide Bilder sind in sich equivalent. N?1 ist lediglich samt aller Biom-Typen und der Konstellations-Erläuterung. LG Dirk

bearbeitet von Chickos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das nur experimentell gemacht, damit die Erde etwas besser aussieht. Noch ist ja alles in der Entwicklungsphase. Als Basis habe ich Flow's HD in der 1.7er Version genommen. Neue Dinge wie z.B Granit usw. habe ich größtenteils schon hinzugefügt.

Aber selbst mit Hintergrundtextur will die Savanne ja nicht richtig. Und dann ist da ja immernoch die Sache mit der Erde bei grass_side_overlay.

bearbeitet von Egvilliva
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B