Jump to content

Große Überhitzung der GraKa


Headshooter

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wenn ich Spiele spiele, sowie DOTA 2, CS:S, Game Dev Tycoon, Sims 3, (Minecraft), MW1-3, JustCause 2, L4D2 usw. überhitzt sich meine Graka(Radeon 8750D(integriert)) sehr schnell und es erzeugt sehr laute Geräusche die sogar hörbar sind, wenn man Kopfhörer hat.Laut Gpu-Z ist die Temperatur der GraKa, wenn ich spiele, ca. ~92*Celsius und im Leerlauf(wenn keine Programme laufen) ~65*Celsius und wenn ich schon nur Mozilla Firefox öffne, erhöht sich die Temperatur bis zu 76*Celsius.

Früher hatte ich dieses Problem nicht.Der PC ist fast 1 Jahr alt und das nervt auch wenn der PC so laute Geräusche macht.Wenn ich mich nicht irre liegt der "Schmelzpunkt" von der GraKa bei 98*Celsius.Was kann ich dagegen tun?Ich will weiter zocken unszwar ohne die Sorgen das ich denke das der PC gleich in die Luft fliegt ;P.

EDIT: Vor einem halben Jahr, roch es neben dem PC nach etwas verbrannten oder SEHR erhitzem Metall.Der Geruch ging weg, dann kam dieses Problem mit den lauten Geräuschen/Überhitzung

bearbeitet von Headshooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ne A8-6600K APU (Quad-Core), ich werde mal den PC öffnen und gucken(später ;P).

Kühlung

Typ CPU-Kühler mit Lüfter

Stromanschluss PWM-Lüfteranschluss

(https://www.alternate.de/AMD/A8-6600K-Accelerated-Processor-CPU/html/product/1082068)

Der Lüfter konnte garnicht die Luf zulkilieren weil Staub war, am Lüfter.Hab mein Gehäuse mit dem Staubsauger "geputzt".Jetzt ist alles wieder im grünen Bereich :)

bearbeitet von Headshooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B