Jump to content

Große Überhitzung der GraKa

Headshooter
 Share

Recommended Posts

Hallo,

wenn ich Spiele spiele, sowie DOTA 2, CS:S, Game Dev Tycoon, Sims 3, (Minecraft), MW1-3, JustCause 2, L4D2 usw. überhitzt sich meine Graka(Radeon 8750D(integriert)) sehr schnell und es erzeugt sehr laute Geräusche die sogar hörbar sind, wenn man Kopfhörer hat.Laut Gpu-Z ist die Temperatur der GraKa, wenn ich spiele, ca. ~92*Celsius und im Leerlauf(wenn keine Programme laufen) ~65*Celsius und wenn ich schon nur Mozilla Firefox öffne, erhöht sich die Temperatur bis zu 76*Celsius.

Früher hatte ich dieses Problem nicht.Der PC ist fast 1 Jahr alt und das nervt auch wenn der PC so laute Geräusche macht.Wenn ich mich nicht irre liegt der "Schmelzpunkt" von der GraKa bei 98*Celsius.Was kann ich dagegen tun?Ich will weiter zocken unszwar ohne die Sorgen das ich denke das der PC gleich in die Luft fliegt ;P.

EDIT: Vor einem halben Jahr, roch es neben dem PC nach etwas verbrannten oder SEHR erhitzem Metall.Der Geruch ging weg, dann kam dieses Problem mit den lauten Geräuschen/Überhitzung

Edited by Headshooter

Hab ne A8-6600K APU (Quad-Core), ich werde mal den PC öffnen und gucken(später ;P).

Kühlung

Typ CPU-Kühler mit Lüfter

Stromanschluss PWM-Lüfteranschluss

(https://www.alternate.de/AMD/A8-6600K-Accelerated-Processor-CPU/html/product/1082068)

Der Lüfter konnte garnicht die Luf zulkilieren weil Staub war, am Lüfter.Hab mein Gehäuse mit dem Staubsauger "geputzt".Jetzt ist alles wieder im grünen Bereich :)

Edited by Headshooter