Jump to content

Wer ist noch aktiv?


Bist du noch aktiv?  

22 Stimmen

  1. 1. Bist du noch aktiv?

    • Ja
      20
    • Nein
      2


Empfohlene Beiträge

Hallo,

irgendwie habe ich den Eindruck, dass immer weniger User aktiv sind. Die Facebook-Page wurde z. B. nur von 5 Leuten geliked, obwohl wir weit über 1000 User haben. Ich wollte mal fragen, wer noch alles aktiv ist, damit man ungefähr eine Zahl von den Menschen hat, die hier etwas posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joo brabus... wie machts den min******.de (zensiert wegen Werbung, bau cruzer usw. werden sich schon auskennen)... die haben 80 000 members?!

Why? vBulletin kann es ja nich sein!

Du darfst minecraft.de gerne aussprechen, ich mag das Forum sehr und stehe auch in Kontakt mit deren Administratoren. Sehr nette Jungs!

Das ist schon keine Werbung ;)

Aber dieses Forum hier existiert einfach noch nicht so lange, und ich denke, dass minecraft.de dasselbe Problem hat wie wir, nämlich dass die meisten Nutzer inaktiv sind. Aber warum sollte man Nutzer wegen Inaktivität löschen, es steht dann nämlich unten eine schöne Zahl mehr!

Liebe Grüße,

Baustein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Minecraft.de existiert einfach länger als dieses Forum, hat deshalb mehr Benutzer sowie mehr Content, taucht deshalb auch in Suchmaschinen häufiger bzw. weiter oben auf. Das könnte man so schon als K.O.-Kriterium sehen, denn wenn man in einem großen Forum mit vielen Nutzern und viel Content registriert ist, gibt es keinen wirklichen Grund, in einem kleinen Forum registriert zu sein, dass nicht mindestens genau so viel zu bieten hat.

Das ist auch ein Problem dieses Forums: Es bietet den Benutzern einfach weniger als andere Foren: Weniger bzw. ungeordnete / unübersichtliche Bereiche, weniger Content / Benutzer (Zwickmühle: große Foren werden immer größer, kleine Foren immer kleiner). Auch hat dieses Forum eine viel kleinere Zielgruppe, nämlich die sehr jungen Minecraft-Spieler. Dass die Administration manchmal leichte Patzer macht, ist auch nicht unbedingt förderlich für den Erfolg des Forums (siehe z.B. Spambots, die nicht erkannt werden, sondern eine Verwarnung + PN erhalten - Sorry, aber sowas ist peinlich).

Und bevor ich dafür jetzt eine Warnung wegen "frechen Äußerungen" etc. erhalte: Nein, mein Post ist keine ganz ganz böse Beleidigung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EDIT: Die automatische Verlinkung funktioniert offenbar nicht ganz.

Im Archiv finden sich z.B. diese Threads:

KLICK - und KLICK

Der erste Fall könnte kaum eindeutiger sein: Ein Benutzer mit dem Namen "jdjsajgf", der in Englisch (!) Links zu einer Seite mit offenbar rechtswidrigem Inhalt postet, braucht keine persönliche PN + Stellungnahme, sondern eine permanente Sperre. Bei Nairdan2 offenbar das Gleiche.

Grade noch gesehen: KLICK und KLICK

Sorry, aber bei sowas fragt man sich, ob Baustein uns nicht alle einfach trollen will.

Dass man eine Umfrage startet und fragt, ob es denn in Ordnung ist, einen User gebannt zu haben ( 76-spacesur4er ), ist ebenso unprofessionell. Generell sollte das Team sich vielleicht einfach persönlich per PN melden, wenn ein User (ver)warnt wird und keinen eigenen Thread dazu eröffnen - sowas braucht die anderen User wirklich nicht zu interessieren.

Zu den Bereichen:

Der Vorstellungs-Bereich würde z.B. besser unter "Off-Topic" passen als unter "Hier findest du Informationen zu unserem Forum". Auch der Programmierungs-Bereich sollte entweder umbenannt werden (da dort sowieso nur über Minecraft-Plugins diskutiert wird) oder in einen anderen Bereich verschoben werden (z.B. ebenfalls nach "Off-Topic").

Auch die Bereichsbeschreibungen sprechen mich nicht wirklich an:

Das ist ja ne geile Welt...

Eine Fackel hier, ein Hebel da...

Ihr seid Pixel-Fans? Hierher

...

Dann noch etliche Rechtschreibfehler und Inkonsistenz bei den Bereichsbeschreibungen: Mal steht ein Punkt am Ende, mal ein Ausrufezeichen, mal drei Punkte, mal gar nichts.

Aber vielleicht gehöre ich mit meiner sehr genauen Art einfach nicht zu der Zielgruppe des Forums.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B