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Gnomescroll 21 weiter entwickeln


Melchior

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Hallo liebe Community,

Gnomescroll ist ab 2012 programmiert wurden und

bisher konnte ich an einigen Videos sehen,

scheinbar ist da etwas nettes entstanden.

Wie so viele Minecraft Like Spiele, wurde auch dieses dann nicht

mehr weiter entwickelt. Der Source Code liegt vor.

Ich würde diese Idee gerne aufgreifen und versuchen,

dass Spiel weiter zu entwickeln. Es wird sicher kein Spiel werden,

was ernsthaft als Konkurrenz für Minecraft anzusehen ist.

Aber mal wieder richtig schön etwas programmieren und etwas dazu lernen,

vielleicht sogar die eine oder andere Idee umsetzen, die es bei Minecraft nicht

schafft, dass hätte was.

Hat jemand eventuell Interesse mir dabei zu helfen?

Liebe Grüße,

Melchior

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Das Spiel wurde in C++ geschrieben. Und es wurden auch LUA Scripts verwendet.

Das hätte ich in die Anfangspost mit rein schreiben sollen.

Momentan arbeite ich mich Stück für Stück in den Code rein.

Das scheint aber aufgrund der vorliegenden Dokumentation durchaus machbar.

Erst mal muss das so umgeschrieben werden,

dass man das Spiel soweit auf dem eigenen Rechner mal testen kann.

Denn momentan sind die Einstellungen, die man nicht aus dem Spiel heraus ändern kann,

so gemacht, dass das Spiel sich mit einem Server verbinden will, der aber nicht mehr Online ist.

Wie gut das ganze ist, kann ich auch noch nicht sagen.

Vielleicht ist da ein Anfang, auf dem man bauen kann, vielleicht auch nicht.

Hier war mal die offizielle Seite, die nun "dead" ist https://gnomescroll.com

Ein paar Videos, die aber schon aus dem Jahr 2012 sind und durchaus was hergeben.

https://www.google.de/search?client=opera&q=gnomescroll+youtube&sourceid=opera&ie=UTF-8&oe=UTF-8

Und hier findet man den Sourcecode und die Lizenz dazu.

https://github.com/Gnomescroll/Gnomescroll

bearbeitet von Melchior
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Ich sehe nichts an dem Programm Code, was nach CLI aussieht.

Das da etwas eingebunden wird aus Microsoft Net, kann ich nicht entdecken.

Es gibt zwar eine Dokumentation, aber der Code selber ist davon weniger betroffen.

Hub drückt es folgender maßen aus.

22% des Codes werden durchschnittlich Kommentiert. Bei Gnomescroll sind es lediglich 9%.

9% wären der schlechteste Wert im Vergleich zu anderen Projekten.

Für Gnomescroll wird wohl MinGW benötigt.

bearbeitet von Melchior
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