Jump to content

Millenaire Mod


Melchior

Empfohlene Beiträge

Ich finde denMillenaire schon ziemlich genial.

Für die, die ihn noch nicht kennen, eine kurze Erklärung.

DieMillenaire Dörfer werden wie die normalen Dörfer von Minecraft in die Landschaft gesetzt.

Diese Dörfer orientieren sich an Kulturen aus dem 11. Jahrhundert.

Es sind nicht nur statische Dörfer. In jedem Dorf gehen die Bewohner Tätigkeiten nach,

durch die Berufe werden Rohstoffe abgebaut und Fertigprodukte hergestellt.

Das läuft aber nicht ganz so gut und hier kann der Spieler sich einklinken.

Er kann selber Rohstoffe und Fertigprodukte in den Dörfern an/verkaufen.

Haben die Dorfbewohner für ein Bauprojekt die benötigten Rohstoffe, können sie ihr Dorf erweitern

durch neue Gebäude, oder Erweiterungen.

Die Dorfbewohner eines Dorfes, können Krieg führen gegen andere Dörfer,

sofern die Spannungen untereinander zu groß sind. Es gibt auch Banditenüberfälle

und man kann, vorausgesetzt man hat sich in einem Dorf sehr beliebt gemacht, sogar zum Anführer werden

und selber ein eines Dorf gründen und die Geschicke seiner Untergebenen mitgestalten.

So weit macht das richtig Laune. Daran gibt es nicht auszusetzen.

Ein wenig erinnert mich dieser Mod an Cultures.

Wer Cultures nicht kennt, hier gibt es einen http://de.wikipedia.org/wiki/CulturesWikipedia Artikel dazu.

Hoffe das ist okay. Cultures ist ein Aufbauspiel, ähnlich wie Siedler.

Es geht also darum, die Rohstoffproduktion in Gang zu bringen, Nahrungsmittel herstellen zu lassen,

Waffen und Rüstungen anfertigen zu lassen und vieles mehr.

Das hört sich einfacher an, als es ist. Denn jeder Dorfbewohner ist einzigartig und hat seine Bedürfnisse,

die befriedigt werden wollen, bevor er effektive arbeiten kann.

Militärische Konflikte sind nicht immer erforderlich, oder vorgesehen, sind aber in einigen Missionen

vorhanden. Und hier kommt meine Idee.

Millenaire hat ja zum größten Teil schon am Bord, was Cultures auch hat. Von den Bedürfnissen mal

abgesehen. Ob die wirklich eine Rolle spielen, ist mir nicht ganz klar. Vermutlich eher nicht.

Aber das ist nicht so wichtig.

Auf einem Server würden sich 2 Teams bilden. Jedes Team übernimmt dabei die Leitung eines Dorfes,

die natürlich nicht zu weit auseinander liegen dürfen.

Gemeinsam Planen die Teams, welche Gebäude gebaut werden müssen und ausgebaut, damit die Wirtschaft floriert

und Waffen und Rüstungen hergestellt werden können.

Es gilt darum, so viele und so starke Kämpfer wie möglich auszubilden.

Ist ein Team der Meinung, eine genug starke Armee zu besitzen, kann man damit das Nachbardorf angreifen lassen.

Am Ende gewinnt das Team, welches den Sieg davon getragen hat.

Die Spieler selber greifen dabei nicht ins Kampfgeschehen ein. Selber können sie auch

keine Waffen und Rüstungen oder andere Fertigprodukte den Dorfbewohnern überlassen.

Neben der Planung, kann man seinen Dorfbewohnern durch Rohstoffe helfen.

Und wer seinen Dorfbewohnern Diamanten bringen kann und eine Rüstungsschmiede hat,

der kann bald seine ersten Kämpfer in Diamanten Rüstungen bewundern usw...

Ich vermute, dafür müsste einiges in dem Mod umgebaut werden.

Realistisch ist das ganze vielleicht nicht, Aber was haltet ihr von der Idee?

Würde das nicht noch mal das Salz in der Suppe sein?

Überschrift war jetzt nicht so toll.Millenaire Mod mit mehr bisswürde vielleicht eher passen. Sorry

bearbeitet von Melchior
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B