Jump to content
  • 0

Minecraft Kommerziell in Youtube nutzen ?


SchlagDenBlock

Frage

Ich weiss diese Frage wird sehr häufig in Foren diskutiert !

Dennnoch stösst man nirgenswo auf eine Aussagekräftige Antwort - Deshalb probiere ich es mal hier :)

- - -

Meine Frage ist kann ich Minecraft auf Youtube Monetarisieren ?

Erst wenn diese Frage geklärt ist richtet mir mein Vater das ein !

- - -

Hier Ausschnitte aus dem Term of Use

Davor möchte ich betonen dass ich in Englisch nie schlecht war / bin - 9 Klasse 1.3 Schnitt

dennoch bekomme ich durch meine Übersetzung kein Aussagekräftiges Ergebnis raus ... !

- - -

Zitat

"What You Can Do

If you've bought the game, you may play around with it and

modify it. We'd appreciate it if you didn't use this for griefing,

though, and remember not to distribute the changes.

Any tools you write for the game from scratch belongs to you.

Other than commercial use, you're free to do whatever you want with

screenshots and videos of the game, but don't just rip art resources and

pass them around, that's no fun. Plugins for the game also belong to

you and you can do whatever you want with them, as long as you don't

sell them for money. We reserve the final say regarding what constitutes

a tool/plugin and what doesn't."

- -

| Auf den roten Text beschränkt ! |

Bedeutet ja soviel wie - Wenn du das Spiel gekauft hast ... blablabla kanste machen wasde willst und so weiter ... !

"OTHER THAN COMMERCIAL USE" , you're free to do whatever you want ....

Bezieht sich das Grossgeschriebene jetzt irg. auf den Satz davor oder heisst es einfach strikt

"Anders als Kommerzielle Nutzer" darfst du/sie Bilder etc. verwenden und veröffentlichen oder täusche ich mich da ?

Meinen sie vielleicht einfach nur Sowie Kommerzielle Nutzung darfst du ... verwenden .... !

- - -

Das haben sie meiner Meinung nach echt scheisse formuliert

- - -

Oder ich bin einfach zu dumm :P

Kann ja sein !

Naja ich hätte gerne keine Antworten wie - Weiss ich auch nicht -

Das gibt es in anderen Foren genug

Ebenfalls wollte ich nochmal sagen dass die Suche nach diesem Begriff auch zu nichts geführt hätte

da ich gerne eine Antwort auf den Aktuellen Zustand der Term's Of Use hätte !

Vielen Dank für schnelle Hilfreiche Antworten

Haut Rein FG DerBlock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hi!

Also meines Wissens darfst du Minecraft auf YT für kommerzielle Zwecke nutzen. Nur ein Problem gibt's da: Du brauchst eine Lizens von Mojang. So weit ich weiß hat zum Beispiel HoneyballLP, die ja YT-Partnerin ist, eine Lizens für Minecraft erhalten.

Du müsstest also Mojang anschreiben - hab ich auch schonmal getan - nur du wirst wahrscheinlich keine Antwort bekommen. Mojang bekommt soooo viele Mails jeden einzelnen Tag, da kümmern die sich eher um einen YT-Channel mit 40.000 Abos - da machen die ja Werbung dran.

Also würde ich dir raten:

    [*]Schreib Mojang an oder

    [*]Bekomm erstmal unglaublich viele Abos und schreibe Mojang dann an.

Ich weiß, die Antwort ist etwas ernüchternd. Aber so ist (so weit ich weiß) halt die Wahrheit.

Liebe Grüße,

Baustein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

, hallO ersT einmaL schlaGdeNblocK

? icH habE miR deiN anliegeN vollständiG durchgeleseN, wiE stehT eS denN miT deineR WoHlFaRsÖkOnOmIsChEN -*kosteN*-NuTzeN a+n+a+l+y+s+E - ? unD welchE bedingungeN stellsT dU iN deineM finanzierungS vertraG aN daS unternehmeN m"ajon"G

bestE grüßE

bernsteiN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

also...,

Ich bin da auch noch ein kleiner Anfänger in Sachen Youtube,Minecraft,usw...

doch ich habe jetzt schon einige Videos mit Tutorials,LP's oder anderen Videos hochgeladen und da war absolut gar nichts los in Sachen Lizenzen und so.

Da außerdem ca. mehrere tausende Leute(!!) Minecraft Videos machen, sollte das erlaubt sein,denn am Anfang waren ja honeyball und gronkh ja auch noch keine YT-partner oder kauften Lizenzen von Mojang :!:MinecraftChar

Außerdem schickt dir Youtube im Falle eines Lizenzverstoßes eine Mail,in der steht, dass du das Video löschen sollst (das kann schlimmsten Falls passieren beim 1. mal) MinecraftSnowman

Ich hoffe,ich konnte Dir/Euch helfen MinecraftChicken

www.alexalex.de

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Also eigentlich gilt: Lizens wird benötigt. Bei der Beschreibung der Monetanisierung wird gesagt, dass du für Alles Rechte brauchst. Wenn du später einmal das Partner-Formular ansiehst, musst du dort in einem Feld angeben, dass du alle Rechte besitzt von den Sachen, die du in deinen Videos zeigst.

Aber wenn man das so will, hat Sandblock schon recht, du kannst es mal probieren - aber ich weiß aus eigener Erfahrung, dass so eine Mail von YouTube sich nicht gut darauf auswirkt, wenn man später einmal Partner oder so werden will - die merken sich alle noch so kleinen Verstöße / Meldungen!

Liebe Grüße,

Baustein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B