Jump to content

Neue Stellungnahme von Microsoft zu Minecraft


Mannorot

Empfohlene Beiträge

Es gibt eine Mitschrift eines Interviews von Microsoft und Analysen dazu (beide in Englisch):

Mitschrift:

https://view.officeapps.live.com/op/view.aspx?src=http://www.microsoft.com/global/Investor/RenderingAssets/Downloads/FY15/UBS_Teper.docx

Artikel dazu:

http://www.zdnet.com/microsoft-strategy-vice-president-teper-minecraft-is-a-development-tool-7000036073/

"Chip" will daraus lesen, dass man die Auflösung der Spieleschmiede plane:

http://business.chip.de/news/Microsoft-kauft-Minecraft-Aufloesung-der-Spieleschmiede_72707613.html

Hier ein weiterer deutscher Kommentar zum Thema.

ich selbst kann das aus dem Text aber nicht erkennen, ggf. wisst ihr mehr.

ein weiterer deutscher Artikel zum Thema:

http://www.zdnet.de/88211919/microsofts-strategiechef-minecraft-ist-ein-entwicklungswerkzeug/

Mannorot

bearbeitet von Mannorot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm. Schwierig. Aus den Aussagen kann ich jetzt erstmal nicht herauslesen, dass hier eine Schließung bevorsteht ... eigentlich eher das Gegenteil.

Er sagt ja, dass es ein Entwicklungswerkzeug ist, dass Kindern dann später einen einfacheren Zugang zu anderen MS Entwicklungswerkzeugen geben kann und das man damit auch noch Geld verdienen kann. Das ist aber im großen und Ganzen auch die Kernaussage zum Thema Minecraft, oder habe ich was überlesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so lese ich das auch. Eigentlich positiv. Er vekennt aber eines: es meint, das seien vor allem Kinder, die Minecraft spielen, das denke ich nicht. Hoffentlich unterschätzt er das Phänomen Minecraft nicht.

Mannorot

bearbeitet von Mannorot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke schon, dass der Löwenanteil der MC Spieler bis ins Teenageralter zu finden ist und jenseits der 20 die Kurve dann rapide abnimmt, zumindest war das immer mein Eindruck von den Minecraftcommunities, die ich so gesehen habe.

Und selbst wenn ... auch wenn es noch andere Spieler gibt, so haben diese dann keine Relevanz im Microsoftplan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke schon, dass der Löwenanteil der MC Spieler bis ins Teenageralter zu finden ist und jenseits der 20 die Kurve dann rapide abnimmt, zumindest war das immer mein Eindruck von den Minecraftcommunities, die ich so gesehen habe.

Und selbst wenn ... auch wenn es noch andere Spieler gibt, so haben diese dann keine Relevanz im Microsoftplan.

Ich sehe es eher so dass die "versierten" spieler jenseits der 18 zu finden sind. Solche die als Architekten und Builder mit Minecraft "arbeiten". Der großteil der "Nutzer" hingegen dürfte wohl im Teenager alter sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe es eher so dass die "versierten" spieler jenseits der 18 zu finden sind. Solche die als Architekten und Builder mit Minecraft "arbeiten".

Da geht einem als Serverowner, Architekt und versiertem Spieler ja glatt das Herz auf.

LG Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B