Jump to content

MySQL Daten von Windows nach Debian portieren


Recommended Posts

Hallo zusammen, ich habe in meinen PC einen neue zusätzliche Platte installiert und darauf Debian Linux installiert. Alle Dateien und Verzeichnisse von der Windows Installation auf die Debian Installation kopiert. Die MySQL Daten habe ich dann zusätzlich noch über den MyPHPAdmin exportiert und wieder a auf dem Debian Server importiert. Leider fuktionieren die dort abgelegten Daten fü alle meine Plugin's nicht. So sehe beim Plugin "plotme" die Eigentümer der Felder nicht, welche ich aber auf der Windows Version sehe. Bei den anderen Plugin's ist das auch so. Wie kan ch also alle Daten und Struktur von Windows SQL nach Debian SQL vollständig umziehen, dass deren Ihnhalt auch wieder auf der neuen Platform (hier Debian) läuft? Danke schon mal für euere Antworten. (thegamer_001)

Link to comment
Share on other sites

Ja das wird so nicht ganz funktionieren. Mache einfach mit dem mysqldumper ein komplettes Backup und spiele es auf dem Debian System wieder ein. Beides wird aus dem Grund, das meistens die DB beim einspielen gelöscht wird nach einem Dump in phpMyAdmin nicht wirklich funktionieren :)

Wenn du die rohen Daten kopierst, wird das meist auch schiefgehen da Windows Daten anders speichert als Linux (Timestamp, Rechte, Owner) auch die Datei selber. Daher lösche einfach alles auf dem Debian System im Ordner /var/lib/mysql/* und mache es mit dem Dumper, Anleitungen dazu findest du genug bei Google.

Bei Fragen einfach melden.

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Info's, leider funktioniert der mysqldumper nicht wirklich. Ich kann zwar exportieren und dann wieder importieren mit dem Mysqldumper, nur zeigt mit das Plugin "plotme" immer noch an, das es keine Owner gibt. Sprich die Daten werden zwar übernommen, kann ich auch sehen (status von x-Tabellen mit y-daten übernommen), aber ich habe im plotme kein Funktion. Hat jemand eine andere Idee? Danke

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...
B
B