Jump to content

Countdown mit Command?


Keduko

Empfohlene Beiträge

Hallihallo :D

bin noch ziemlich neu in der Minecraft-Welt, daher kann das sein, dass dies ne etwas bekloppte Frage ist. Aber hey, dazu gibts ja das Forum :D

Also, wir haben auf unserem Server eine Arena gebaut mit einigen Spielmodi. Jetzt brauchen wir nur noch einen Countdown, der nach der vorgegebenen Zeit einen Command ausführt. Ich habe zwar schon so einige Plugins gefunden (CountDown, ScoreboardTimer, CountdownAPI) aber keiner davon führt einen Command aus. Jetzt ist die Frage, wie ich solch einen Timer erstellen kann. Wäre froh über jede Hilfe :)

Achja, wir spielen momentan auf Minecraft 1.7.2.

lg

Keduko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir da ein Plugin für schreiben. Ich schick's dir so schnell wie's geht, zu.

Liebe Grüße,

Baustein

Wie versprochen hier dein Plugin.

Du kannst es hier herunterladen.

Kommandos:

  • /countdowncommand <timeInSeconds> <command>

Du kannt "countdowncommand" auch durch "cc" oder "ccmd" ersetzen, habe diese Aliases eingetragen.

Statt timeInSeconds gibst du bitte in dem Format ## die gewünschte Wartezeit in Sekunden ein, bis das Kommando <command> ausgeführt werden muss.<command> ersetzt du offensichtlicherweise mit dem Kommando, das du ausführen möchtest.

Permissions:

  • countdowncommand.start

Wird benötigt, um ein CountdownCommand erstellen zu können.

Du solltest beachten, dass die Kommandos in der Konsole ausgeführt werden. Das bedeutet, dass wenn du einem ganz normalen User diecountdowncommand.start-Permission gibst, er beispielsweise

/cc 1 /give Baustein diamond 64

eingeben könnte, und nach einer Sekunde 64 Diamanten erhalten würde, auch wenn er nicht die Permission für das /give-Kommando hat, denn die Konsole hat sie.