Jump to content

Wo gehts denn hier zu Minecraft? :-)


Held0711

Empfohlene Beiträge

Tach Leute,

bin neu hier im Forum und auch erst seit 2 Stunden dabei Minecraft zu spielen.

Jaaaaa......was soll ich sagen? Das spiel hat auch seit 2Stunden nen neuen Fan ->MICH<- :D

Hab mir natürlich erst mal ne Höhle hergerichtet und mich auf größere Taten eingestellt. Aber als ich dann, voller Elan und Entusiasmus, auf Beutezug gegangen bin........jaaa....also.....da hab ich mich verlaufen und das wars dann mit der Höhle :wacko:

:)

Also mal sehn was ich hier so beitragen kann und ob ich mal meine höhle wieder finde.

Bis dann,

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hahahaha ja ich kann mich noch sehr gut an das Problem erinnern ^^

Ich hab mir damals immer einen möglichst hohen Turm aus Erde gebaut und fackeln drangehaut, den sieht man dann schon ziemlich weit enternt noch (;

Optional kannst du dir Rei's Minimap reinhauen, da kannst du dir Waypoints setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Rei's Minimap ist vielleicht ein wenig zu vorschnell, wenn man erst 2 Stunden Minecraft zockt.

Wenn du in deiner Höhle schon einmal in einem Bett geschlafen hast, so ist der Heimweg kein Problem ;)

Entweder du gehst so lange minen, bis du einen Kompass hast (ACHTUNG: In der Höhle, wo du die Ressourcen für den Kompass minst, darfst du NICHT schlafen! Sonst wird dein Spawn-Punkt dort gesetzt und der Kompass führt dich nicht mehr nach Hause!)

[expander] http://puu.sh/29JXZ

Quelle: http://de.minecraftwiki.net/wiki/Kompass[/expander], oder du:

    [*]Drückst Escape

    [*]Drückst auf "Open to LAN

    [*]Klickst auf die Option, Cheats zu aktivierengibst in den Chat "/gamemode creative" (ohne "") ein

    [*]nimmst dir einen Kompass aus dem Creative-Inventar fliegst nach Hause

Oder noch die dritte Möglichkeit (DIE AUCH NUR FUNKTIONIERT, WENN DU FRÜHER SCHON EINMAL IN EINEM BETT GESCHLAFEN HAST!): Töte dich. Einfach irgendwo nen Hang runterstürzen und du verlierst zwar deine Sachen, aber kommst wieder nach Hause.

Liebe Grüße,

Baustein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja, das weckt böse Erinnerung ^^

Da war MC noch in der Alpha und ich hatte mich auch verlaufen. Da kannte ich noch gar nix und die Minecraft Wiki war noch ziemlich leer ;)

Versuch einfach das, was Baustein dir rät, ich hoffe du kommst wieder nach Hause ;) Ich habe es damals nicht geschafft :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B