Jump to content

Suche Technikfreaks oder solche die es werden wollen


Sharkking

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Wir (2-5 Leute) spielen seit Minecraft 1.2.5 mit technikmods. Was mit IC2 + Buildcraft begann hat sich im Laufe der Jahre

zu einem großen Modpack mit über 3000 Rezepten entwickelt.

Wer ist "wir" ?

Wir bezeichnen uns nicht als community. Eher einen Bunt zusammengewürfelten Haufen aus Spielern aller Genres und jeden Alters (aktuell 20+). Zusammen spielen wir die unterschiedlichsten Games und beschlossen irgendwann ein mal das unter den Oberbegriff "Freunde der Nacht" zu stellen (Da es meistens Spät abends war wenns losging)

Was wird geboten:

Mit Minecraft 1.7.10 haben wir unsere Map neu angefangen und diesmal das Modpack komplett auf RF (RedFlux) ausgerichtet. Auch Thaumcraft mit allen erdenklichen Add-Ons wurde mit aufgenommen.

Der Server sollte mit der aktuellen Map wieder einige Jährchen laufen.

Gespielt wird Survival auf Stufe Hard ohne PVP (aufgrund der Bedrock Rüstungen/Schwerter die Teure Ausrüstung beschädigt).

Primär geht?s uns um den Spass, die unmöglichsten Maschinen zu bauen wie z.B vollautomatische Mobfarmen oder Reaktoren und dabei die Möglichkeiten der Mods bis aufs äußerste auszureizen.

post-7636-0-64854600-1415874563_thumb.pn

post-7636-0-15847900-1415877464_thumb.pn

Dabei soll aber auch die Optik nicht zu kurz kommen.

Die Zentralisierung auf bestimmte Kernbereiche auf der(den) map(s) soll diesmal stärker berücksichtigt werden.

z.B:

- Zentrale Energieversorgung mit Kraftwerken (Rf Reaktoren, WIndkraft, BioGeneratoren, Wasserkraftwerke)

- ein Space Center für GalactiCraft soll entstehen und von dort aus eine Orbitalstation sowie später eine Asteroidenstation gebaut werden (Mond/Marsbesiedelung ist auch nicht ausgeschlossen)

- Ein Villenviertel wo man sich mit den ganzen Materialien austoben kann

- Magie Zentren z.B im Twilight Forest wo man sich mit dunklen Wissenschaften spielen kann.

- Vollautomatische Farmbereiche

uvm.

Wir spielen RealLife bedingt nicht immer Regelmäßig auf dem Server, sind aber meistens im TS anzutreffen.

Wir erwarten auch nicht dass jemand regelmässig online sein soll. RL geht bei uns vor.

Was wir wollen:

Alter: 16+

Teamspeak ist nicht pflicht aber empfohlen.

Freundlicher Umgangston

Spaß am Experimentieren / Entdecken

Regeln einhalten.

Was wir haben:

- Eigenen TS3 Server

- eigenen Rootserver in Deutschland auf dem der MC-Server läuft, Stündliche Backups der Map in ein anderes Rechenzentrum.

- Gute Kenntnisse der Mods und Möglichkeiten / Probleme die diese mit sich bringen.

- Eigenes private Modpack (ähnlich Bevo, nur mehr mods und besser auf unsere Bedürfnisse abgestimmt) mit 150+ Mods über Techniclauncher

- Jede Menge Exploration möglichkeiten auf insgesamt 6-8 dimensionen (Overworld/Nether/End/Twilight Forest/Underdark/Mond/Mars/Asteroiden/Weltraum)

- Dynmap zur Orientierung (http://94.101.39.67:8123/)

- nahezu unendliche Möglichkeiten sich zu beschäftigen. Vom simplen bauen bis zu Microblocks kunstwerken, von der Bienenzucht bis zu Fusionreaktoren ist alles möglich.

- ein Grab-Mod der eure Items beim Tod speichert und einen Wegpunkt erstellt wo Ihr gestorben seit.

- gelegentliche spontane Ausflüge in die Dark Tower. EIner der besten Dungeons überhaupt (http://twilightforest.wikispaces.com/Dark+Tower) TwilightForest ist aktuell deaktiviert wegen Bugs

Was wir nicht wollen:

- Geld für?s (mit)Spielen. Der Server wird von mir zur Verfügung gestellt.

- Industrial Craft (wurde entfernt nach dem Update von 1.6.4 auf 1.7.10)

- Die Weitergabe des Modpacks/Serveradresse an dritte.

Was Ihr braucht:

- Java 7 letztes Update 64 Bit (Java 8 verursacht diverse Probleme wie Memory Leaks bei einigen Mods)

- min 3 GB freier RAM damit das Pack läuft

- Geduld (falls Ihr noch nie Technikmods gespielt habt)

Regeln:

- Auch wenn?s Material im Überfluss gibt so sollte immer gefragt werden ob man sich etwas nehmen kann, das ist in der Regel nie ein Problem.

- ungefragtes "rumspielen/mal ausprobieren" bei den Kreationen anderer. Da es sich teilweise um recht komplizierte Maschinen handelt die ggf auch mal den energievorrat erschöpfen oder explodieren/schmelzen sollte es jedem klar sein dass "rumspielen" und "mal ausprobieren" nicht gefragt ist.

- Wissentliches zerstören der Map oder Bauten von anderen

- Erklärungen ignorieren. Dieser Punkt ist besonders wichtig da durch falsche Handhabe der Server schnell überlastet werden oder die Map unbrauchbar gemacht werden kann.

Wem das jetzt alles nicht zu viel ist einfach hier oder per PM melden.

lg

Sharkking

bearbeitet von Sharkking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich bin Sören, ingame heiße ich gummiharibo und ich hätte Interesse bei euch mitzumachen.

Ich finde den Singleplayer etwas zu öde und möchte gerne mit neuen Menschen zusammen etwas großes errichten(besonders so kranke Maschinen lassen mein Herz höher schlagen *-*).

Ich bin 16 Jahre alt, aber für mein Alter schon recht Reif, wenn ich das mal so sagen darf.

mfg Sören

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 2 months later...

Hallo zusammen,

nach längerer Pause (Arbeit/Arma3/Battlefield bedingt) wollen wir unseren Technikserver neu beleben und aufbauen.

Ich suche noch affine Leute die interesse haben während der Testphase nach Problemen zu guggen und dann beim Start der neuen Map mitzuspielen.

Das Pack ist um ca 50 Mods (auf 110) geschrumpft, da sich nach einem Jahr bauen nun herausgestellt hat dass selbst ein SSD-Server mit i7 und 12 gig ram zu schmal wird. Daher ist alles was nicht Technik ist rausgeflogen und die Map wird Neu aufgeteilt in Bau/Miningwelt

http://94.101.39.67:8124/(Hauptwelt, vorgezeichnet)

Wer also interesse hat bitte melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B