Headshooter Posted February 24, 2013 Share Posted February 24, 2013 Hallo, die Frage steht schon in der Überschrift,also wer hätte Lust? Aber bitte auch Leute die das bisschen verstehen. NATÜRLICH WIRD VON JEDEM DEN NAMEN GESCHRIEBEN(z.b von Minecraft oder Websites)IN DAS SPIEL! Grüße von, Headshooter Link to comment Share on other sites More sharing options...
CrafterK3vin Posted February 24, 2013 Share Posted February 24, 2013 Sowas wie ein Browsergame? Wer ist der Programmierer? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Arkanus Posted February 24, 2013 Share Posted February 24, 2013 Ein Spiel Aber erst ein paar Fragen: Programmiersprache? Genre? Browsergame, Onlinegame, Strategie, ...? 2D oder 3D? Wer macht die Grafiken? Engine? Könnte man diese Fragen bitte erst klären Link to comment Share on other sites More sharing options...
Headshooter Posted February 24, 2013 Author Share Posted February 24, 2013 Es kann auch ein Browsergame sein(HTML) und man kann Daten von TeamViewer tauschen,also wäre die Datenübertragung kein Problem Grüße von, Headshooter Salocin die Programmiersprache wird,was für mich auch besser ist, Java sein.Weil man kann mit Eclipse programmieren für Java Sachen(z.b Minecraft Mods) Genre:Adventure &RPG Singeplayer Die Grafik wir nicht so dolle 2D(3D wäre zu schwierig) Link to comment Share on other sites More sharing options...
MikeZeen Posted February 24, 2013 Share Posted February 24, 2013 Wärs 3D könnt ich die Modelle machen (Kann nähmlich leider nicht programmieren) Programmieren könnte man da das ganze mit Unity (Unterstützt soweit ich weiss Java) Wollte das nur mal einwerfen lG MikeZeen Link to comment Share on other sites More sharing options...
CrafterK3vin Posted February 24, 2013 Share Posted February 24, 2013 Mitmachen gerne ;D Aber ich bin bei java 1. neu und ja Link to comment Share on other sites More sharing options...
Arkanus Posted February 24, 2013 Share Posted February 24, 2013 Programmieren könnte man da das ganze mit Unity (Unterstützt soweit ich weiss Java) So weit ich weiß nicht, Wikipedia sagt auch was anderes: http://de.wikipedia.org/wiki/Unity_(Spielengine) Aber es gibt auch andere gute 3D Engines z.B. jMonkeyEngine, die, wie ich finde, sehr gut dokumentiert ist. Befasse mich gerade selber mit der Link to comment Share on other sites More sharing options...
MikeZeen Posted February 24, 2013 Share Posted February 24, 2013 So weit ich weiß nicht, Wikipedia sagt auch was anderes: Unity (Spielengine) – Wikipedia Dann nehm ich es wieder zurrück Hab Unity mal flüchtig in zusammenarbeit mit Blender benutzt und bin nicht wirklich klargekommen Werde mir die JMonkeyEngine mal ansehen 3D Zeugs ist nähmlich ein Bereich der mich sehr interessiert lG MikeZeen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Arkanus Posted February 24, 2013 Share Posted February 24, 2013 Achja, was dich dann interessieren dürfte: Die Engine unterstützt auch die Blender-Dateien (bzw. die .blend-Dateien) Link to comment Share on other sites More sharing options...
MikeZeen Posted February 24, 2013 Share Posted February 24, 2013 Oke dass nenn ich mal eine geniale Engin Danke für den Tipp lG MikeZeen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Biber Posted February 24, 2013 Share Posted February 24, 2013 Ich würde gerne die Spieler supporten, falls ihr sowas braucht. Kannst mich gerne anskypen! Link to comment Share on other sites More sharing options...
TuxGamer Posted February 24, 2013 Share Posted February 24, 2013 Nehmt doch Python, oder wenns n Browsergame sein soll JavaScript/Ajax. Besonders Python ist in ner Woche zu erlernen heißt es Link to comment Share on other sites More sharing options...
Arkanus Posted February 24, 2013 Share Posted February 24, 2013 Salocin die Programmiersprache wird,was für mich auch besser ist, Java sein. Also wirds wohl kein Browsergame, hat sich also erledigt, aber danke TuxGamer für den Tipp Wollt sowieso bald mal JavaScript und/oder php lernen 2D(3D wäre zu schwierig) 3D ist eig gar nicht so schwer, hatte am Anfang aber auch gedacht, dass es sehr schwer sein soll. Im Grunde ist es eig wie bei 2D, nur mit einer weiteren Achse (bei 2D x, y; bei 3D x, y, z) Genre:Adventure &RPG Bin ich mit einverstanden Die Grafik wir nicht so dolle Warum? Wenn wir nen guten Grafiker haben Link to comment Share on other sites More sharing options...
Headshooter Posted March 4, 2013 Author Share Posted March 4, 2013 Ich nehme mal Phyton oder Java,welches wir schneller verstehen können(zum TEIL) ich versuche erstmal einen Raum zu erstellen,dann versuchen wir npc items ein inv zu machen. ist wirklich Phyton so einfach? OK DANN MACHEN WIR MIT 3D Grüße von, Headshooter Link to comment Share on other sites More sharing options...
MikeZeen Posted March 4, 2013 Share Posted March 4, 2013 Oke also bei 3D bin ich dabei Kann zwar nicht modelieren, sondern nur die Objekte hinzusteuern lG MikeZeen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Headshooter Posted March 5, 2013 Author Share Posted March 5, 2013 Schickt mir eine PN wenn du mitmachen willst! BEDINGUNGEN: DU BRAUCHT TEAMVIEWER 8! EVENTUELL AUCH STEAM! Dann können wir die Daten auswechseln usw. Grüße von, Headshooter Link to comment Share on other sites More sharing options...
Baustein Posted March 5, 2013 Share Posted March 5, 2013 Also ich mache nicht mit bei deinem Spiel, aber wenn es fertig ist - schick mir mal den Link - ich würde es gerne mal testen! Liebe Grüße, Baustein Link to comment Share on other sites More sharing options...
ussenterprise Posted March 5, 2013 Share Posted March 5, 2013 Hey ja ich würde es auch gerne mal testen, also wenns fertig ist, schick mir auch den link . lg uss Link to comment Share on other sites More sharing options...
MikeZeen Posted March 5, 2013 Share Posted March 5, 2013 Frage: Wieso Teamviewer? Wäre es nicht einfacher das ganze über ein kleines Teaminternes Forum laufen zu lassen? So kann da jeder was hochladen wenn er was fertig hat und man kann sich auch austauschen wenn nicht jeder online ist. lG MikeZeen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Headshooter Posted March 5, 2013 Author Share Posted March 5, 2013 Ich lass mal auf TeamViewer 8 wir vereinbaren dann einfach Termine,das ist ja nicht schwer Grüße von, Headshooter Link to comment Share on other sites More sharing options...
Biber Posted March 5, 2013 Share Posted March 5, 2013 Jop. Da Headshooter mich als Webmaster aufnehmen will mache ich mal eines bei einem Freehoster! Head, schreib mir dann bitte die Namen von allen die im Team mitmachen, ich gebe ihnen dann die Adresse. Bib Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cruzer Posted March 6, 2013 Share Posted March 6, 2013 Wenn ihr wollt kann ich auch gerne etwas Webspace springen lassen. Ich rate übrigens zu git. Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Biber Posted March 6, 2013 Share Posted March 6, 2013 Ja, bitte Cruzer! Wieviel würdest du uns (ich mach Webmastering) geben? und mit welcher Domain? Würde mich freuen, können uns ja mal skype adden. Biber Link to comment Share on other sites More sharing options...
Headshooter Posted March 6, 2013 Author Share Posted March 6, 2013 @Biber es haben sich nur 2 gemeldet(Du und Salocin) ich werde noch andere suchen! Grüße von, Headshooter Link to comment Share on other sites More sharing options...
Headshooter Posted March 6, 2013 Author Share Posted March 6, 2013 Ich meine die mir eine PN gesendet haben Grüße von, Headshooter Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts