Jump to content

Spiel programmieren


Headshooter

Empfohlene Beiträge

Es kann auch ein Browsergame sein(HTML) und man kann Daten von TeamViewer tauschen,also wäre die Datenübertragung kein Problem

Grüße von,

Headshooter :sniper:

Salocin die Programmiersprache wird,was für mich auch besser ist, Java sein.Weil man kann mit Eclipse programmieren für Java Sachen(z.b Minecraft Mods)

Genre:Adventure &RPG

Singeplayer

Die Grafik wir nicht so dolle

2D(3D wäre zu schwierig)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Programmieren könnte man da das ganze mit Unity (Unterstützt soweit ich weiss Java)

So weit ich weiß nicht, Wikipedia sagt auch was anderes: http://de.wikipedia.org/wiki/Unity_(Spielengine) :D

Aber es gibt auch andere gute 3D Engines z.B. jMonkeyEngine, die, wie ich finde, sehr gut dokumentiert ist.

Befasse mich gerade selber mit der ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So weit ich weiß nicht, Wikipedia sagt auch was anderes: Unity (Spielengine) – Wikipedia :D

Dann nehm ich es wieder zurrück ^^ Hab Unity mal flüchtig in zusammenarbeit mit Blender benutzt und bin nicht wirklich klargekommen ^^

Werde mir die JMonkeyEngine mal ansehen ^^ 3D Zeugs ist nähmlich ein Bereich der mich sehr interessiert :D

lG MikeZeen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salocin die Programmiersprache wird,was für mich auch besser ist, Java sein.

Also wirds wohl kein Browsergame, hat sich also erledigt, aber danke TuxGamer für den Tipp ;)

Wollt sowieso bald mal JavaScript und/oder php lernen ^^

2D(3D wäre zu schwierig)

3D ist eig gar nicht so schwer, hatte am Anfang aber auch gedacht, dass es sehr schwer sein soll.

Im Grunde ist es eig wie bei 2D, nur mit einer weiteren Achse (bei 2D x, y; bei 3D x, y, z)

Genre:Adventure &RPG

Bin ich mit einverstanden ;)

Die Grafik wir nicht so dolle

Warum? Wenn wir nen guten Grafiker haben :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B