Headshooter Posted October 27, 2014 Share Posted October 27, 2014 Hallo, ich will mir bald eine neue GraKa(Sapphire 7870 2GB) zu legen, die alte ist AMD Radeon HD 8750D(on APU).Meine Frage wäre ob das Motherboard mit der Sapphire kompatibel ist, da meine alte GraKa Radeon ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
DaDesasta Posted October 27, 2014 Share Posted October 27, 2014 (edited) Da müsste man mal wissen um welches Motherboard es sich handelt, da Sapphire im Grunde genommen AMD Karten sind (heißen nur anders und haben andere Lüfter usw. Wie EVGA für nVidia). So nachdem ich mal ein paar Minuten im Nirvana rumgesucht hab, bin ich dann auch draufgekommen das die HD 8750D eine APU ist... (lesen müsste man können) Nachdem das geklärt ist geht es wirklich nurmehr drum ob es dein Motherboard unterstützt, sprich hat es PCIe3. //EDIT: Außerdem musst du hier nix austauschen. Da deine alte Graka eine APU ist, musst du die dann nur Softwaremäßig ausschalten wenn du deine Neue dazusteckst. MfG DaDesasta Edited October 27, 2014 by DaDesasta Link to comment Share on other sites More sharing options...
Headshooter Posted October 27, 2014 Author Share Posted October 27, 2014 Ok, dann ist alles geklärt und ich hatte noch gelesen das die GraKa sich selbst ausschaltet wenn ich die neue reinbaue. Link to comment Share on other sites More sharing options...
DaDesasta Posted October 27, 2014 Share Posted October 27, 2014 Das weiß ich selber nicht. Vielleicht musst du die HD 8750D auch im BIOS ausschalten. Aber welches Motherboard hast du denn jetzt? MfG DaDesasta Link to comment Share on other sites More sharing options...
Headshooter Posted October 27, 2014 Author Share Posted October 27, 2014 Achso habe ich vergessen. (Infos von CPU-Z) Manufacturer: MSI Model: FM2-A75MA-P33 (MS-7721) 3.0 Chipset und Southbridge ist AMD Link to comment Share on other sites More sharing options...
RnNBauniverse Posted November 19, 2014 Share Posted November 19, 2014 (edited) Wo hast du diese falsche Info her @DaDesasta? Sapphire is nur eine Marke und hat auch NVIDIA im Sortiment und nicht nur AMD! Edited November 21, 2014 by RnNBauniverse Link to comment Share on other sites More sharing options...
DaDesasta Posted November 19, 2014 Share Posted November 19, 2014 Wo hast du diese falsche Info her @DaDesasta? Sapphire is nur eine Marke und hat auch NVIDIA im Sortiment und nicht nur AMD! *hust* Sapphire ist Premier Partner von AMD (dasselbe wie EVGA für nVidia) Und die nVidia Grafikkarte will ich sehn die von Sapphire ist Sapphire stellt hauptsächlich Grafikkartenausschließlich auf Basis von AMD-Grafikprozessorenher und ist nach eigenen Angaben der größte Hersteller von entsprechenden Grafiklösungen weltweit. -Wikipedia MfG DaDesasta Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts