Jump to content

Verbindung unterbrochen.


Lightpower
 Share

Recommended Posts

Ich hab vor kurzem Minecraft installiert, hab also 1.8. Nun kann ich aber keinen Multiplayer spielen, denn egal welchem Server ich joine, früher oder später kriege ich verschiedene Internal exception errors reingedrückt. Zum Beispiel

Internal Exception: io.netty.handler.codec.DecoderException: java.util.zip.DataFormatException: incorrect data check

Internal Exception: io.netty.handler.codec.DecoderException: badly compressed packet - size of 21 is below of server threshold of 256

Internal Exception: io.netty.handler.codec.DecoderException: java.util.zip.DataFormatException: incorrect header check

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...
  • 3 weeks later...
Am 10.4.2017 um 17:01 schrieb DerBlock123:

Wenn da was mit Java steht - ich stelle jetzt mal einfach diese Vermutung auf - kann es sein, dass deine Javaversion veraltet ist? Wenn nicht, dann weiß ich auch nicht weiter.

Grüße,

Ein Block.

 

Das ist sicher nicht. Minecraft 1.8 wurde in Java 6 programmiert.

Ich glaube nicht, dass ein normaler User diese Version noch nutzt.

Außerdem startet ja alles und der Fehler kommt von Netty (Kommunikationsframework zwischen Server und Client).

Ich vermute, dass etwas an den Einstellungen falsch ist.

 

1. Verschiebe deinen .minecraft Ordner als Backup in ein anderes Verzeichnis. Den .minecraft Ordner findest du unter Windows in %appdata% und unter Linux in /home/BENUTZERNAME (evtl. versteckte Dateien anzeigen lassen)

2. Starte Minecraft

3. Kopiere jetzt NUR deine Welten und Resource Packs zurück!

 

Danach sollte es wieder funktionieren.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...
B
B