Jump to content

Verbindung unterbrochen.


Lightpower

Empfohlene Beiträge

Ich hab vor kurzem Minecraft installiert, hab also 1.8. Nun kann ich aber keinen Multiplayer spielen, denn egal welchem Server ich joine, früher oder später kriege ich verschiedene Internal exception errors reingedrückt. Zum Beispiel

Internal Exception: io.netty.handler.codec.DecoderException: java.util.zip.DataFormatException: incorrect data check

Internal Exception: io.netty.handler.codec.DecoderException: badly compressed packet - size of 21 is below of server threshold of 256

Internal Exception: io.netty.handler.codec.DecoderException: java.util.zip.DataFormatException: incorrect header check

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...
  • 3 weeks later...
Am 10.4.2017 um 17:01 schrieb DerBlock123:

Wenn da was mit Java steht - ich stelle jetzt mal einfach diese Vermutung auf - kann es sein, dass deine Javaversion veraltet ist? Wenn nicht, dann weiß ich auch nicht weiter.

Grüße,

Ein Block.

 

Das ist sicher nicht. Minecraft 1.8 wurde in Java 6 programmiert.

Ich glaube nicht, dass ein normaler User diese Version noch nutzt.

Außerdem startet ja alles und der Fehler kommt von Netty (Kommunikationsframework zwischen Server und Client).

Ich vermute, dass etwas an den Einstellungen falsch ist.

 

1. Verschiebe deinen .minecraft Ordner als Backup in ein anderes Verzeichnis. Den .minecraft Ordner findest du unter Windows in %appdata% und unter Linux in /home/BENUTZERNAME (evtl. versteckte Dateien anzeigen lassen)

2. Starte Minecraft

3. Kopiere jetzt NUR deine Welten und Resource Packs zurück!

 

Danach sollte es wieder funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B