Jump to content

Recommended Posts

Posted

Moin,

Ich möchte es verhindern das man beim ItemDroppen das Item droppt. Es soll im Inventar bleiben.


	    @EventHandler

	    public void onDrop(PlayerDropItemEvent e) {


            ItemStack snow = new ItemStack(Material.SNOW_BALL, 1);

            ItemMeta snowmeta = snow.getItemMeta();

            snowmeta.setLore(Arrays.asList("?7* " + Calendar.DAY_OF_MONTH));

            snowmeta.setDisplayName("?b[xXx] AdventsKalender [xXx]");

            snow.setItemMeta(snowmeta);


            if (e.getItemDrop().getItemStack().getType() == Material.SNOW_BALL) {

            	e.setCancelled(true);

            }


	    }

Nun wenn man mit diesem Code das Item droppt...droppt es zwar nicht aber Stackt sich auf die anderen Glas Scheiben.

Man hat aber in allen Slots außer zweien GlasScheiben in grüner Farbe, die als Platzhalter sind. Droppt man die jetzt hat man 8 freie Felder. Wie kann ich das verhindern?

<<-Der obige Code gehört nicht zum Plugin ->>

Posted (edited)

Hallo,

also ich glaube ich weis was du meinst, doch um hier keine Falsche Antwort zu geben frage ich lieber nochmal nach.

1. Um welches Item handelt es sich nun?

2. Aus welchem Inventar soll es nicht gedroppt werden?

3. Welche signifikanten Merkmale hat das Item? ( DisplayName, Lore, Data, etc. )

Wäre nett wenn du diese Infos mit einfügen würdest, bzw. schreiben würdest.

Mit freundlichen Grüßen,

Spartaner

Edited by Spartaner_v1
Posted

Um Glas Scheiben welche grün gefärbt sind. Diese befinden sich in Slot 1,2,3,5,7,8,9. Aus dem SpielerInventar. DisplayName Lore .etc haben alle Scheiben gleich daher unnötig.

Posted

Ich blick mit dem ganzen Glasscheiben-Gedöns auch nicht ganz durch ^^ Aber wenn dein Problem ist, dass die Schneebälle auf dem falschen Inventarslot liegen, man kann auch Items im Inventar verschieben.

Die genaue Methode habe ich gerade nicht vorrätig, bin am Laptop, aber das solltest du selbst finden. Ist vermutlich irgendeine Untermethode von .getInventory().

Liebe Grüße,

Baustein

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...
B
B