Jump to content
  • 0

Weiße & Schwarze Striche zwischen den Blöcken


HerrPixelCrafter

Frage

Hey,

ein kumpel von mir hat ein Problem mit MC

Und zwar hat er immer "weiße und schwarze striche" zwischen den Blöcken, bzw. er sieht viel Blöcke einzeln.

Er sagt er habe mal irgendwas umgestellt aber wir finden es nichtmehr, kann uns jemand helfen?

Daten: Win 7, MC gekauft, Version 1.7 & 1.8

Hier noch ein Screen:

2014-10-18_18.19.517asg7.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 1

Das hat ich auch mal.

Wenn dein Kumpel eine Nvidia Grafikkarte hat dann reicht es schon die Nvidia Systemsteuerung zu öffnen und dann bei "3D-Einstellungen" unter "Bildeinstellung mit Vorschau anpassen" unter dem sich drehenden Nvidia Logo, bei "Qualität", den Schieberegler auf "Ausgeglichen" (oder ähnlich) oder "Qualität" zu setzten. (Bei deinem Kumpel müsste der jetzt auf "Leistung" sein.)

Ist das bereits der Fall wüsst ich jetzt nicht an was es liegt.

Dann könntest du noch das von Spacedefender versuchen und sagen was funktioniert hat.

bearbeitet von Maspo109
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Das hat ich auch mal.

Wenn dein Kumpel eine Nvidia Grafikkarte hat dann reicht es schon die Nvidia Systemsteuerung zu öffnen und dann bei "3D-Einstellungen" unter "Bildeinstellung mit Vorschau anpassen" unter dem sich drehenden Nvidia Logo, bei "Qualität", den Schieberegler auf "Ausgeglichen" (oder ähnlich) oder "Qualität" zu setzten. (Bei deinem Kumpel müsste der jetzt auf "Leistung" sein.)

Ist das bereits der Fall wüsst ich jetzt nicht an was es liegt.

Dann könntest du noch das von Spacedefender versuchen und sagen was funktioniert hat.

Das war bei ihm schon so eingestellt.

--

Es könnte helfen das Antialiasing & den anisotropischer Filter von der Grafikkarte auszuschalten.

Quelle: https://minecraftforum.de/topic/6245-hilfe-bei-grafikporblem/

Er weis nicht wo man das findet..?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Das war bei ihm schon so eingestellt.

--

Er weis nicht wo man das findet..?

Hat er ne GeForce Graka? Wenn ja ist doch ganz unten bei dem anderen Beitrag ne Beschreibung von mir?? O.o

Müsst ihr auch mal auf den Link klicken ;)

bearbeitet von Cookiex3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 18.10.2014 um 23:27 schrieb Maspo109:

Das hat ich auch mal.

Wenn dein Kumpel eine Nvidia Grafikkarte hat dann reicht es schon die Nvidia Systemsteuerung zu öffnen und dann bei "3D-Einstellungen" unter "Bildeinstellung mit Vorschau anpassen" unter dem sich drehenden Nvidia Logo, bei "Qualität", den Schieberegler auf "Ausgeglichen" (oder ähnlich) oder "Qualität" zu setzten. (Bei deinem Kumpel müsste der jetzt auf "Leistung" sein.)

Ist das bereits der Fall wüsst ich jetzt nicht an was es liegt.

Dann könntest du noch das von Spacedefender versuchen und sagen was funktioniert hat.

Danke, Das hat mich schon länger gestört, jetzt hab ich einfach die Einstellung auf "Die 3D-Anwendung entscheiden lassen" im Menüpunkt "3D-Einstellungen" --> "Bildeinstellungen mit Vorschau anpassen" eingestellt und es funktioniert wunderbar!

Die nervigen Striche sind endlich weg :D
 

EDIT: Der Eintrag hier ist zwar alt, jedoch trotzdem sehr hilfreich. Danke ;)

bearbeitet von MasterCevin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B