Jump to content

SpongePowered - Die API & mehr


Glumandala

Empfohlene Beiträge

"An die API, ferig, Los!" - Die offizielle SpongeAPI soll zum November diesen Jahres veröffentlicht werden. In besagtem Monat soll es Javaentwicklern möglich sein, bereits erste Anfänge mit der SpongeAPI zu wagen.

Dies und vieles mehr, gibt es im Weiteren Verlauf des Themas.

Zuerst einmal sollte erwähnt werden, dass LexManos (eine im Forge Projekt involvierte Person) bereits angekündigt hat, Forge im Laufe der Zeit mit der Minecraft 1.8 Kompatibel zu machen.

In wiefern hat das mit SpongePowered zu tun?

Die Spongeentwickler sind derzeit auf die aktuelle Forgeversion angewiesen, da die Serversoftware Forge beinhalten soll. Bevor Sie allerdings an diesem Feature arbeiten können, wird die neuste Version seitens Forge benötigt.

Werden Bukkit Plugins zu Sponge umgeschrieben?

Ja - Seit dem 3. Oktober 2014 sollen es rund 400 Plugins sein, die mit dem Start der API im November in Neuentwicklung gehen sollen.

Eine komplette Liste dieser Plugins könnt Ihr hier sehen.

Was gibt es neues an der offiziellen Website?

Das Menü wurde diesen Monat mit den Punkten "Reddit" (http://www.reddit.com/r/spongeproject) & dem Webchat Esper (https://webchat.esper.net/?channels=sponge) erweitert.

Des Weiteren wurde das SpongePowered Forum überarbeitet. Die "Kategorien"-Anzeige hat mit der "Neueste News"-Anzeige auf der Index-Seite getauscht - Die Regeln des Forums wurde ebenfalls überarbeitet und können hier eingesehen werden.

Deutlich erkennbar ist, dass SpongePowered voll im Gange ist und dem ersten, offiziellen Realease bald nichts mehr im Wege steht.

bearbeitet von René Uchiha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B