Jump to content

SpongePowered - Die API & mehr


Glumandala
 Share

Recommended Posts

"An die API, ferig, Los!" - Die offizielle SpongeAPI soll zum November diesen Jahres veröffentlicht werden. In besagtem Monat soll es Javaentwicklern möglich sein, bereits erste Anfänge mit der SpongeAPI zu wagen.

Dies und vieles mehr, gibt es im Weiteren Verlauf des Themas.

Zuerst einmal sollte erwähnt werden, dass LexManos (eine im Forge Projekt involvierte Person) bereits angekündigt hat, Forge im Laufe der Zeit mit der Minecraft 1.8 Kompatibel zu machen.

In wiefern hat das mit SpongePowered zu tun?

Die Spongeentwickler sind derzeit auf die aktuelle Forgeversion angewiesen, da die Serversoftware Forge beinhalten soll. Bevor Sie allerdings an diesem Feature arbeiten können, wird die neuste Version seitens Forge benötigt.

Werden Bukkit Plugins zu Sponge umgeschrieben?

Ja - Seit dem 3. Oktober 2014 sollen es rund 400 Plugins sein, die mit dem Start der API im November in Neuentwicklung gehen sollen.

Eine komplette Liste dieser Plugins könnt Ihr hier sehen.

Was gibt es neues an der offiziellen Website?

Das Menü wurde diesen Monat mit den Punkten "Reddit" (http://www.reddit.com/r/spongeproject) & dem Webchat Esper (https://webchat.esper.net/?channels=sponge) erweitert.

Des Weiteren wurde das SpongePowered Forum überarbeitet. Die "Kategorien"-Anzeige hat mit der "Neueste News"-Anzeige auf der Index-Seite getauscht - Die Regeln des Forums wurde ebenfalls überarbeitet und können hier eingesehen werden.

Deutlich erkennbar ist, dass SpongePowered voll im Gange ist und dem ersten, offiziellen Realease bald nichts mehr im Wege steht.

Edited by René Uchiha
Link to comment
Share on other sites

ach nö, du warst schneller als ich. XD

Aber egal, schön das sponge diesen November schon rauskommt. Ich habe mir vorgenommen, mich doch nochmal mit dem Java Programmieren auseinander zu setzen und ich hoffe sponge lässt sich so programmieren, wie Forge.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...
B
B