Jump to content
  • 0

Erste Schritte


Kathey

Frage

Hallo!

Ich habe mir gerade Minecraft (PC) gekauft, und würde gerne einen Überblick darüber bekommen welche Mods usw. für den Anfang nicht schlecht wären. :)

Und auf welchen Server man als Neuling joinen kann :)

Danke für jede Hilfe!

Kathey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hmmm. Als Neuling würde ich erstmal ein paar Wochen Vanilla spielen, bis ich die entsprechenden Mechaniken verinnerlicht habe.

Mods können sehr schnell sehr umfangreich werden und man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr ;)

Ansonsten sind Modpacks in Minecraft eine sehr angenhme Sachen, weil sie thematisch (in einigen Fällen mehr oder minder) zusammenpassende Mods vereinen und miteinander kompatibel machen.

Da würde es helfen sich einfach mal die Modlauncherplattformen Technic, FeedTheBeast und AT-Launcher anzugucken und zu schauen was einem gefällt.

Ich persönlich bin ja ein riesen Fan von Attack of the B-Team (wer hätte das gedacht), weil es einen großen Korb an technischen Mods hat, aber auch einiges an Kreativzeug und dann wiederrum einige Mods die schlicht und ergreifend strange und zum lachen sind.

Gerade am Anfang ists eine echte Katastrophe mehrere Mods miteinander zu verheiraten damit es funktioniert und so ein Modpack ist da der wesentlich bequemere Weg.

Bei den Servern muß ich leider passen, weil ich schon immer mit einer Gruppe Freunden auf einem kleinen privaten Server gespielt habe und mich nie so wirklich um die große weite Welt da draußen gekümmert habe. Das kann vielleicht jemand anders besser beantworten.

bearbeitet von BrowserXL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hmmm. Als Neuling würde ich erstmal ein paar Wochen Vanilla spielen, bis ich die entsprechenden Mechaniken verinnerlicht habe.

Mods können sehr schnell sehr umfangreich werden und man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr ;)

Ansonsten sind Modpacks in Minecraft eine sehr angenhme Sachen, weil sie thematisch (in einigen Fällen mehr oder minder) zusammenpassende Mods vereinen und miteinander kompatibel machen.

Da würde es helfen sich einfach mal die Modlauncherplattformen Technic, FeedTheBeast und AT-Launcher anzugucken und zu schauen was einem gefällt.

Ich persönlich bin ja ein riesen Fan von Attack of the B-Team (wer hätte das gedacht), weil es einen großen Korb an technischen Mods hat, aber auch einiges an Kreativzeug und dann wiederrum einige Mods die schlicht und ergreifend strange und zum lachen sind.

Gerade am Anfang ists eine echte Katastrophe mehrere Mods miteinander zu verheiraten damit es funktioniert und so ein Modpack ist da der wesentlich bequemere Weg.

Bei den Servern muß ich leider passen, weil ich schon immer mit einer Gruppe Freunden auf einem kleinen privaten Server gespielt habe und mich nie so wirklich um die große weite Welt da draußen gekümmert habe. Das kann vielleicht jemand anders besser beantworten.

Danke für die Hilfe! :)

Werd mir mal die Seiten über die Mods bisschen anschauen, hoff ich finde mich da zurecht :D

Hat vielleicht jemand einen Link zu einem guten Minimap Mod? Kenn mich da ja gar nicht aus, und würd bei sowas einmal auf andere vertrauen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Heyhey :)

Ich hab da noch was an Server.

Es kommt da ganz drauf an was du am liebsten machst.

Baust du lieber?, spielst du lieber Minigames?, was erwartest du vom Server?

Dazu kannst du einfach mal in der Minecraft Serverliste (http://minecraft-server.eu) vorbei schauen.

Von meiner Seite muss natürlich auch noch ein bisschen Werbung kommen da ich in einem Serverteam bin :)

creepercantine.de ist die IP von einem Citybuild Server.

Wenn du mal vorbeischauen möchtest.

Du wirst bestimmt schnell ein Teil unserer Community.

Ansonsten: Spiel mit Minecraft so rum das es dir am besten gefällt und google mal nach Modsdie doch interessieren oder schau auf Youtube Mod Reviews.

Viel Spass ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

Ich würde

Rei's minimap mod empfehlen

Habe ihn früher selber benutzt

http://www.minecraftforum.net/forums/mapping-and-modding/minecraft-mods/1275219-jul-08-reis-minimap-v3-4_01?cookie=75TA31J8DVOK4KE5D2U6I1NWVBZIQANWQAOLY4PRBG72RY2Q

Dankeschön :)

Wollte mir die Minimap gerade downloaden, allerdings kann man die gar nicht mehr für die neueste Minecraft Version verwenden :/ gibts da vielleicht eine Alternative?

Heyhey :)

Ich hab da noch was an Server.

Es kommt da ganz drauf an was du am liebsten machst.

Baust du lieber?, spielst du lieber Minigames?, was erwartest du vom Server?

Dazu kannst du einfach mal in der Minecraft Serverliste (http://minecraft-server.eu) vorbei schauen.

Von meiner Seite muss natürlich auch noch ein bisschen Werbung kommen da ich in einem Serverteam bin :)

creepercantine.de ist die IP von einem Citybuild Server.

Wenn du mal vorbeischauen möchtest.

Du wirst bestimmt schnell ein Teil unserer Community.

Ansonsten: Spiel mit Minecraft so rum das es dir am besten gefällt und google mal nach Modsdie doch interessieren oder schau auf Youtube Mod Reviews.

Viel Spass ;)

Am liebsten beides, kenn mich aber leider mit den Minigames gar nicht aus, also wenn sich hier jemand findet, der mir das erklären möchte, wäre sehr nett :)

Und euren Server werd ich mir auch mal anschauen :)

Dankeschön :)

bearbeitet von Kathey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Für eine Minimap:

Google mal nach "Minecraft 1.8 Minimap".

Einige der berühmtesten Minigames Server sind Mineplex, Shotbow und GommeHD.

Geh einfach mal auf die Server. Auf ihnen kann man dir die Minigames sicher am besten erklären. Oder verabrede dich mit Freunden in Skype, etc. und frag sie ob sie mitspielen wollen oder ob sie dir das Spiel erklären können.

Für Citybuild Server musst du googeln und kurz mal bei denen reinschauen und dich auf der Homepage informieren. Denn kein Citybuild Server ist gleich.

Viel Spass beim Spielen.

;):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Um ehrlich zu sein würde ich ganz am Anfang erst mal gar keine Mods empfehlen. Ich hab vor ungefähr 2 Jahren mit MC angefangen und der einzige Mod, den ich mir installiert habe war Optifine, der nur die Performance verbessert. (Der ist megaeinfach installiert und hat keinen Einfluss aufs Gameplay.)

Mit Mods würd ich erst anfangen, wenn man sich ein bisschen eingefunden hat, weil das Spiel am Anfang schon echt viel enthält.

Mehrere Mods selber installieren ist nicht leicht, ich hab damit mal eine ganze Welt geschrottet. Für den Anfang sind Modpacks einfacher, z.B. über den Technic-Launcher, da gibts richtig viel und auch für jeden was. Hexxit is zum Beispiel sehr Adventuremäßig mit Dungeons und ganz viel Mobs, andere sind eher techniklastig wie Tekkit oder Feed the beast (letztere hab ich selber noch nicht wirklich gespielt). Schau da einfach mal, was dir z.B. auch im Vanilla-Game am meisten Spaß macht :)

Was Server angeht, kann ich dir leider auch keine Tipps geben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B