Jump to content

Grüße aus Hamburg


BrowserXL

Empfohlene Beiträge

Ja moin zusammen, ich bin der Andre aus dem schönen Hamburg. Mit meinen 36 Jahren verdiene ich meine Brötchen in der IT eines in Hamburg ansässigen Versicherungsunternehmens als Administrator für die dortigen Netzwerke. Ich bin verheiratet und mein Sohn ist jetzt etwas über 2 Jahre alt, und auch wenn er mitunter ein Chaos von biblischen Ausmaßen und eine Spur der Verwüstung hinter sich her zieht ist er doch einfach nicht mehr aus meinem Leben wegzudenken. Neben Minecraft finden in meiner Freizeit noch gute alte klassische Brettspiele, Tabletops und andere spielerische Offlineaktivitäten statt, ich bin linuxinteressiert und bastel daran immer wieder gerne mal ein bißchen (amateurhaft) herum und ich habe eigentlich permanent den einen oder anderen ohrwurm im Kopf, weil ohne Musik hier nichts geht. Wer mehr über mich wissen will oder was mich so umtreibt guckt einfach mal auf meinen Blog: http://blog.browserxl.de Wie bin ich zu Minecraft gekommen? Nun ich habe seit der Open Beta Start Trek Online gespielt (noch so ein Fetisch von mir), nur nach gut 4 Jahren bin ich da recht ausgebrannt und brauchte ein wenig Abwechslung. Ich habe immer mal wieder von Minecraft gehört und fand die Idee durchaus reizvoll. Ich habe mir dann eine Demoversion besorgt und gut 10 Minuten später das Spiel gekauft. Ein paar Tage später auf Solopfaden unterwegs habe ich dann mit einem Kumpel einen ersten Multiplayerversuch mit meiner Büchse gestartet und wir hatten einen riesen Spaß und eine genukte Karte wegen korrupter Chunks. Das führte dann dazu, dass wir einen eigenen kleinen Server gemietet haben, auf dem wir uns jetzt austoben. Vor einigen Monaten haben wir diesen dann auf das Attack of the B-Team Modpack umgestellt und seit drei Wochen bin ich da mit einigen Youtube Tutorials auch videomässig vertreten.

Ich bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem MC Forum in dem ich mich wohl fühle, aber irgendwie hat es bisher nicht so richtig gepasst. Ich bin aber guter Dinge, dass es diesmal klappen wird, denn ich bin des umherziehen auch so langsam müde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B