Jump to content
  • 0

Adventure-Map hochladen


The_True_N0MN0M

Frage

4 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Okay, also dafür brauchst du einen sogenannten Archiver. Die bekanntesten Beispiele, die auch immer genannt werden, dürften 7-Zip und WinRAR sein. Ich empfehle dir einfach mal 7-Zip, weil es kostenlos ist, und nicht nur eine endlose Demo. Ich gehe mal davon aus, dass du Windows hast. Wenn du die 32-Bit-Version hast, dann lade dir diese Version von 7-Zip herunter. Wenn du die 64-Bit-Version hast, dann eher diese. Wie du herausfindest, was du für ein Betriebssystem hast? Das ist leider bei den verschiedenen Versionen (Windows XP, 7, 8) immer ein wenig anders, aber da die breite Masse momentan Windows 7 besitzt erkläre ich es dir kurzerhand dafür. 1. Die Start-Fläche Monday_13_10_2014_11:06:46.png Hier ein kleiner Auszug meiner Taskleiste. So in etwa dürfte die untere linke Ecke auch bei dir aussehen. Das ganz links, mit dem Windows-Icon nenne ich gerne "Start-Button", weil es in früheren Windows-Versionen kein Kreis war, sondern ein Button mit der Aufschrift "Start". Diesen Button klickst du bitte an. 2. Computer Monday_13_10_2014_11:07:42.png Hier siehst du in der sich öffnenden Schaltfläche (neben den Programmen im Startmenü) auch den Button "Computer". Gib ihm! 3. Systemeigenschaften Monday_13_10_2014_11:08:23.png im Computer-Fenster siehst du rechts neben "Organisieren" den Knopf "Systemeigenschaften", der dein nächstes Ziel darstellt. 4. System Monday_13_10_2014_11:09:49.png Unter "System" siehst du neben anderen Informationen den Systemtyp. Bei mir ist das ein 64 Bit-Betriebssystem. Hier siehst du also, was du hast. So, nun hast du hoffentlich 7-Zip für die richtige Version deines Betriebssystems heruntergeladen und installiert. Jetzt musst du nur noch deine Welt archivieren. Das geht wie folgt: 1. Die Startfläche Hau doch nochmal auf den Startknopf drauf! 2. Programme / Dateien durchsuchen Monday_13_10_2014_11:11:35.png Unter den im Startmenü verknüpften Programmen siehst du ein Suchfeld. Dieses füllst du bitte so: Monday_13_10_2014_11:12:13.png Dann kannst du die Suche mit Enter bestätigen. 3. .minecraft Ein Ordner namens Roaming sollte sich öffnen. In ihm gibt es einen weiteren Ordner mit dem wunderschönen Namen .minecraft. Er befindet sich wegen des Punktes meist entweder ganz oben oder ganz unten (bei anderen Sortierungseigenschaften kann das auch abweichen). In diesem Verzeichnis ist wiederum der Ordner "saves". Und hier befinden sich alle deine Welten aus dem Singleplayer. 4. Archivieren Jetzt musst du nur noch den richtigen Ordner archivieren. Dafür machst du einen Rechtsklick auf den Ordner mit dem Namen der Welt, die du archivieren möchtest und klickst auf "7-Zip", "Zu .zip-Archiv hinzufügen" (oder so ähnlich, da ich momentan nur WinRAR installiert habe ist mir der genaue Wortlaut nicht geläufig). Dann sollte dein Computer das Ganze ein wenig durchnudeln und dir ein .zip-Archiv ausspucken. Dieses Archiv musst du nun nur noch hochladen - ich gehe davon aus, dass du dafür schon ein geeignetes Programm hast, ansonsten gib einfach bescheid, das lässt sich auch erklären - und dein Freund kann die Welt herunterladen! :) Sollte dir mein Beitrag geholfen haben, so würde ich mich wirklich sehr darüber freuen, wenn du am unteren rechten Beitragsrand auf "Gefällt mir" klickst! Danke :) Liebe Grüße, Baustein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Sehr schöne Programme zum Hochladen von Dateien sind Dropbox oder Puush. Bei beiden musst du dich erst registrieren und lädst dann ein Programm herunter.

Dropbox

Bei Dropbox kannst du einen Ordner erstellen (das wird mit dir zusammen im Installer gemacht), in den du Dateien aller Art reinpacken kannst, welche dann in deine Dropbox im Internet hochgeladen werden. Dann musst du nur noch in diesem Dropbox-Ordner auf die Datei rechtsklicken und "Dropbox-Link freigeben" anklicken. Danach solltest du den Direktlink zu der Datei im Clipboard haben.

Puush

Bei Push gibt es unten rechts in der Taskleiste ein neues Icon: Einen weißen Pfeil.

Tuesday_14_10_2014_15:48:45.png

Auf diesen Pfeil machst du einen Rechtsklick und klickst "Upload File" an. Dann wählst du die Datei, die du hochladen willst, aus, und wenn sie fertig hochgeladen wurde macht es "Bling" und du musst auf die Sprechblase, die von dem Pfeil ausgeht, klicken, um den Link ins Clipboard kopiert zu bekommen.

Liebe Grüße,

Baustein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B