Jump to content
  • 0

wie kann ich advernture maps im multiplayer spielen


tori012001

Frage

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Du musst dir erst einmal eine Server-Software herunterladen, am einfachsten ist diese hier.

Die heruntergeladene Datei packst du am besten in einen neuen, leeren Ordner, denn in diesem werden einige Dateien erstellt. Dann führst du sie aus, also einfach einen Doppelklick drauf hämmern (ich nehme mal an, dass du Windows hast) und ein schickes Fenster sollte sich öffnen.

Wenn du eine Nachricht "Done in 8 [...]" liest, dann ist der Server hochgefahren. Wenn du jetzt in den eben erstellten Ordner guckst, siehst du die drei Ordner, die jetzt wichtig für uns sind. Sie heißen

  • world
  • world_nether
  • world_the_end

Diese drei Ordner kannst du löschen. Das ist die Welt, die der Server erstellt hat.

Nun nimmst du deine Adventuremap. Die ist entweder in deinem Downloads-Ordner etc. oder natürlich bei dir im Saves-Ordner. Um in letzteren zu gelangen, drückst du auf deiner Tastatur die Windows-Taste und R gleichzeitig und gibst in das "Ausführen"-Fenster %appdata% (mit %%) ein. Dann öffnest du den Ordner .minecraft, in dem sich im Ordner saves alle deine Welten, und somit auch deine Adventuremap, befinden.

Diese Map kannst du dann indem du den Ordner nimmst und in den Server-Ordner packst, importieren. Nehmen wir an, die Map, also auch der Ordner, heißt "Minecraft Adventuremap", so musst du diesen Ordner einfach in "world" umbenennen, damit der Server sie erkennt, ohne dass wir die server.properties verändern müssen.

Wenn du nun deinen Server erneut startest sollte er world_nether und world_the_end neu generieren, davon brauchst du dich nicht beirren zu lassen. Jetzt läuft auf ihm deine Adventuremap :)

Sollte etwas nicht geklappt, oder du etwas nicht verstanden haben, so stehe ich dir natürlich zur Verfügung.

Wenn mein Beitrag hilfreich war, so kannst du das gerne mit einem "Gefällt mir" am unteren rechten Beitragsrand honorieren.

Liebe Grüße,

Baustein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B