Jump to content

Fragen zum Programmieren!


Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

Ich habe zwei fragen zum Programmieren. Ich habe diese Fragen schon auf Youtube gesucht gegooglt kamm jedoch nicht. Deswegen hier meine Fragen:

Ich war letztens auf dem TheVace Server(Bukkit) und dort konnte man wenn man Premium ist, Luftballongs(?!) haben. Das waren Blöcke an einer Leine und die schwaben über ein. Man konnte die mit sich nehmen etc. da wollte ich fragen wie man das Macht?

Und noch eine:

Ich war letztens auf dem Server Craftgames.eu da konnte man auf eine Druck platte gehen und schwupps hat dich ein Block zu einem Haus geflogen. Also du bist auf dem Block geritten. Oder auf nem anderem Server konnte man in einem Shop so ein Block kaufen mit dem man dann reiten konnte in der Lobby. Wie macht man das?

LG

Tim

(Sry für die Rechtschreibfehler habe LRS)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das ist immer schwer, zu beantworten, jedenfalls für mich, der ich keines der beiden Plugins kenne, geschweige denn geschrieben habe.

Von dem, was du aber so erzählst, würde ich wenigstens mal Letzteres so erklären können, dass der Block nicht wirklich ein Block war, sondern eine Entity, beispielsweise vom Typ FallingSand (kann man so modifizieren, dass sie nach Block X aussieht), und dieser Entity setzt man den Spieler als Passenger. Das geht bei Blöcken nicht, daher die These, dass der Block in Wirklichkeit eine Entity ist.

Den Block kann man dann mit setVelocity(Vector v) bewegen.

Bestimmt gibt es auch eine Methode, um eine Leine von a nach b zu spannen, mit NMS-Code geht's dann 100%-ig, damit geht alles ^^

Damit würde dann deine erste Frage beantwortet werden.

Liebe Grüße,

Baustein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe deine Frage eher so gesehen, als dass du dich einfach nur dafür interessiert hast, wie man das denn macht. Jetzt wo das anders ist, wundert es mich doch, was das für Devs sind, die das entweder sich nicht selber herleiten können, oder mal auf den entsprechenden Servern einen zuständigen Dev anschreiben - das sind auch nur Menschen.

Bitte entschuldige meine Ehrlichkeit.

Liebe Grüße,

Baustein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Baustein,

unser Dev Team besteht aus 3 Leuten, 2 sind ''neulinge'' und Programmieren erst seit ca. 8Monaten. Der andere Ist nen Profie, ist jedoch zurzeit im Urlaub, und kommt erst in 5 Wochen wieder....

Wir haben schon die entsprechenden Server angefragt, jedoch haben die die auskunft abgelehnt mit dem Kommentar: Wir sind nicht bereit kleinen Server zu helfen genau so zuwerden wie wir. Wir möchten sie bitten nie wieder ein solchen antrag einzusenden, sonst kann es zu einem Permaban kommen.

Liebe Grüße

-----------

Tja und deswegen bin ich hier.) das war jetzt nur von einem Server:)

LG

Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer so eine kleine Auskunft verweigert, ist definitv ein Trottel... :)

Aber Baustein hat vollkommen Recht: Wenn du Devs hast, auch wenn sie das noch nicht so lange machen, dann ist es ihre Aufgabe, entsprechende Lösungen zu finden. Dazu hat Bukkit eine wunderbare API-Dokumentation und auch Google hat dafür eine Lösung. Aber alles nicht so schlimm. Nur fürs nächste Mal ;)

Liebe Grüße,

Arcalio

PS: Wenn deine Devs noch andere Hilfe brauchen bei Problemen, kann mich ja einer von denen auf Skype anschreiben und ich schau mal, ob ich helfen kann... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B