Jump to content
  • 0

Low FPS durch große Kistenlager?


Fls-Atlan

Frage

Servus Leute,

auch wenn ich schon seit der Alpha MC spiele, so habe ich erst jetzt durch unser aktuelles Projekt ein Lagersystem mit ca. 600 Doppeltruhen gebaut.

Wenn ich jetzt in die Chunks des Lagers komme, dann gehen die FPS schon rapide in den Keller und wenn ich dann bei den Kisten stehe und diese anschaue, dann reden wir hier nur noch von 10-15FPS (Normalerweise 200-260).

Mein PC sollte MC eigentlich problemlos schaffen:

PC: I7 980, 16GB DDR3, GTX 970 Phantom

MC: 8GB (von 2GB auf 8GB schrittweise getestet), 128x128 Croma Hills TP

MC-Mods: 74 installiert, Problem aber auch wenn MC komplett ohne läuft

Eigentlich ist es ein Logitic Pipes System, da wir jedoch 74 Mods am laufen haben und auch diese für massive Einbrüche sorgen können, habe ich auf einem Testserver (und meinem Client) mal alle Mods runtergeschmissen... Leider mit dem selben Effeckt.

Ich meine, 600 Truhen (knapp die Hälfte ist voll) sind viel, aber wenn MC nur die Truhen als Block betrachtet, sollte es keine Probs geben. ...wenn aber die Items in den Truhen auch bearbeitet werden, dann kein wunder!

Hat da von Euch einer nen Plan warum das so ist, oder was man machen kann? So hat ein Kistensystem keinen Sinn...

VG, Atlan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Du meinst die Rahme mit den Items drinne? Ja, an jeder Doppelkiste... ich schätze mal es sind so zwischen 200 und 400 von diesen Itemframes.

Edit: So, habe mal alle Frames entfernt und so komme ich wieder auf rund 30-40FPS.

bearbeitet von Fls-Atlan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ist ja schonmal etwas ;) Dann kannst du mal Folgendes probieren:

  1. Die Map kopieren
  2. Die Kopie der Map ohne alle Mods spielen --> Alle Blöcke von Mods werden dauerhaft entfernt, also denk an Punkt 1!
  3. FPS nachgucken ;)

Liebe Grüße,

Baustein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B