Glumandala Posted September 29, 2014 Share Posted September 29, 2014 (edited) Da Bukkits Zukunft nach und nach immer unsicherer wird und die derzeitigen Umstände (DMCA, etc) die weitere Entwicklung Bukkits blockieren, sucht man nach einer adäquaten Lösung. Eine sehr gute (allerdings noch nicht fertiggestellte) Alternative ist SpongePowered. Was ist SpongePowered? SpongePowered ist ein Modding-Framework für Minecraft, welches von der Community selbst erschaffen wurde. Der Vorteil hierbei zu Bukkit, ist die Funktionalität gegenüber Forge-Mods sowie vielen Weiteren Funktionen. Was für Vorteile bringt dieses Framework mit sich? Für den Endnutzer bietet SpongePowered eine Kompatiblität der Add-Ons (Forge Mods, Plugins, etc) zwischen allen Versionen (> 1. . Des Weiteren müssen Online-Spieler weder Forge, noch Sponge am Klienten installiert haben, um zu spielen. Den Plugin- & Modentwicklern wird hierbei versichert, das diese keine komplett neue API einstudieren müssen, sondern sich an die bislang alte API heften können. Allerdings wird die neue ein paar Änderungen mit sich bringen. Wer ist alles in diesem Projekt aktiv? In SpongePowered sind Entwickler von Forge, MCP, FML sowie Teile des Spout Teams und einige weitere Entwickler wie z.B. sk89q tätig. Aufgrund der erfahrenden Entwickler kann man demnach viel von diesem Projekt erwarten. Wann wird SpongePowered veröffentlicht? Nach aktueller Recherche wird SpongePowered mit der 1.8 in die erste Phase starten. Weitere Informationen, sowie aktuelle Berichte über den Stand der Dinge könnt ihr in dieser Kategorie oder unter News nachlesen. Diesbezüglich werde Ich mich diesem Thema wöchentlich widmen & euch über Neuigkeiten berichten. Mit freundlichen Grüßen, René Uchiha Edited October 3, 2014 by René Uchiha Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dave1988 Posted October 2, 2014 Share Posted October 2, 2014 (edited) Hi, ich finde die Idee hinter Sponge genial. Ich habe mir gleichmal tägliche E-Mail benarichtigungen eingestellt. Aber Rene du hast vergessen zu erwähnen, wer die führenden Köpfe hinter dem Projekt sind. Das sind nicht irgendwelche Coder, sondern Programmierer die lange mit java Arbeiten. LexManos vom Forge/FML/MCP Das Spout team Zidane,Raphfrk,DDoS,Sleaker,Owexz,Wulfspider sk89q (der macher von worldedit) blood (der macher von cauldron) Edited October 2, 2014 by BlackwingDave Link to comment Share on other sites More sharing options...
Glumandala Posted October 3, 2014 Author Share Posted October 3, 2014 Hey BlackwingDave, Danke, für dein Feedback. Ich werde die Coredeveloper in den Post reineditieren. Mit freundlichen Grüßen, René Uchiha Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dave1988 Posted October 7, 2014 Share Posted October 7, 2014 @René Uchiha, ich habe ein Infovideo zu dem Thema erstellt. Darf ich das hier verlinken? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Glumandala Posted October 8, 2014 Author Share Posted October 8, 2014 @René Uchiha, ich habe ein Infovideo zu dem Thema erstellt. Darf ich das hier verlinken? Hey, Ich empfehle dir, dein Infovideo in die Sponge-Neuigkeiten zu posten. Ist dein Video eher eine Art von Tutorial, dann poste dein Video doch in den Video-Tutorial Bereich der SpongePowered Kategorie. LG René Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dave1988 Posted October 17, 2014 Share Posted October 17, 2014 (edited) Rene könntest Du uns bitte etwas mehr auf dem laufenden halten was sponge angeht. So eine Zusammenfassung aller 2 Wochen wäre ganz klasse oder wenn ein Status Update in deren Forum veröffentlicht wird, könntest Du das ja mal eindeutschen. Hier kommt das nämlich so rüber, als würde das Projekt gar nicht vorankommen. Bzw. könntest du ja mal erklären, wie man das Projekt kompiliert. Edited October 17, 2014 by BlackwingDave Link to comment Share on other sites More sharing options...
Glumandala Posted October 17, 2014 Author Share Posted October 17, 2014 Ich werde in unregelmäßigen Abständen ausführliche Statusupdates des Projektes hier in dieser Kategorie verfassen. Sobald sich genug Content gesammelt hat, werde Ich dieses mit euch teilen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Create an account or sign in to comment
You need to be a member in order to leave a comment
Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountSign in
Already have an account? Sign in here.
Sign In Now