Jump to content
  • 0

Minecraft Crash! - GraKa Problem !?


VeoxDeNoxyz

Frage

Hallo liebe Community. Ich möchte nicht lange rummachen und gerne zum Punkt kommen. Seit Ich meine GraKa vom alten Pc nutze (neuere ist hinüber), meint Minecraft das wohl die Treiber nicht Aktuell seien. Dies jedoch kann nicht das Problem sein, Treiber auf dem neuesten Stand, die DirectX beschleunigungen alle Aktiviert, auch DirectX selbst zeigt keine Probleme. Beim Start von Minecraft schließt sich der Launcher, was er auch soll. Kurze Zeit danach (ein paar Sekunden) öffnet sich der Launcher wieder mit einem Crashreport. Bei einem weiterem Fenster, welches mich darauf hinweist das Problem zu Mojang weiterzuleiten steht drin was angeblich sei. Etwas steht dabei mit dem Ich nichts anzufangen weiß ("render aspects"). Sobald Ich dieses Fenster schließe, steht der Srashreport da, der wie folgt ausschaut:

---- Minecraft Crash Report ----

// Who set us up the TNT?

Time: 24.09.14 16:43

Description: Initializing game

org.lwjgl.LWJGLException: Pixel format not accelerated

at org.lwjgl.opengl.WindowsPeerInfo.nChoosePixelFormat(Native Method)

at org.lwjgl.opengl.WindowsPeerInfo.choosePixelFormat(WindowsPeerInfo.java:52)

at org.lwjgl.opengl.WindowsDisplay.createWindow(WindowsDisplay.java:244)

at org.lwjgl.opengl.Display.createWindow(Display.java:306)

at org.lwjgl.opengl.Display.create(Display.java:848)

at org.lwjgl.opengl.Display.create(Display.java:757)

at org.lwjgl.opengl.Display.create(Display.java:739)

at atv.O(SourceFile:297)

at atv.d(SourceFile:599)

at net.minecraft.client.main.Main.main(SourceFile:101)

A detailed walkthrough of the error, its code path and all known details is as follows:

---------------------------------------------------------------------------------------

-- Head --

Stacktrace:

at org.lwjgl.opengl.WindowsPeerInfo.nChoosePixelFormat(Native Method)

at org.lwjgl.opengl.WindowsPeerInfo.choosePixelFormat(WindowsPeerInfo.java:52)

at org.lwjgl.opengl.WindowsDisplay.createWindow(WindowsDisplay.java:244)

at org.lwjgl.opengl.Display.createWindow(Display.java:306)

at org.lwjgl.opengl.Display.create(Display.java:848)

at org.lwjgl.opengl.Display.create(Display.java:757)

at org.lwjgl.opengl.Display.create(Display.java:739)

at atv.O(SourceFile:297)

-- Initialization --

Details:

Stacktrace:

at atv.d(SourceFile:599)

at net.minecraft.client.main.Main.main(SourceFile:101)

-- System Details --

Details:

Minecraft Version: 1.6.4

Operating System: Windows 7 (amd64) version 6.1

Java Version: 1.7.0_60, Oracle Corporation

Java VM Version: Java HotSpot 64-Bit Server VM (mixed mode), Oracle Corporation

Memory: 79115760 bytes (75 MB) / 126353408 bytes (120 MB) up to 1060372480 bytes (1011 MB)

JVM Flags: 6 total; -XX:HeapDumpPath=MojangTricksIntelDriversForPerformance_javaw.exe_minecraft.exe.heapdump -Xmx1G -XX:+UseConcMarkSweepGC -XX:+CMSIncrementalMode -XX:-UseAdaptiveSizePolicy -Xmn128M

AABB Pool Size: 0 (0 bytes; 0 MB) allocated, 0 (0 bytes; 0 MB) used

Suspicious classes: No suspicious classes found.

IntCache: cache: 0, tcache: 0, allocated: 0, tallocated: 0

Launched Version: 1.6.4

LWJGL: 2.9.0

OpenGL: ~~ERROR~~ RuntimeException: No OpenGL context found in the current thread.

Is Modded: Probably not. Jar signature remains and client brand is untouched.

Type: Client (map_client.txt)

Resource Pack: Default

Current Language: ~~ERROR~~ NullPointerException: null

Profiler Position: N/A (disabled)

Vec3 Pool Size: ~~ERROR~~ NullPointerException: null

Nun denn, Ich hoffe mal das mir Jemand helfen kann.

Bis dahin, Dank im vorraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

DirectX ist hier doch garnicht ausschlaggebend. Der Fehler besagt doch, dass dein opengl ein Problem hat. Und beim wechsel der Grafikkarte, den Treiber der alten grafikkarte weiterhin zu verwenden ist boss. Treiber deinstallieren, richtigen Treiber für die gerade verbaute Grafikkarte installieren und falls das nicht geht, solltest du mal nachschauen ob deine event. Zu alte grafikkarte die opengl-version überhaupt unterstützt, die für mc erforderlich wäre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B